News 55 nm GeForce GTX 260 im deutschen Handel

Bestimmt interessant bei Alternate zu arbeiten wenn der ganz Kundenstamm aus Kindern besteht die dauernd anrufen ob es sich um blöde 55nm oder 65nm handelt. Was für Probleme das sind...und dann am Dienstag bestellt und bis heute nichts gekommen *heul*. Konzentrier dich mal auf etwas normales im Leben. Mit diesen Online-Bestellungen meinen wirklich alle es gehört ihnen weil sie draufgeklickt haben.
 
Hört sich ja insgesamt ganz gut an, wobei das für mich dominantere Fiepen genau das ist, was stets bei sehr hohen fps zu hören ist. Ab ca. 100 fps aufwärts ist es deutlich hörbar, wobei sich das Fiepen von der Tonlage her mit der fps-Zahl ändert. Mit VSync auf "an" kann man zumindest diese Art von Fiepen beseitigen.

Was bleibt, ist das leichte Sirren / Fiepen diverser Bauteile unter Last, was wohl ganz normal ist. Nicht nur die Graka, sondern auch das Mainboard und das Netzteil spielen dabei eine Rolle.

Scheint so, als ob die neue 4-phasige (?) Spannungsversorgung der 55nm Platine sich da positiv auswirkt, wenn sich das Fiepen selbst bei deaktiviertem VSync in Grenzen hält.
 
@greentea

falls du mich meinst, wenn ich etwas bestell, dass innerhalb von 24h lieferbar ist, dann möcht ich das auch spätestens in 48h geliefert haben.oder wartest du gern ne Woche auf deine Bestellung? Außerdem wozu ist Service da, man wird sich ja wohl noch erkundigen dürfen, was für Ware man geliefert bekommt, naja egal. Ich reg mich hier nicht auf, nein ;o) Wär ja noch schöner, wenn..

Mfg Matti
 
Immerhin, hoffe mal der "Trend" setzt sich durch mit dem geringerem Stromverbrauch ^^
 
Ich hab mir auch vor kurzen Gtx 260 amp² Alternate bestellt bin mal gespannt was die Karte so kann. Mal schaun wann sie mal ankommt :D


Giebst es eigenlich schon ein Leistungstest von der Graffikkarte?
 
Leistungstest? Die Karte ist exakt gleichschnell, bei gleicher taktung. Einziger Unterschied sollte das höhere OC Potenzial sein, und vermutlich der etwas geringere Stromverbrauch.
 
exakt gleichschnell? im Vergleich zu welcher Karte? Wenn´s die "alte" mit 192 Stream Prozessoren ist, dann stimmt die Aussage schonmal nicht ;)
 
Hat jemand eine neue 55nm in Kombi mit einen Wasserkühler im Betrieb bzw. passen die "complete" Blöcke der 65 auf die 55nm? Kommt nämlich vor das die nicht passen. Edit denke da an den Koolance.
 
Hmm

Also Alternate kann monetan nicht mehr liefern da die Zotac GTX260 AMP² ausverkauft ist.

Die warten gerad auf neue :D
 
Der Koolance sollte auch nicht passen - die Spannungswandler sind anders angeordnet :(.
 
matti30, ist deine schon da? Habe ebenfalls eine am Dienstag bestellt und warte vergeblich darauf, habe auch nix mehr von Alternate gehört. Wäre ja dreist wenn sie jetzt auch noch 10€ mehr verlangen.
 
@lazarus

meine ist immerhin schonmal auf dem Weg, nur die Post hat leider heute nix gebracht. Am Freitag bin ich durchgekommen, bzw, es hat sich nach ner knappen Minute Wartezeit tatsächlich wer gemeldet (warte nicht meherere Minuten sinnlos am Telefon und verplämper damit 14 Cent die Minute. Und der nette Herr hatte mir auch versichert, dass die Karte Freitag das Haus verlässt und spätestens Montag bei mir sein sollte. Bleibt ja jetzt nur noch der Montag über ^^

@octacore

ich nehm an, dass sämtliche Wasserkühler net passen werden, eben aufgrund der anderen Anordnung der Spannungswandler. Ac will im Januar jedenfalls einen Kühler für die "neue" Gtx260 vorstellen, hat man mir gemailt. Man darf also gespannt sein ;o)

Mfg Matti

Wenn du aber am Dienstag bestellt hast, bekommst du die Karte auch zu dem Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war. Ich jedenfalls würde sofort die Karte zurückschicken, wen dem nicht so wäre ;)
 
@matti30: Wen interessiert den heute noch die 192SP Version?
 
ich denke, da dürfte es noch einige geben ;)
 
Hab gestern auch eine Amp² bei Alternate bestellt... auch wenn es mich mächtig genervt hat dass sie 249 kostet und ich sie eine woche für 239 beobachet hatte..

sollte eg am freitag bei alternate vom lieferanten eintreffen (lt. service) aber ist noch nicht da..

die denken dass sie am montag kommt kann aber natürlich auch erst später sein falls der lieferant (zotac) engpässe hätte und den termin nicht einhalten würde was aber nicht die regel wäre..

hmm hoffe auch mal dass ich meine so schnell wie möglich bekomme vor allem da ich ja gerne meine restlichen komponenten die ich bestellt hab sonst noch gar nicht testen kann wenn diese dann schon da wären
 
*FREUUU*

Heute kam meine Zotac AMP² in 55NM von Alternate, echt genial die Karte hatte vorher eine 9800 GTX und muss sagen Leistungsplus von gut 20% ! Farcry 2 vorher nur alles auf Hoch und nun alles Ultra außer 4X statt 8X. FPS ~ 40 bei 1680x1050 ! *freu* freu*


Habe sie noch für 239.- erwischt :D


Hier noch ein paar Daten von Everest:

GPU IDL: 40°
GPU LOAD: 78°


P.S: Ich dachte eine 8800GTX wäre schon lang aber die 260 GTX *puhhh glaub größer dürfte das
Teil nicht sein, hab vielleicht noch 1cm Platz *puhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
meine amp² ist heute auch gekommen, zusammen mit mainboard, cpu, ram, hdds und nt...

bis jetzt läuft alles super, nur grid (1.2) hatte nach ca. 2 min spielen übelste grafikfehler gehabt (bs = xp 64)! hatte das auch schon einer?

ich bin übringens von athlon xp 2600+ radeon 9500 pro auf q9550 und gtx 260 umgestiegen...das ist echt mal ein sprung :)
 
Also GRID bin ich grad am Pause machen da das Game echt rockt mit einem Pad :D

P.S: Ich habe keine Grafikfehler ! ( Habe die 1.0 Version )
 
Zurück
Oben