xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Und wenn beide bei Igor getestet wurden.. kannst einfach die dB Angaben vergleichen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe tatsächlich die Palit 4070 Gaming Pro gegen die Asus Dual getauscht.Enzos schrieb:Ohne einen extra Thread aufmachen zu müssen.
Die KFA2 EX reizt mich auch sehr, ist aber 32,3 mm lang.
Mein Gehäuse ist ein Fractal Node 804 und kann Grakas von 32,5 cm aufnehmen. Wird also relativ knapp.
Wäre die KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer die leisere/bessere Alternative oder die ASUS Dual GeForce RTX 4070?
Enzos schrieb:Leider nur die kfa2 hat er getestet.
Enzos schrieb:Mit 650€ leider ungerechtfertigt wie ich finde. Daher die Abwägung zwischen KFA2 und ASUS
PH4Real schrieb:Habe tatsächlich die Palit 4070 Gaming Pro gegen die Asus Dual getauscht.
Die Palit Lüfter liefen zwar seltener hatten aber ein ratterndes Geräusch. Die Asus Dual lüftet häufiger aber die höre ich kaum bzw. gar nicht.
Wichtig: die Asus Dual hat ein Dual Bios und das silent Lüfter Profil ist wirklich klasse. Die meisten Tests haben nur den Standard getestet.
Ja die GPU wird dadurch etwas wärmer (68 statt 61 Grad unter Last) aber immer noch unter einer FE.
Test zum Beispiel hier:
https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-4070-dual/37.html
Bin jedenfalls sehr zufrieden… hatte erst Sorgen wegen der „kleinen“ Karte.
Pitman1 schrieb:Sehr leise mit 2 Lüftern und trotzdem ordentlich übertaktet.
dann hättest du schreiben müssenA.Xander schrieb:Trotzdem geht nichts über manuelles suchen der besten Einstellungen.
so wie du das geschrieben hast impliziert es das sie von Werk aus ordentlich übertaktet ist.Pitman1 schrieb:Sehr leise mit 2 Lüftern und trotzdem manuell ordentlichübertaktet. übertaktbar
Kauf dir ne 1070ti die rennt bei wot immer noch mit voller Auflösun mit ca. 144 FPS.wal schrieb:Hi,
hier geht es nicht darum welche Grafikkartenleistung ich brauche, sondern nur welches Modell.
Ich habe noch eine 1060 und werde morgen versuchen die 4070 zu erhalten. Da die Partnerkarten noch nicht erschienen sind wird es ab jetzt vermutlich auch etwas spekulativ.
Mir gefällt die FE abgesehen von der Lautstärke recht gut, daher meine Fragen
- Gibt mir Nvidia ein Tool mit dem ich Problemlos selbst Die Lüfterkurve beeinflussen, beziehungsweise die Zieltemperatur hochsetzen kann?
- gibt es von den bisher einsehbaren Custom Modellen (die bei Caseking gelistet sind) welche, die Erfahrungsgemäß relativ leise sind? z.B Gigabyte Windforce, Asus Dual?
- OC ist für mich garnicht relevant. Ich finde die 200Watt sympathisch und würde gerne in diesem Rahmen bleiben.
Ich vermute, dass der Zug schon abgefahren sein könnte wenn ich mir morgen erst diverse Testberichte durchlese.
Ist jetzt wie gesagt spekulativ, aber vielleicht teilt einer seine Einschätzungen/Erfahrungen gerne mit mir.
Danke vorab
LG