News 5G-Ausbau: US-Regierung kann Huawei-Spionage nicht beweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja die smoking gun. Genauso wie im Irak, Lybien, Syrien, Venezuela, Afghanistan etc etc. Den USA sind Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde genauso wichtig, wie den Regimen gegen die sie Krieg führen. Dieses Land als Demokratie zu bezeichnen ist genauso lächerlich wie das Märchen vom Kapitalismus.

Völlig egal ob Russland, China USA oder sonst wer. Alle haben Dreck am Stecken, alle treten die Menschenrechte mit Füßen und pfeifen auf nationales oder Völkerrecht. Die Großen können es sich halt erlauben, weil sie entsprechende wirtschaftliche oder militärische Macht und nicht zuletzt Kernwaffen besitzen.

Als ob man bei uns nicht wüsste wie systematisch da ausspioniert belogen und betrogen wird, auch unter "Freunden", siehe cryptoleaks. Man kann aber der größten Militärmacht der Welt halt nicht sagen wir pfeifen auf euch. Zum einen weil man sich selbst zum Handlanger gemacht hat und zum anderen weil man wirtschaftlich stark abhängig ist. Und was aus Ländern wird die die USA ablehnen und nicht entsprechende Gegenmacht aufweisen können sieht man wunderbar in allen Ländern die jetzt in Trümmern liegen.
 
FreddyMercury schrieb:
Huawei hat ihre 5g Technologie von Nortel aus Kanada geklaut. Da gibt es genug Beweise für. Reicht eigentlich schon aus kein 5G von denen zu benutzen. Naja, das wird sich dann schon alles zeigen wenn Tower abgeschaltet werden von Huawei auf Befehl von der Regierung.
Hast du dafür auch eine Strichmännchen Zeichnungen Beweis, is ja so üblich im Trampel Land.
 
Rockstar85 schrieb:
Danke...
Ich hab mir gedacht wenn ich schon Fakenews und CNBC lese, dass es eh keinen Sinn mehr hat, ihm zu antworten.
Alleine das viele seiner Wegbegleiter hingeworfen haben, spricht Bände.
Naja Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, wenn dann im korrupten demokratischen Wahlverfahren Sanders ein 2. mal um seine Kandidatur betrogen wird, und die McCartyism weiter gepusht wird etc, ja dann wird Trump eben wieder gewinnen. Ob ihr euch da im Recht fühlt oder nicht ist dabei dann egal Impeachment scheitert an den Stimmen bzw ist schon und die Wahl wird auch zu seinen Gunsten aus gehen.

Normal freu ich mich darueber nicht, aber wenigstens hab ich dann mein Trostpreis das die Granate zumindest die richtigen trifft. Btw auch wenn ich mit der Co2 Panikmache so meine Probleme habe, haette ich in den USA die Gruenen gewaehlt da ich mich nicht zwischen 2 schrecklichen Monstern entscheiden können hätte oder nicht gewollt hätte und die Grünen dort recht glaubhaft anti-militarismus voran treiben, aber was hier viele nicht begreifen wollen und in den USA auch nicht, ist das Trump nur ein Symptom eines faschistischen korrupten Polizeistaats ist und weder Bush noch Clinton noch Obama 1 deut besser waren, sie haben ihre Verbrechen nicht so offen auf Twitter unverblümt raus geschrieen, aber das wars auch schon als Obama startete war die USA in 2 Kriege verwickelt als er aufhörte in 7, dazu wurden weder die Foltergefaengnisse geschlossen, die Sklavenhaltung (Gefängnisse) wurden nicht reformiert und den kriminellen Bankern wurde Geld in den Arsch geblasen. Dazu noch die Verfolgung von Journalisten und die ach so berühmten Käfige für mexikanische Kinder wurden auch in der Obama Zeit angeschafft er war der Deporter in Chief.

Das kapieren die Leute nicht, daher ist es auch zweitrangig ob diese Vorschulhof Niveau Korruptionsgeschichten nun zutrafen oder nicht im Irakkrieg wurden 1mio Leute auf Basis von ner Lüge ermordet. Da ist es einfach lächerlich Trump 4 Jahre zu verfolgen wegen irgendwelchen Russland Verschwörungstheorien die sich nicht erhärten liesen, inklusive absurde Märchen wie das Nutten auf ihn uriniert hätten.

