Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht 3G-Abschaltung: Was Telekom, Vodafone und Telefónica heute Nacht ändern
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: 3G-Abschaltung: Was Telekom, Vodafone und Telefónica heute Nacht ändern
Salamimander
Commodore
Komisch, habe 100MBit 5G ohne Beschränkung. Bei der nicht mehr Zeitgemäßen TelekomLogoo schrieb:Telekom ist schon lange nicht mehr zeitgemäß mit ihren lächerlichen minimal 300 mb bis 3 GB Daten Volumen zu überhöhten Preisen ,
frage mal nach 10 oder 25 GB ohne lange Vertragsbindung ,
das gibt es nur im EU Ausland, die Deutschen sollen mehr bezahlen für weniger Leistung .
St3ppenWoLF
Commander
Komisch, ich habe 12 GB (MagentaMobilS + MagentaEins Vorteil) mitsamt 5G für einen absolut nicht überhöhten Preis von etwa 15€ 🤔 absolut nicht zeitgemäß, total ^^Logoo schrieb:Telekom ist schon lange nicht mehr zeitgemäß mit ihren lächerlichen minimal 300 mb bis 3 GB Daten Volumen zu überhöhten Preisen
h00bi
Fleet Admiral
Sorry, aber Leute die in ihrer Social Media Blase leben und nur News aus abonnierten Channels lesen, die bekommen grundsätzlich garnichts mit.updater14 schrieb:hust und wer hat das mitbekommen?
Und warum sollte ganz Deutschland auf diese Leute Rücksicht nehmen müssen?
Oder noch besser gefragt, warum sollten 3 private Konzerne auf diese Leute Rücksicht nehmen müssen?
Die Anbieter haben viele 3G only Kunden schon vor Ewigkeiten informiert oder deren Tarife auf 4G geöffnet, wie sich manche hier aufspielen wegen ein paar 3G Nutzen grenzt schon hart ans Gutbürgertum.
K
knoxxi
Gast
Hier in Köln hingen Tonnen von Plakaten über die 3G Abschaltung. Wer es hier nicht mitbekommen hat, wollte es nicht mitbekommen oder hat verlernt die Welt außerhalb des Ichs wahr zu nehmen.h00bi schrieb:Sorry, aber Leute die in ihrer Social Media Blase leben und nur News aus abonnierten Channels lesen, die bekommen grundsätzlich garnichts mit.
anappleaday
Banned
Und sind jetzt alle Boardcomputer mit 3G in euren Autos tot?
Berichtet mal, finde das ganz spannend
Berichtet mal, finde das ganz spannend
Christian1297
Rear Admiral
Das musst du mal genauer erklärenAGB-Leser schrieb:Vor allem saugt das jetzt den Akku vom Handy richtig schnell leer.
W
W4RO_DE
Gast
Er muss sein Auto nun wohl über das Smartphone mit Daten füttern, weil das Fahrzeug kein 4G kann, denke ich.
Wir haben schlechten 4G Empfang. 3G war bei uns und Umgebung 2-4 Balken, bis auf Wald und Wiesen da fällt es ganz aus. Im Ort/Kreis Randgebiet darfste nicht in Not geraten.
Mit 4G haben wir jetzt 0-3. Bei uns im Haus 2.
3G wurde abgestellt wie lange kann man warten bis die Frequenz umgestellt wurde ?
Kann man sich irgendwo beschweren wenn die das hier nicht machen ?
Oder wird es so ein Dreck wie in vielen anderen Orten in Deutschland ?
Mit 4G haben wir jetzt 0-3. Bei uns im Haus 2.
3G wurde abgestellt wie lange kann man warten bis die Frequenz umgestellt wurde ?
Kann man sich irgendwo beschweren wenn die das hier nicht machen ?
Oder wird es so ein Dreck wie in vielen anderen Orten in Deutschland ?
anappleaday
Banned
@Latschuk
Kann laut Artikel Tage/Wochen/Monate dauern mit der Umstellung.
Beschweren kannst du dich bei der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
Kann laut Artikel Tage/Wochen/Monate dauern mit der Umstellung.
Beschweren kannst du dich bei der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
Kampfkeefer
Cadet 4th Year
Telefonate gingen bei mir vorhin überhaupt nicht oder nur mit extrem schlechter Qualität durch.
Das ist sehr gut, wenn man morgens seinen Arzt kontaktieren muss, wie in meinem Fall.
Naja wird sich schon regeln, schönen Tag noch allerseits
Das ist sehr gut, wenn man morgens seinen Arzt kontaktieren muss, wie in meinem Fall.
Naja wird sich schon regeln, schönen Tag noch allerseits
Emmell schrieb:. Wird spannend, ob der fast neue Smart EQ meiner Eltern ab morgen noch per App erreichbar ist…
Und, ist er es - oder ist er es nicht mehr?
Zarlak
Lt. Junior Grade
Keine Ahnung warum du dich aufregst, für dich ändert sich doch Garnichts. 😒Fenugi schrieb:Dolle Wurst. Mein BQ Aquaris X Pro unterstützt kein VoLTE, weshalb ich künftig über 2G telefonieren darf (FONIC, O2-Netz). Ich schließe nicht aus, dass es an meinem Handy liegt, aber die Sprachqualität ist bei 2G in etwa so, als würde man mit einem Kissen vor dem Gesicht reden, während man eine Socke im Mund hat. Wird vielleicht doch so langsam Zeit für ein neues Gerät...
In der Vergangenheit gab es indoor und outdoor Abdeckungskarten seitens Anbieter. Bei der tolle Entwicklung hat man die Informationen reduziert. Also, Viva GSM2.JahJah192 schrieb:War toll in Italien mitten in den Bergen, in der letzten (wunderschönen!) Pampa vollen LTE Empfang zu haben
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Hier an meinem Wohnort muss kein Netzbetreiber irgendwas abschalten, da es nichts zum abschalten gibt.
Umschaltung bei uns im Ort ging die Nacht schnell und hat auch einen deutlichen Effekt, ich bekomme nun beim Messen mit LTE mehr Speed als vorher das 5G NSA. Jetzt gehen mit der Telekom im Haus 230 down und 72 up durch, bei 5G NSA hat sich nichts verändert und da gehen im Schnitt 160 down und 40 up durch.