AgentAcademy
Newbie
Hallo, ich hatte mich letztens dazu entschieden meinen Pc zu upgraden.
Ich plane dabei mir die 4060ti 16gb zu holen, genauer gesagt die ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti OC.
Ich habe mir auch schon die 7700xt angeschaut, tendiere jedoch eher zur 4060Ti wegen den NVIDIA-Exclusives, dem besseren RT und wegen der besseren Leistung was das Arbeiten angeht.
Falls ich mit beiden Karten komplett daneben liege könnt ihr mir auch gerne Alternativen sagen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
eigentlich nicht mehr als 425€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Würde nebenbei gerne als Hobby Videos bearbeiten mit DaVinci Resolve.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Der Kauf ist für die nächsten Wochen geplant, max. 2 Monate
Ich plane dabei mir die 4060ti 16gb zu holen, genauer gesagt die ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti OC.
Ich habe mir auch schon die 7700xt angeschaut, tendiere jedoch eher zur 4060Ti wegen den NVIDIA-Exclusives, dem besseren RT und wegen der besseren Leistung was das Arbeiten angeht.
Falls ich mit beiden Karten komplett daneben liege könnt ihr mir auch gerne Alternativen sagen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
eigentlich nicht mehr als 425€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- FullHD ist komplett ausreichend, denke nicht, dass Grafikkarten dieser Preisklasse UWQHD bewältigen können.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen
- Hohe-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 75+ FPS (Mit RT)
- Würde nebenbei gerne als Hobby Videos bearbeiten mit DaVinci Resolve.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- (Haupt) Monitor - FHD 165Hz G-Sync/FreeSync
- (Zweit) Monitor - UWQHD G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU) - geplant ist der R7 5700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 6500XT 4GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): LC Power LC8750II 750W
- Gehäuse - geplant ist das Lian Li LANCOOL 216
Der Kauf ist für die nächsten Wochen geplant, max. 2 Monate