Das ist absolutes Bildzeitungsniveau, aber bitte fuehlt euch ueberlegen weil ihr die Mainstreampropaganda unkritisch glaubt, und Medien die Oligarchen gehoeren alles blind glaubt, aber weint dann bitte nicht wenn Trump nochmal gewinnt, oder doch tut es das amüsiert mich dann ja.

Btw der einzige Grund warum man die Diskussion kuenstlich auf Russland verschoben hat, ist weil man nicht drauf eingehen wollte was Clinton falsch gemacht hat, wie sie gegen nen Clown verlieren konnte. Wie beschissen sie Wahlkampf gemacht hat, wie sie viele Swing States einfach nicht besucht hat, weil sie zu faul oder sich zu fein war etc.

Nein Hillary hat alles perfect gemacht und nur die boeser Aliens aehh russen habn die Wahl gestohlen, wie praktisch.
 
egal was du da oben anstrebst mit der Trump Lobhudelei . Für 80% der Welt da draußen ist er mittlerweile ein riesen Ashole , ganz gleich ob er von seinen Hillbillys für nochmals 4 Jahre ins Amt gepusht wird

Amerikas Wirtschafts Desaster auf Pump u mit Erpressung anderer zu vernebeln, wird sich sehr bald als Sackgasse erweißen, bzw tut es ja jetzt schon

Weil keiner mehr Willens ist ,seine Spielchen so zu spielen ,wie Tim Toupet das gerne möchte.

Er kann weder UK überzeugen von Huawei zu lassen , er kann nicht die EU überzeugen von Huawei zu lassen, an China beißt er sich die Hasenzähne auch aus,Mexiko tut n Teufel u bezahlt schön nicht seine Hohlbrot Mauer, und Russland führt ihn mit Nord Stream 2 auch schön vor

Am Ende lachen ganz andere, wenn er erst die ganze Welt gegen sich hat,und das ist bei der Gangart nur noch ne Frage von Zeit, ist der Ofen aus für den Pleitegeier :daumen:

Ich hoffe Amerika wacht irgendwann auf und entledigt sich dieses Parasiten , bevor es das selbe Schicksal erleidet wie sein großkupfertes Kasino
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
captain kirk schrieb:
egal was du da oben anstrebst mit der Trump Lobhudelei . Für 80% der Welt da draußen ist er mittlerweile ein riesen Ashole , ganz gleich ob er von seinen Hillbillys für nochmals 4 Jahre ins Amt gepusht wird

Amerikas Wirtschafts Desaster auf Pump u mit Erpressung anderer zu vernebeln, wird sich sehr bald als Sackgasse erweißen, bzw tut es ja jetzt schon

Naja ich denke halt das man kein Problem lösen kann das man nicht richtig begreift, das ist wie in Frankreich grad, ja Le Penne wurde verhindert aber es wurde nicht auf das eingegangen was Le Penne so groß werden liess. Nein man hat dann noch mehr Oel ins Feuer gegossen mit mehr neoliberaler Politik und Sozialkürzungen.

Wer glaubt das Trump nachdem ein Schwarzer 8 Jahre regierte mit dem 2. Namen Hussein weil das Land rassistisch ist oder weil Russland die Wahl gestohlen hat oder weil er seit den 70ern ein Asset/Spion der Russen ist der wird nicht begreifen wie man ihn los kriegt und auch nicht wie man verhindert das in 8 Jahren eine schlimmere Variante ein intelligenter Fashist an die Macht kommt.

Und wenn man heuchelt und irgendwie ihn Impeacht wegen Peanuts weil man Komplize bei den großen Verbrechen ist der wird auch den Hass ernten den Trump ins Office geholfen hat.

Es war ja nicht so das alle die Trump gewählt haben Nazis waren oder das aus tiefster Überzeugung getan haben das haben vielleicht 10-20% der Wähler, der Rest hat es nicht mehr ertragen das das Establishment aus Milliardären und Millionären nur Politik für sich selbst gemacht haben und nicht viel besser als Trump waren.

