5700x Cinebench R23 zu niedrige Punkte?

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-16 223246.png
    Screenshot 2023-08-16 223246.png
    505,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
Müritzer schrieb:
Na ja kannst das ja im Hinterkopf behalten falls mal Fehler auftauchen.
Advanced/ Manuell PPT Limits 90 60 90. Curve Optimizer negativ (offset) -30 all core rest alles auf Auto gelassen. So habe ich das im Bios eingestellt. Ryzen Master habe ich gar nicht drauf. Aber es läuft war zu faul das einzeln auszuloten^^
Ergänzung ()

Hatte vorher -20 dann wollte ich es wissen und habe just 4 fun einfach mal auf -30 gestellt und bisher keine Probleme. Sollte doch mal en Bluescreen kommen oder bemerke das was nicht rund läuft stelle ich einfach auf -25 und wenn das halt auch nicht klappt auf -20 wieder^^
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Sieht gut aus, das passt.
Und hier nochmal der CB 23 Screenshot^^
Ergänzung ()

Und das alles bei 88/90 Watt und Temperatur max 64 grad^^
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-16 171931.png
    Screenshot 2023-08-16 171931.png
    286 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
StylishChiller schrieb:
Ryzen Master habe ich gar nicht drauf.
Den habe ich NUR zum auslesen drauf, da der manche Sensoren doch am genausten ausliest.
Einstellungen führe ich nur im BIOS aus.

StylishChiller schrieb:
Aber es läuft war zu faul das einzeln auszuloten^^
Ja war ich auch zu Anfang aber da mein RAM auch auf der Folterbank war und gut übertaktet wurde habe ich mich doch entschlossen auch die CPU mit allen Mitteln auszuloten.
Verschiedene BIOS Einstellungen vorgenommen, bei manchen musste ich mich erst über die Funktion schlau machen und im Endeffekt habe ich 30.8 W ( IDLE ) Verbrauch für das gesamte System gespart.
Also Monitor, Drucker und Tower , dafür lohnt sich die Arbeit schon.

Problem ist nur die GPU, die verweigert jegliche UV Ambition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
Müritzer schrieb:
Wieviel zieht denn der 5800x im 65 Watt Eco Mode ? Auch 88 Watt?
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Bei der GPU war ich auch zu faul habe die über das Treiber Tool Automatisch UV lassen^^ Also über die Adrenalin Software
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
RAM hatte ich keine Lust wird eh nicht viel bei rum kommen habe Corsair LPX 3200mhz cl 16 32gb aber Vollbestückung 4* 8gb Single Rank. Da wird nicht viel mit OC kann froh sein das XMP einwandfrei funzt. Owohl ich Samsung Chips drauf habe. Werden aber bestimmt keine B-Dies sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
StylishChiller schrieb:
Im IDLE habe ich nur für den gesamten Tower, also alles was da verbaut ist 65,3 W.

Hier mal die aktuelle Ansicht mit Browser offen und 7 Tabs, bei reinem IDLE also nur Desktop OHNE Programme die offen sind ist das weniger.


1692219060457.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-16 230112.png
    Screenshot 2023-08-16 230112.png
    352,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja die sind ungefähr gleich:

Von dir:
1692219840871.png


Bei mir:
1692219871997.png


Wenn ich alle Hintergrundprogramme schließe und auch die RGB Beleuchtung komplett ausschalte ist es bei um einiges niedriger, leider muss aber das MSI Center laufen das die AiO steuert.
Ohne das Center kann man die nicht steuern vor allen das Display nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
Im Idle ist AMD halt echt nicht sparsam. 30 Watt sind halt eine Menge Holz. Ist bei mit mit 25-28W nicht anders. Da kommt natürlich auch das Design zum Tragen mit dem extra I/O Chiplet, der halt ohne RAM-OC schon seine 7-8W zieht. Wenn ich jetzt 3600 einstelle beim RAM bin ich bei fast dem Doppelten.
Deswegen auch schon mit meinem alten 3700X nur 3200.

Intel ist da schon sparsamer unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und StylishChiller
Zurück
Oben