5.1 Boxensystem am PC, Fernseher, Stereoanlage und Konsolen nutzbar ?

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
hi Leute ich hätte mal eine für mich wichtige Frage.

Ich habe am 18. Oktober geburtstag und wollte mir eine Audigy (oder soll ich auf die Audigy 2 warten ?? bringt mir das was ??)
und ein starkes 5.1 Boxensystem für alles wo Ton rauskommt in meinem Zimmer wünschen.
Es sollte wirklich stark sein (ich hätte da z.B an das Megaworks 510D von Creative gedacht) damit ich auch wenn ich die Musik mal lauter drehe noch klaren Sound mit starkem Bass habe ;)

Kann ich das System überhaupt an alle diese Dinge anschließen ?? wie geht das ?? gibt da so 'Verteiler' damit man nich immer die Kabel umstecken muss ??

Von Soundhardware habe ich wenig Ahnung, also danke für alle Tipps ;)
 
am besten nimmst du ein aktives System
Aber nicht für PC sondern vom Home Entertainment System
Von JVC gibts da grad was war Testsieger
kostet allerdings mit Verstärker und DVD Player schlappe 1000€
aber da gehts richtig ab und die Bässe vom Aktiv Subwoofer hauen richtig rein
 
Original erstellt von freeeezy
hi Leute ich hätte mal eine für mich wichtige Frage.

Ich habe am 18. Oktober geburtstag und wollte mir eine Audigy (oder soll ich auf die Audigy 2 warten ?? bringt mir das was ??)
und ein starkes 5.1 Boxensystem für alles wo Ton rauskommt in meinem Zimmer wünschen.
Es sollte wirklich stark sein (ich hätte da z.B an das Megaworks 510D von Creative gedacht) damit ich auch wenn ich die Musik mal lauter drehe noch klaren Sound mit starkem Bass habe ;)

Kann ich das System überhaupt an alle diese Dinge anschließen ?? wie geht das ?? gibt da so 'Verteiler' damit man nich immer die Kabel umstecken muss ??

Von Soundhardware habe ich wenig Ahnung, also danke für alle Tipps ;)

1. Auf den Audigy 2 zu warten wird dir wohl kaum was bringen da die meisten Verbesserungen eher für professienelle Anwendungen sind.
2. Tut mir leid aber das Megaworks kannst du dir leider zu diesem Zweck NICHT kaufen, da hier kein Decoder drinnen ist uns somit AUSSCHLIEßLICH FÜR DEN PC ist. Du müsstest dir schon ein Gerät wie das Creative Inspire 5.1 Digital 5700 oder Logitech Z-680 kaufen. Sind beide gut, nur das das 5700 weit nicht so viel leistung bietet wie die Megaworks, die Z-680 sollten aber schon zumindest Paroli bieten können. Die haben auch den Vorteil dass du mehrere Geräte gleichzeitig anstecken kannst: X-BOX, PS2, Computer, CD-Player, Fernseher, DvD Player etc.

Bei weiteren Fragen stehe ich wie immer gern zu verfügung!

@Moskito

Bei dem aktiven System stimme ich zu, beim "rest" nicht.
 
habs halt im Media-Markt gesehen
über dem Gerät hing ein Prospektauschnitt
Vielleicht ein Verkaufsgag
Man soll ja nicht alles glauben was man sieht
Bin halt zur Zeit am schauen was für mich in Frage kommt
Weihnachten steht vor der Tür
und ich möchte in meinem Wohnzimmer die Fette Dröhnung
und da habe ich eben auch dieses Gerät gesehen
Super Slimeline aber nichts für mich habe zu dicke Finger
Aber der Sound war echt gut
Hab ja noch ein bischen Zeit zum gucken
 
wieviel Watt Leistung haben denn die Satteliten und der Sub Whoover von dem Logitech Z-680 ding ???