Trump ist halt das Trampeltier und in paar Politikfeldern ist er wirklich schlimmer zumindest wie Obama aber er ist nicht die Krankheit die schon lange vor seiner Wahl in Amerika das System befallen hat. Verbrecherische Angriffskriege und Tausende wenn nicht Millionen ermordete in illegalen Angriffskriegen gabs schon vor ihm. Das Sozialsystem war schon vor ihm komplett kaputt, Obamacare war ein minimalstkompromiss der von der Industrie geschrieben wurde.

Trump hat den Arbeitslosen in den ehemaligen Industriegebieten wenigstens etwas versprochen, er hat es nicht gehalten aber wenigstens hat er ihnen Lippenbekenntnisse gemacht, während Clinton denen nur den Mittelfinger hin gestreckt hat und von Deplorables geredet hat.

Das Clinton immer noch ein gern gesehener Gast ist der Niemals erklären musste wie sie gegen den schlechtesten und am leichtesten zu besiegenden Gegenkandidaten verlieren konnte. Das Problem ist das wenn ein Demokrat an die macht kommt und es ist nicht idealerweise Tulsi Gabbard aber zur Not auch Sanders wird sich substanziell nicht viel zum besseren entwickeln, ja hier und da ne Kleinigkeit vielleicht hört der Handelskrieg auf mit China viel würde sich unter einem Buddetschitsch oder Bloomberg nicht ändern. Die würden auch wieder irgend einen Krieg anfangen dann halt vielleicht wieder irgendwo in Afrika oder so.

So sehr das Attentat auf den Regierungsvertreter war und wie Dumm das war, es ist 1 Person oder 2 dabei umgekommen, während Obama hunderttausende in den Kriegen getötet hat.

Er hat immerhin noch gewisse Beisshemmungen, seine Politik ist sau dumm und nochmal ich würde ihn nicht wählen, aber was erwartet man von einem Republican alle Republicans sind fürchterlich, das Problem ist das es in Amerika keine Partei für Linke oder Sozialdemokraten oder auch nur Liberale Gibt, es gibt nur 2 Rechtsradikale Parteien, die eine baut noch bisschen Virtua Signaling gegen LGBTQ Gruppen in ihren Rechtsradikalismus ein, aber man muss sich doch drauf konzentrieren das die Demokraten schrecklich sind und versuchen die zu ändern oder zu ersetzen weil das die Reps nen Dachschaden haben das ist doch eh selbstverständlich. Das ist zu billig, und wenigstens begreift jeder das Trump Mist baut wenn Obama ähnlich schlechte Politik gemacht hat hat er es schön weg gelaechelt oder drum herum geredet und Ausreden gefunden und nicht klar gesagt das er einfach auch böse Ziele verfolgte.

Mir ist ein Wolf ohne Schafspelz lieber als einer im Schafspelz. Nur einfach Trump weg ist zu wenig, es braucht nen massiven populistischen Linksdrift um nur mal wieder in der Normalität an zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XtA=-
FatFire schrieb:
Jedes andere Land, dass sich so benimmt, würde man im Normalfall doch noch unter Nordkorea einsortieren
Schon, nur mit dem Unterschied, dass NK keine Atomwaffen hat und auch wild in der Gegend herumdrohnenmordet. Die USA schon! Da will es sich nicht wirklich jemand mit denen Verscherzen.
Ergänzung ()

ThanRo schrieb:
schließlich sind die Amerikaner ja die Guten und würden so etwas nie tun.
Natürlich sind das die Guten; Und selbstverständlich tun die das. Hast Du ja schon genannt. Aber weil das die Guten sind, und wir auch leib und brav alles schlucken was von denen kommt, bomben die hier nicht rum.
Ganz einfach.
 
@phil.

Ich denke hier ist nun eh nur noch das typische gebashe an Start. Bist du bitte Mal so nett?

@blackiwid

Ich sag's noch Mal, du solltest deine Quellen prüfen. Und du bist massiv offtopic. Du darfst ja gerne in dein gelobtes Land ziehen, ich stehe winkend an der Straße
 
Irgendwie seltsam:
In der ursprünglichen Nachricht ging es darum, daß die USA behaupten, daß Huawei die Abhörschnittstellen die sie laut Gesetz einbauen müssen zum spionieren benutzen. Beweise wurden dafür allerdings nicht vorgelegt. Laut Vertretern der Telekom wäre eine Spionage auf diesem Weg auch leicht zu entdecken.

