5800X3D

Lightshow

Lieutenant
Ich brauche Gründe warum ich mir KEINEN 5800X3D kaufen soll.
Habe einen 5800X bei mir drin.
5800x3d gibt es bei Mindfactory für 319 Euro und dazu noch Company of Heroes 3, das ich eh haben will.
Denke meinen 5800X kann ich noch für 140-150 € verkaufen.

Wie bekomme ich diesen kaufgedanken aus dem Kopf!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, electronish, Multivac und eine weitere Person
Alkohol, da hilft nur Alkohol...

• Gefällt mir
Reaktionen: KeSch, spfccmtftt89, Mysterion und 41 andere
ich würde ihn dringender benötigen und da ich ihn nicht habe brauchst du ihn auch nicht :D
hoffe das hilft

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und mKstan
Warum aus dem Kopf? Es klingt vernünftig wenn du das Spiel eh kaufen willst, und der Wiederkauf deines 5800x würde es dann kompensieren. Vor allem vllt auch dadurch das ganze System länger nutzbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt effektiv nix, was gegen den 5800X3D spricht. Diese CPU soll in Spielen schneller sein als die Ryzen 7000 ohne X3D-Suffix
Ich hätte mir den sofort geholt, wenn er weit unter 300 gerutscht wäre. Wenn du nd so viel Geld hast, verkaufe deine alte CPU einfach

Chesterfield schrieb:
Warum als dem Kopf?
Weil es quatsch ist von einem 5800X auf einen 5800X3D zu wechseln. Das gleiche denke ich mir bei einem 5600X. Da macht es bei mir schon eher Sinn (3600). Ich werde aber auch nicht wechseln, komme noch so gut hin. Da mache ich mir über die GPU mehr Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE, Lan_Party94, ShowOff und 2 andere
Weil du Company of Heroes 3 auch günstig für 25€ bei eBay kriegst und so noch warten kannst bis der 5800X3D am Black Friday diesen Jahres auf exakt 219€ fällt.
Mit dieser unglaublichen Strategie sparst du 75€!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und electronish
Einer geregelten Beschäftigung nachgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, Slim.Shady, styletunte und 8 andere
Lustig, mich quält der gleiche Gedanke. Warum den 5600X nicht ersetzten? Ich rede es mir mit meinen genutzten Auflösungen schön, dass es da kein CPU Limit gibt :freak:

Der 5800x3D ist ein Meisterwerk der Chipschmiedekunst. Wer den nicht haben will hat sein AM4 Mainboard nicht verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, CommanderTH, Mysterion und 24 andere
Zu gut man. :D
Danke für den Lacher am Vormittag. :schluck:

Ich bin schwach geworden vor ca. 2 Wochen da gabs den bei MF ebenfalls für das Geld und hab meinen 2700X in Rente geschickt.
Sein Heatspreader ist echt sehr mitgenommen vom jahrelangen Betrieb mit Flüssigmetall der sich aber gelohnt hatte.

Denke ich werde ihn mal bis aufs Kupfer glänzend blank schleifen wenn ich mal langeweile hab und ihm einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmerschrank verpassen, denn er hat mir seit 2017 bis vor 2 Wochen mit seinen dauerhaften 1,55V Vcore und 4,40Ghz AllCore OC massive Dienste geleistet ohne Ausfallerscheinungen.
https://valid.x86.fr/pvsbwh

Edit: Um deine "Frage" noch zu beantworten: Dein Grund keinen 5800X3D zu kaufen ist dein schon vorhandener 5800X.
... aber der massive 96MB L3-Cache ballert halt so übel, dass man gefahr läuft Nachts von ihm zu Träumen wenn man ihn nicht besitzt. :D
1678790341886.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, mKstan und Hexxxer76
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, H3llF15H und Snoop7676
Luftgucker schrieb:
Wer den nicht haben will hat sein AM4 Mainboard nicht verdient.
Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil, der Angeklagte wird freigesprochen.:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, Slim.Shady und v3locite
Ein Legimtimer Grund : Weil es bald den 7800X3D geben wird und man dann auch gleich die ganze Platform auf was besseres Upgraden kann.
Zumindest werde ich das so machen .... und der 5800X ersetzt das noch ältere System mit I9 9900K welches ich in meiner DC-Gruppe verscherbel .....

Hab auch einen 5800x und der reicht mir für meine 6900xt völlig aus. Wenn die nächste Karte in 4K 100% drauf legt, dann wird es bei mir auch ein günstiger 5800x3D werden. Oder hast du eine 4090? Dann würde ich nicht lang überlegen und den 5800x3D nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ich habe dem gleichen Zwang im Dezember nachgegeben. Dann ging es mir wieder etwas besser bis der nächste Upgrade-Zwang einsetzte. Das hört leider nie auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Vitali.Metzger schrieb:
dann wird es bei mir auch ein günstiger 5800x3D werden.
Wird die Produktion vom 5800X3D nicht bald runtergefahren?
Zumindest neu wird es ihn wahrscheinlich nicht mehr viel günstiger geben..
Ich schätze bei 299€ ist Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und BatCatDog
Zurück
Oben