News 5,3 Zoll: Samsung stellt Galaxy Note vor

@Der Turl

beim Note kommt tatsächlich ein N-Trig vor (nochmal nachgegoogelt)
Sonst hast du recht mit Atmel und den sonstigen Galaxy Modellen.

Maxtouch ist schon nicht schlecht allerdings kann es keine Druckstärken erkennen
Aber man könnte ja die N-trig Panels auch mit Maxtouch kombinieren :D

Das Streak5" hat am Anfang auch noch 600€ gekostet . . .
Die Preislage ist also durchaus angemessen, mit 700-800€
Leider, wie man sagen muss ._.
Man bekommt ein deutliches MEHR an Leistung geboten.
Und das bei einem sehr GERINGEN mehr an Preis <.< . . .

Plexi schrieb:
Sorry, aber so ein Gerät ist nicht mehr Alltagstauglich als Handy.

Kumpel hat ein HTC HD2.
Hatte es bei einem Umzug in seiner Hose; beim Anheben eines Schranks ist es dann passiert: das Display is komplett gesprungen, nur durch das leichte "verbiegen".
:freak: Eh nur ein Schrank... Was erwartest Du von einem Handy? Soll man mim LKW drüber fahren können?
HD2 FTW!
Rotax schrieb:
Stift-Bedienung ist schon seit Jahren überholt, also da ist Samsung ja mal ganz weit hinterher.

Wieviele Samsung-Galaxy-Produkte werden denn derzeit eigl. wöchentlich veröffentlicht, mehr als 10 oder? Und trotz so vieler verschiedener Modelle noch keinen Erfolg?

Hm, irgendwas scheinen die falsch zu machen.
-_-' Na da hat einer den Durchblick...
Stift-Bedienung ist in vielen Fällen der Fingerbedienung so krass überlegen, dass es nur traurig ist, dass es so lange nicht mehr angeboten wurde.

@Topic: Auf das Ding habe ich gewartet! Mein nächstes Handy. Definitiv.
Fragt sich nur, warum ich die News gestern überlesen habe... -.-'

MFG, Thomas

@garfield36: Guck dir die Spezifikationen vom Titan an und du siehst, dass es für das SGN eher keine Konkurrenz ist. Es ist groß, hat eine hochgezogene Singlecore-CPU, mehr aber auch nicht. Das Iconia Smart bietet zwar auch eine enorme Größe, hinkt in der Auflösung aber fast genau so hinterher, was die Leistung angeht sollte das sowieso so sein. (MSM8255 und 512 MB RAM gegenüber 1,4 GHz Exynos mit 1 GB...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße Display Größen von um die 5". Ich habe das Dell Streak bei Ebay für 240 € gekauft was zwar als Gebrauchtgerät deklariert gewesen ist aber es war NEU. Alles in OVP in Folie, keine einzigen Gebrauchsspuren und ich bin von dem Gerät begeistert. Habe es 2 Wochen als Handy benutzt aber so einen großen Klumpen ans Ohr zu halten war mir dann doch zu mühsam. Inzwischen nutze ich das Huawei X3 als Gerät für Zwischendurch auf Arbeit die Mails etc. zu checken und das Streak 5 als Surfgerät mit der 1&1 Notebookflat in der S-Bahn oder zu Hause auf der Couch mal schnell im Internet etwas nach zu lesen. Einziger Wermutstropfen. Ich benötige noch eine vernünftige Tasche für mein Dell Streak 5. Auf Ebay sind sie mir zu teuer und bei Cyberport nicht lieferbar momentan. Wenn jemand was weiß bitte melden. :)

Ich denke eine Single-CPU mit 1,5GHz ist durchaus ausreichend. Wenn die Auflösung beim Titan stimmt, ist sie allerdings ein Witz.

Das Iconia hinkt bei der Auflösung auch etwas hinterher.

Leider ist die Stifteingabe beim "Note" noch sehr verzögert und unpräzise, wenn sich hier nichts tut wird diese Innovation (die keine ist) wieder verpuffen, dann bleibt noch das Display.

Und ja, Stifteingabe ist besser als Fingereingabe, leider sind das bisher alles Konsumerkonzepte und verzichten deshalb darauf. Ich hoffe die ersten Ansätze (Flayer, Note) finden ihre Fortsetzung.

Also das gerät würde ich mir gerne zulegen da ich fast nur unterwegs bin und mir ein tablet doch noch zu groß ist es täglich mit zur arbeit zu nehmen zumindestens in meiner branche kommt dieses gerät genau richtig!

Was nie erwähnt wurde hat es den nun LTE oder doch nicht?

Hoffentlich kann man das teil rooten? das wäre über geil!

Laut der Seite, die Samsung selbst mittlerweile veröffentlicht hat, hat es wohl LTE. Und neben GPS noch das russische Konkurrenzsystem GLONASS. Der USB-2.0-Host ist natürlich auch wieder mit an Bord, nur von HDMI über USB habe ich bisher nirgends was Offizielles gelesen. Leider hat das Display aber anscheinend wieder die Pen-Tile-Matrix und somit keine gleich großen Pixel mehr. So viel zu den "unwichtigeren" technischen Details des Gerätes.

Der O-Ton im Internet spricht von 650 bis 750 Euro, ein britischer Shop bietet es, wie man hier sehen kann, für etwa 680€ an aktuell. Die meisten sprechen vom Erscheinen Ende Oktober, eine Seite sprach von Q1 2012 für Europa, angeblich kommt das von Samsung selbst.

AP Nova schrieb:
Leider hat das Display aber anscheinend wieder die Pen-Tile-Matrix und somit keine gleich großen Pixel mehr..

Schade, denn das GalaxyTab 7.7 soll ja ein Super AMOLED + haben, eben ohne Pen-Tile.
Dachte mit dem SGS II sind die Pen Tile Zeiten bei Samsung vorbei.

Die Frage ist bloss, ab welcher Display-Grösse kann man sein eigenes Smartphone nicht mehr mit einer Hand bedienen? Das ist für mich sehr wichtig, denn es komm oft vor, dass ich nur eine Hand zum Bedienen meines Iphones frei habe, zum SMS Tippen, im Internet surfen etc. Das alles geht wunderbar mit der Display-Grösse von 3.7''.

Was ist denn jetzt, wenn plötzlich 4.3'' grosse Displays in der Hand liegen oder sogar noch grössere? Ich denke, alle Vorteile dieses Tablets mal in den Wind gestellt, dieses Galaxy Note lässt sich leider nicht mehr nur mit einer Hand bedienen bzw. beschreiben, deswegen fällt es bei mir zwecks Handyuntauglichkeit klar durch.

bomel schrieb:
@Der Turl

beim Note kommt tatsächlich ein N-Trig vor (nochmal nachgegoogelt)
Sonst hast du recht mit Atmel und den sonstigen Galaxy Modellen.

Maxtouch ist schon nicht schlecht allerdings kann es keine Druckstärken erkennen
Aber man könnte ja die N-trig Panels auch mit Maxtouch kombinieren :D
Also läßt das Note zumindest von der Hardware eine drucksensibiele Bedienung mit dem Stift zu? Wird das durch die Software auch bereits unterstützt (Malprogramm)?

Zurück
Oben