@ die Idee mit 1000€...wär zwar schön, aber die Frage nach einem Boxensystem mit einem Heimkino zu beantworten wo DVD Player usw dabei is is ned grad in die richtige Richtung ;)

Soviel kann ich mir auch nich wünschen :rolleyes:

Insgesamt wären vielleicht so 400€ drin.


Nachtrag : is das Z 680 überhaupt ein 5.1 System ??? ich les immer 4 Lautsprecher und ein Subwhoover :O
 
Original erstellt von freeeezy
wieviel Watt Leistung haben denn die Satteliten und der Sub Whoover von dem Logitech Z-680 ding ???

@ die Idee mit 1000€...wär zwar schön, aber die Frage nach einem Boxensystem mit einem Heimkino zu beantworten wo DVD Player usw dabei is is ned grad in die richtige Richtung ;)

Soviel kann ich mir auch nich wünschen :rolleyes:

Insgesamt wären vielleicht so 400€ drin.


Nachtrag : is das Z 680 überhaupt ein 5.1 System ??? ich les immer 4 Lautsprecher und ein Subwhoover :O

HIER!! findest du alles drüber aber ein bisserl Info kann ich dir auch so geben:

1. SATELLITES POWER OUTPUT 265 watts RMS (53w + 53w + 53w + 53w + 53w)
SUBWOOFER POWER OUTPUT 185 watts RMS

2. Es ist wirklich 5.1 sonst wäre der integrierte DTS, DolbyDigital, Decoder und der Center irgendwie überflüssig ;)

3. Mit den 400€ kommst du sicher aus, hab meine gerade für 377€ bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen dank :) ich glab das ding werde ich dann nehmen :D

Die 50 Watt sind auch nicht so schlimm ;) ausserdem habe ich dann noch eine Fernbedienung :D

Aber trotzdem : wie mache ich das das ich alle Geräte also Fernseher, Konsolen (GC und PS2 in meinem Fall) PC und Stereoanlage gleichzeitig an diese 'hauptstation' anschließe ??

brauch ich da nen haufen kabel ?? was für welche ?? oder sind die vielleicht sogar dabei ???

Danke für die Tipps :)
 
Original erstellt von freeeezy
OK, vielen dank :) ich glab das ding werde ich dann nehmen :D

Die 50 Watt sind auch nicht so schlimm ;) ausserdem habe ich dann noch eine Fernbedienung :D

Aber trotzdem : wie mache ich das das ich alle Geräte also Fernseher, Konsolen (GC und PS2 in meinem Fall) PC und Stereoanlage gleichzeitig an diese 'hauptstation' anschließe ??

brauch ich da nen haufen kabel ?? was für welche ?? oder sind die vielleicht sogar dabei ???

Danke für die Tipps :)

1. Die 50 Watt stehen zwar auf dem Papier in Realität ist es aber um ca. 30% lauter. Aber so laut wirst du nie aufdrehen, glaub mir ;)

2. Das is kein Problem, da du für die Stereoanlage einen der Analogeingänge verwenden kannst und du für den Audigy ein Digitales Kabel verwendest. Dann hast du noch mehrere analoge Anschlüsse dran + NOCH einen digitalen.

Hier siehst du die anschlüsse (Chinch rechts). Links sind die 2 voneinander unabhängigen Digital INs und rechts sind entweder die analogen bereits decodierten Signale einer Sounkarte oder 2 weitere analoge Geräte anzuschließen.

logitech_z580_preview_control_back_big.jpg


"* All necessary cords & cables (including digital optical &
digital coaxial cables)
Simultaneously connect 4 audio sources, including PC, video game
console,DVD, CD & portable audio player "

Also das Digitalkabel sollte auf jeden Fall dabei sein, die analogen hat man doch eh, sicher auch du.
 
lol ört sich sicher komisch an, aber ich versteh fast nur Bahnhof *gg* hab kein Plan vom Aussehen & Unterschieden von Digitalen Kabeln u.s.w :rolleyes:

also zusammengefasst :

