News 375 Mbit/s: Vodafone hat das schnellste nutzbare LTE‑Netz

Pitt_G, es geht ja sogar eher noch darum, das viele Smartis die noch hierzulande genutzt werden auch kein LTE beherrschen. Diese ganze Sache mit den Frequenzen ist ehrlich gesagt einfach nur geplante Obsoleszenz, nichts anderes. Ich kann mit meinen Smartphone von vor 5 Jahren noch gut handtieren, sogar gut im Netz surfen wenn ich es brauch oder navigieren ... und nun kommt jemand und sagt "Ätschibäsch, musst dir n neues holen, sonst kannst du unterwegs maximal noch telefonieren" ...

Und die funkionierenden Smartis wandern nach Afrika zu "Rohstoffgewinnung" ins nächste Lagerfeuer ..... so sieht nämlich das aus.
 
so sieht nämlich das aus.
In der Hinsicht ein wenig Vermessen.
Hier sind tatsächlich Frequenzen, die momentan an alte Nutzungen gebunden sind, benötigt. Und zwar von allen Anbietern.
Das geplante Produktobsoleszenz existiert ist klar. Aber diese in dieser Form zu kombinieren... Wirklich?
Die wollen nur 4G/4,9G ausrollen (die NETZanbieter), damit Apple und Samsung verdienen? Das glaubst du nicht wirklich, oder?
 
Was auf dem Bild steht ist, ganz klar, dachte Vodafone hat auch den LTE Ausbau forciert und UMTS aufgegeben ,
t-mobile hat hier zumindest parallel zu LTE auch UMTS Empfang erst vor einem halben Jahr realisiert. Bisserl spät aber besser als nie. Müsste schauen, ob Vodafone tatsächlich nur LTE ausgebaut hat, denn die waren ungefähr zeitgleich am ausbauen.
. Wär schön dreist, den Brotkrumen UMTS der Telekom überlassen und selber immer schön mit dem neuesten prahlen, wie im echten Leben

Vodafone hat hier wohl auch noch UMTS ausgebaut, davor hatten die hier indoor nur Gsm , wenns hochkam Edge , fragt sich nur ob das eine alte Entscheidung war oder immer so ist, 8 Jahre altes Neubaugebiet.....dachte wo gelesen zu haben Sie forcieren LTE was die Folie mit der frequenznutzung sozusagen suggeriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Dein Datenvolumen für den gesamten Monat beträgt in diesem Fall was um grob geschätzt 6+160gb. (64 kbit/s *60*1440*30)
 
Ups, Einheiten gewechselt ohne es zu merken. Klang ja auch zu schön um wahr zu sein.
Bin mal gespannt wie lange VF braucht um auf das Flatrate Angebot ohne Volumenlimit der Telekom zu reagieren.
 
ich habe das heute mal an der Niederlassung von Vodafone in Langenhagen getestet...
250Mbit/s waren maximal bei einem SINR von 30dB, meist waren es nur um die 150Mbit/s
na ja und es geht nicht flächendecken in Hannover ...immerhin ein Anfang
aber Endgeräte die das können, gibt es ja auch erst seit ein paar Wochen...
 
Zurück
Oben