Nur hat die jetzige Diskussion so gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Für die einen sind die USA anscheinend immer noch "Gods Own Country" das alle Schweinereien (die natürlich und selbstverständlich zu verurteilen seien) nur zu unserem Besten macht, während China nach guter alter Reagan-Manier zum "Reich des Bösen" erklärt wird, während für die anderen China anscheinend das definitiv kleinere Übel ist und diesmal die USA zum "Reich des Bösen" erklärt werden.

Ehrlich gesagt halte ich weder China noch die USA noch Russland (ja, die Russen dürfen in derartigen Diskussionen natürlich auch nicht fehlen) für unsere Freunde. Ich halte es da mit Charles de Gaulle der einst gesagt haben soll, daß Staaten niemals Freunde, sondern nur Interessen haben. Und Egon Bahr, einer der letzten großen in der Politik gab Schülern einst mit auf den Weg: "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Im derzeitigen Handelskrieg USA vs China und EU geht es in Wirklichkeit nicht um Spionage oder andere Unanständigkeiten. Es geht einzig und allein um das Handelsdefizit der USA. Die Vorwürfe gegen Huawei sind lediglich Staffage um die EU zeitweise als Verbündete gegen China zu gewinnen. Und wie man auch hier im Forum sieht, funktioniert der Taschenspielertrick ja auch ganz gut. Sobald man im Weißen Haus den Eindruck hat gegenüber Peking genug herausgeholt zu haben wird man die Aufmerksamkeit wieder der EU zuwenden. Glaubt denn irgendjemand hier, daß Trump zu dumm ist die Zahlen zu interpretieren? Nach Statista lag der Wert der von Deutschland exportierten Waren und Dienstleistungen im Jahr 2018 mit 1560,82 Milliarden US-Dollar weltweit auf Platz 3. Nur die USA und China weisen größere Exportwerte auf. Auf Platz 4 folgt Japan weit abgeschlagen mit 738,4 Milliarden US-Dollar. Wenn man die Gesamtbilanz betrachtet sind wir wieder einmal sogenannte Exportweltmeister. Das sind die Werte um die es hier tatsächlich geht. Demokratie und Menschenrechte werden lediglich vorgeschoben weil das einfach besser klingt als zu sagen, daß es hier einfach ums Geld geht.

Trump hat lediglich verstanden, daß er nicht gleichzeitig einen Handelskrieg gegen China UND die EU führen kann. Wobei es eigentlich eher um Deutschland als um die EU geht. Nur sollte niemand glauben, daß die EU und damit Deutschland nicht noch dran kommen. Wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und jemandanders
Solche haltlosen Vorwürfe nach den ganzen Enthüllungen der letzten Jahre.
Die haben doch nur Angst das sie selbst nicht mehr Grenzenlos schnüffeln können.
Da sag ich nur: Prism, XKeyscore, NSA Zugang auf Apples iPhone, Blackberry-Geräten und Googles Android,
Muscular, Windstop, Quantumtheory oder ganz aktuell #Cryptoleaks
 
Rockstar85 schrieb:
Ich sag's noch Mal, du solltest deine Quellen prüfen. Und du bist massiv offtopic. Du darfst ja gerne in dein gelobtes Land ziehen, ich stehe winkend an der Straße

Nur weil ich keinen Handelskrieg mit China anfangen will und Amerika für schrecklicher halte wie China (speziell für Ausländer) muss ich noch lange nicht da hin ziehen wollen.

Wir haben 2 Schreckliche Länder die Babaren sind, tiefstes Mittelalter beide haben noch die Todesstrafe. Wenn Deutschland bei aller Detailkritik das bessere Land ist wie beide dieser Länder wieso sollte ich dann dort hin ziehen?

Nur wird es schwer sein diese 2 schrecklichen autoritäreren Länder / Regime A zu stürzen durch Wirtschaftsboykott und B Wirtschaftlich die Auswirkungen ziemlich negativ fuer Deutschland wenn wir beide Boykotieren, also daher will ich das nicht tun.

