knorki schrieb:
Von so linkschlachten halte ich wenig. Für jedes Argument ist ein Link zu finden.
Tatsache ist, das sich auch Ärzte und Professoren Bewegungen gegen 5G angeschlossen haben.
Klar, ein Doktortitel schützt nicht gegen Esoterik, aber das sind Menschen die einen Namen zu verlieren haben, wo man glauben sollte, die überlegen sich 2x wozu sie sich mit Namen bekennen.
Ich mag mich hier gar nicht der gegen-5g Bewegung anschließen, aber ob man mit Bild-Niveau Überschirften "Eine Gefahr für Leib und Seele? Warum Mobilfunk ungefährlich ist" dem Thema wirklich sachlich begegnet und "Mobilfunk ist wichtig für Digitalisierung" wirklich nen Jokerargument ist...
Bei sowas muss ich immer an eine Geschichte denken die sich im Dorf meines Onkel abgespielt hat.
Er wohnt in nem Dorf das höhenmäßig über seiner Gemeinde liegt am höchsten Punkt - ideal für einen Mobilfunkmasten um die gesamte Gemeinde abzudecken.
Alle Mobilfunkanbieter wollten bei ihm aufs Dach, letzlich ist es die Telekom geworden. (Vodafone hat ein paar Monate später ca. 500m entfernt seinen Masten auf dem Hügel aufsgestellt)
Ein Nachbar von ihm der etwas "esoterisch" angehaucht ist hat das gar nicht gepasst. Quasi ab dem Tag als der Masten fertig auf dem Dach installiert war hat er sich über gesundheitliche Probleme beklagt.
Er habe seit der Masten steht Kopfweh, hohen Blutdruck, Kreislaufprobleme im allgemeinen und was nicht sonst noch alles.
Er ist also im Anschluss in ne Gemeinderatssitzung gegangen um dafür zu sorgen das die Baugenehmigung für den Masten wieder zurückgenommen wird, weil es ja klar Gesundheitsschädlich ist wie man an seinem Beispiel sehen kann.
Der Überlieferung nach ist in der Sitzung dann folgendes passiert:
Nachdem der Nachbar seine Geschichte zuende erzählt hat haben sich die Gemeinderäte und der Bürgermeister so ca. 5-6 Sekunden lang gegenseitig verduzt angeschaut ohne ein Wort zu sagen bis schließlich der Bürgermeister die stille beendete.
"Wenn sie jetzt schon derart schlimme gesundheitliche Probleme haben was wird dann erst passieren wenn der Masten angeschalten wird?"
Der Saal muss gebrült haben vor lachen und der Nachbar ist ohne ein weiteres Wort gegangen. Und hat im übrgen seitdem keinerlei weitere Versuche unternommen gegen den Masten vorzugehen
Zum Thema: Eigentlich müssten die Mobilfunkbereiber das Gegenteil tun und so schnell wie möglich die versteigerung anstreben.
Je länger sie verzögern desto mehr #Neuland Politiker werden die Zeichen der Zeit erkennen und auf nen 100% Flächenausbau pochen mittels nem Gesetz.
https://www.golem.de/news/bundesrat...ndeckung-fuer-5g-durchsetzen-1902-139419.html