Digital 1 : PC
Analog 1 : Stereoanlage
Analog 2 TV
Digital 2 : Konsole ??


naja, is sicher mist was ich geschrieben hab, aber es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen - nur dumme Antworten ;)

Vielleicht kannst dir vorstelln das z.B das Bild sehr verwirrend aussieht für einen Neuling :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und nochwas *gg* wieviel kostet das Ding eigendlich ??
Ich brauch dazu ja auchnoch eine Audigy ;)

naja..dafür brauch ich so schnell keine neue Stereoanlage wenn man damit alles ansprechen kann :D
 
Original erstellt von freeeezy
lol ört sich sicher komisch an, aber ich versteh fast nur Bahnhof *gg* hab kein Plan vom Aussehen & Unterschieden von Digitalen Kabeln u.s.w :rolleyes:

also zusammengefasst :

Digital 1 : PC
Analog 1 : Stereoanlage
Analog 2 TV
Digital 2 : Konsole ??


naja, is sicher mist was ich geschrieben hab, aber es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen - nur dumme Antworten ;)

Vielleicht kannst dir vorstelln das z.B das Bild sehr verwirrend aussieht für einen Neuling :rolleyes: ;)

Stimmt doch eh was du geschrieben hast, bis auf die Reihenfolge die du wahrscheinlich garnicht beachten wolltest.

Der Preis steht übrigens schon in einem Post weiter oben, viel Spaß beim suchen :D Ich helfe dir aber ein wenig ;)
 
wo hast das für 377€ bestellt ? :D:D:D

Bei Alternate steht 499€ und das hat mich schon ein bisschen geschockt ;)

bitte sag :D

PS : danke fürs rot einfärben ;)

dazu noch nen Audigy Player und meine Nachbarn werden schon bald klopfen :D
 
Jaja das ist das Problem wenn man in 2 ähnliche Thread postet, denn auch im Z-680 Thread hast du gefragt wo man kaufen soll/kann. Also nochmal --> http://www.geizhals.at/de/?a=38156
:cool_alt:
 
jo, ich frag mich nur bei welchem Shop ich bestellen soll..

Kenn die alle nich und hab kein bock das die das nich reinbekommen und ichs erst Tage nach meinem Geburtstag bekomme ;) (weil sie vielleicht nich zuverlässig sind:rolleyes:)

also welchen Laden soll ich nehmen ? ;)
 
ähm DvP ich hätt nochmal ne Frage :)

jetzt is ja ein anderes System von Creative mit THX gekommen...

kann man da mehrere Quellen anschließen ?? is es (wesentlich) stärker ??

Sonst mag ich das Logitech weil die Boxen und diese 'Station' so geil aussehen lieber :)
 
ach und nochwas...bei welchem Laden sollte ich kaufen ???

Der muss wirklich zuverlässig sein, will unbedingt das die Dinger bis zum 18 da sind.

Könnte man denn nun bei dem anderen mehrere Sachen anschließen ??
 
Ich wüsste nichts von einem THX System von Creative, da müsstest du mir mit einem Link weiterhelfen *schäm* und genau darum kann ich dir auch nicht sagen ob man da auch mehrere Geräte anstecken kann.
Als Shop würde ich dir OfficeTrade empfehlen. Findest du bei den "Bestbietern" bei geizhals.

Edit: Habe das mit dem neuen THX System gerade gelesen und kann dir nicht gerade viel neues sagen, da ich noch keine anderen Quellen gefunden habe. Aber die bekommst du sicher nicht bis 18.

Habe HIER noch etwas geschrieben. Aber irgendwie weiß noch kein Schwein im ganzen Netz wirklich was von den Boxen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich bestells dann mal bei Office Trade... dazu nen Audigy Player und ich bin glücklich :D


Gibts eigendlich sonst schon Tests im inet dazu ??
 
freeeezy, ich möchte dich noch einmal darauf hinweisen, die editier-funktion zu benutzen.

danke für dein verständnis.

greets, weird
 
Zurück
Oben