News 5,3 Zoll: Samsung stellt Galaxy Note vor

5,3-5,5" ist im prinzip perfekt für mobilität und screen-größe.
alles drüber passt nicht mehr in jacken/hosentasche, alles drunter ist halt ein kleiner screen mit weniger auflösung.

Geile Grösse. Mein Galaxy S 2 hat ja schon ein grosses Display, aber das Teil muss ich mir mal im Mädchenmarkt demnächst genauer anschauen. Bin schon sehr gespannt.

Verstehe nicht wieso hier manche über die Größe mosern. Entweder es gibt einen Markt dafür oder nicht - wenn es nichts für euch ist, dann kauft es nicht und fertig.

Ich finde es super.

Irgendwie bedient Samsung jetzt mehr und mehr die Proll-Szene, 5.3" passt sicher gut zu Goldkettchen, "Puck, die Stubenfliege"-Brille und offenliegende Brusthaare...

Und was sind sie dann?
Tablets?
Und wie definiert man Smartphone überhaupt?
Solange man damit telefonieren kann, ist auch ein 10+" ein Smartphone . .

2cm breiter und länger als ein SII ein ganz schöner brocken aber die auflösung ist fein :)

Ist ja schon wie der Name sagt und wie der Stylus zeigt für digitale Notizen gedacht.
Eine Art next generation PDA würd ich sagen ;)

Ich habe gerade etwas festgestellt: So unhandlich ist die Größe doch nicht. Jeder, der meint, so etwas könnte man nicht mehr problemlos mit sich rumtragen, sollte mal etwas nehmen, das in etwa dieselbe Größe hat (zum Beispiel ein kleines Buch) und das in die Tasche packen. Eigentlich nicht so störend und schon gar nicht so viel störender als ein etwas kleineres Objekt. (Zum Beispiel das SGS2)

Zur "Innovation" Stylus: Dass das jetzt für das Marketing gepusht wird, sollte klar sein, immerhin ist es ein Merkmal, das heraussticht. Außerdem ist das bei dieser Bildschirmgröße bzw. für die gezeigten Einsatzgebiete nicht unnützlich. Letztendlich ist es meiner Meinung nach einfach nur als Ergänzung anzusehen, um es noch besser zu machen, aber nicht als entscheidende Eigenschaft, ohne die das Gerät absolut nutzlos wäre.

Ich nutze auch ein Dell Streak 5 und finde das Note sehr interessant!!

Als Hybrid, also ein Geräte was die Smartphone-Welt mit der Tablet-Welt kombiniert, finde ich persönlich das Note sehr praktisch. Ich nutze das Streak 5 immer dann exklusiv, wenn mir unterwegs das iPhone "zu wenig" und die Kombination aus iPad+iPhone bzw. MBA+iPhone "zu viel" ist.

Arrg, wenn mich die herstellerabhängige Defragmentierung von Android nicht so stören würde, dann wäre das Galaxy Note als Ersatz für mein Dell Streak 5 schon sehr interessant.

Just my few thoughts

Ich habe gerade etwas festgestellt: So unhandlich ist die Größe doch nicht. Jeder, der meint, so etwas könnte man nicht mehr problemlos mit sich rumtragen, sollte mal etwas nehmen, das in etwa dieselbe Größe hat (zum Beispiel ein kleines Buch) und das in die Tasche packen.

Naja, ich fand mein HTC DHD schon teilweise in der Hosentasche störend, ist sicherlich Geschmackssache, aber mehr als 4" würde ich mir nicht mehr holen.

Die Handtaschenindustrie könnt diese Geräteklasse allerdings für sich nutzen und Männerhandtschen zum Durchbruch verhelfen :D

Die Handtaschenindustrie könnt diese Geräteklasse allerdings für sich nutzen und Männerhandtschen zum Durchbruch verhelfen
Ich denke das Note alleine reicht dafür nicht, denn die Verbreitungsrate davon dürfte ziemlich gering bleiben und wenn dann nicht einmal jeder hundertste Mann mit so einem Täschchen rumläuft, würde der wohl vermutlich immer noch komisch angeguckt werden :D

Hmm.. also interessant wäre das schon.
Zumal die Größe doch recht angenehm klingt.. aber ich bin auch 2m groß und hab entsprecht große Hände :D
Im Prinzip die Funktionalität eines Tablets.. mit der Portabilität eines Smartphones. Allerdings wird der Preis wohl auch nicht der günstigste sein.

aiman abdallah schrieb:
mein gott das wird immer schlimmer.

man BRAUCHT nicht einmal ein tab und nun BRAUCHT man ein "ziwschen-tab-ding" während man das smarrtphone auflädt, der pc ein raum zu weit ist und der tab gerade nicht an ist?

Keiner hat irgendwo gesagt das man es braucht. Man braucht auch keinen Fernseher, Computer, Handy, mp3-Player, Geschirrspüler...

Und wie gesagt, VW verkauft auch nicht nur ein Modell vom Golf, sondern 9 (bzw. 50 wenn man alle Varianten der Hauptlinien zählt) in recht feinen Abstufungen - recht erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Frühling-Herbst-Winter trägt ein normaler Mensch in Mitteleuropa eine Jacke o.ä. also kein Problem das 5,3 Zoll Smartphone zu verstauen.

Und im Sommer in der Seitentasche einer kurzen Hose oder in einer Umhängetasche, oder die Freundin in ihrer Handtasche, also wo ist das Problem?

Zum Smartphone selber.

Wenn der Preis stimmt (offen für alle Netze und neu um nicht mehr als 500€), dann könnte es mein HTC Desire HD durchaus ersetzen, weil ich stehe auf große Smartphones, unter 4,3 Zoll benutze ich keines mehr. :-)

Bin ja gespannt wie sich das mit dem Stylus entwickelt.
Hoffentlich setzten Samsung und HTC auf eine gemeinsame Schnittstelle
so dass Apps die auf die Funktionen des Stylus zurückgreifen (Druckstärke, Neigunswinkel,Drehung)
nicht mehrmals entwickelt werden müssen.

Ich hab aber die Befüchrtung dass dies nicht wirklich passieren wird nachdem HTC erst vor kurzem ein eigenes SDK veröffentlicht hat.

Ich will endlich mal ein Tablet das beim Browsen Mouseover über die Druckstärkenerkennung
ermöglicht. Wie man es auch von den Convertible Notebooks kennt.

Mal schauen wie sich außerdem die PS Vita als Minitablet schlägt.

also ich find das ding auch sehr interessant ....

ich hatte das dell streak selbst inner hand und hätte es auch gekauft wenn ich zu dem zeitpunkt das geld über gehabt hätte ;) XD

ich bin einer von den menschen mit recht grossen händen und habe beim dell streak überhaupt keine probleme alle bereiche des displays zu berühren ... die grösse find ich auch nicht störend ... und die hardware is meiner meinung nach sehr geil :D

hatte früher ein HTC TytnII und hab da schon den stift recht oft benutzt und bin shcon lange auf der suche nach einem Android gerät mit stift und Dual core in einer angenehmen grösse und das wäre es ! :D

ürbigens ich trage schuhgrösse 52 und meine handfläche beträgt ca die fläche von 3 motorola Defys nebeneinander (mit der breiten seite) für solche leute ist das display definitiv nicht zu gross ... ^^

So ein Gerät geht eher in Richtung PDA. Es ist für alle Leute nützlich die auch Smartphones zu MEHR als nur Telefon/SMS/EMail benutzen.
Zudem gibt es BT-Gadgets mit denen man die Telefonfunktion angenehm halten kann (ich ziehe das SM praktisch nie raus zum telefonieren, geht alles über BT).

Smartphones sind, produktiv genutzt (Außeneinsatz usw.), durchaus in der Lage 80% der Aufgaben zu übernehmen die sonst am Laptop geschehen, und hier ist mehr Arbeitsfläche (höhere Auflösung auf mehr Fläche) durchaus wünschenswert (schonmal ein PDF angeschaut am SM und zu lesen versucht?).

Wer ein Handy braucht soll sich eins kaufen, aber auch diese Größe hat seine Berechtigung, vor allem bei der Leistungsfähigkeit heutiger Smartphones.

Und es lässt gutes erahnen bezüglich der anlaufenden neuen OLED Produktionstechnik bei Samsung.

Zurück
Oben