Die Lage in beiden Kleptokratien zu verbessern kann nur deren jeweiligen Bevoelkerungen von Innen, beides ist moeglich in Mirmar sieht man das auch Diktaturen sich wandeln koennen, selbst in Cuba sieht man Reformen auch wenn Trump das ein Stueck weit wieder sabotiert hat, aber es gibt natuerlich auch den Aufstand wenn 100mio Leute auf die Strasse gehen was ja ein kleiner Teil der chinesischen Bevoelkerung waere koennte die Regierung das auch nicht weg bomben.

Der weg zur aenderung ist in den USA ein stueck weit einfacher das mag sein, aber ohne diese Aenderung sind beide Laender schrecklich. Und das ist der Status Quo die (Rest / minimal) Demokratie in den USA macht diese Aenderfaehiger sicher, viel Wahlfaelschungen wie z.B. bei den Vorwahlen 2016 Nachgewiesen, schraenkt das aber auch gewaltig ein.

Aber ich kann nicht sagen das wenn extrem gut gewaehlt wird trotz Propaganda auf den Oligarchischen TV koennte America nen tolles Land werden, erstmal muss ich damit handeln wie es heute und die letzten 20 Jahre war und da ist es eben kaum nen deut besser als China aus dem Ausland betrachtet sogar schlimmer weil die mehr illegale Kriege im Ausland anzetteln und mehr unschuldige Auslaender ermordern und auch mehr aus spionieren. Das sind erstmal fakten.

Und wie das jetzt dieses Jahr ab geht werden wir sehen, das problem ist die Vorwahlen sind Olygarchische Nominierungen Sanders wird wohl keine >50% in dem 1. wahlgang bekommen dann entscheiden im 2. Wahlgang die Superdeligierten und die muss man sich dann halt kaufen. Und da zaehlt dann halt wer am meisten Geld hat oder denen am meisten korrupte Politik versprechen kann nicht was die Bevoelkerung will.
 
Ganz ehrlich, ich kann dieses einknicken Gerede nicht mehr hören. Ich würde mich auch gegen Huawei entscheiden, aber nicht wegen der Spionage Vorwürfe, sondern weil ich China verabscheue. Sie halten sich praktisch an kein Recht: subventionieren Unternehmen, sodass die europäischen Unternehemn nur noch mit größten Anstrengungen konkurrieren können. Sie öffnen sich nur um IP zu stehlen, aber erlauben keine Registrierung im Land. China ist der wirtschaftliche Abschaum der Welt und ich würde diesem Land keinen Cent in den Rachen werfen.

Wer meint die USA seien schlimmer als China mit Verweis auf die ganzen Gräueltaten der USA, der kennt einfach China nicht. Hier ist die Entscheidung echt sehr leicht.

@blackiwid

Der einzige Grunnd warum China keine Kriege führt ist der, dass sie es sehr lange Zeit nicht konnten und jetzt wo sie es könnten, führt keiner mehr Kriege zumindestens nicht direkt.
 
duckycopper schrieb:
Ich würde mich auch gegen Huawei entscheiden, aber nicht wegen der Spionage Vorwürfe, sondern weil ich China verabscheue.

Dann tu es doch, etnscheide Dich gegen Huawei. Ist ja hier ein freies Land, Du kannst solche Entscheidungen treffen und dann mit den Konsequenzen (Aufpreis für Waren die nicht aus China stammen, eingeschränktes Produktangebot,...) leben.

Oder geht es Dir darum dass Du Deinen Hass auf meine Kosten ausleben willst? Da hätte ich dann aber auch was zu zu sagen - und das würde Dir ganz sicher nicht gefallen.
 
Hayda Ministral schrieb:
Dann tu es doch, etnscheide Dich gegen Huawei. Ist ja hier ein freies Land, Du kannst solche Entscheidungen treffen und dann mit den Konsequenzen (Aufpreis für Waren die nicht aus China stammen, eingeschränktes Produktangebot,...) leben.

Welch eingeschränktes Produktangebot? Es gibt einen großen Unterschied zwischen ich kaufe ein Produkt das in China hergestellt wurde und ich kaufe ein chinesisches Produkt. Aber das scheint deinen Horizont zu übersteigen.
Das meine Entscheidung, sofern ich es denn entscheiden könnte, sich auf dieses Thema bezog, scheint dir auch entgangen zu sein.

Aber vllt. mal etwas zum Nachdenken: Huawei mag günstiger sein, aber den Preis für Huawei und sonstige chinesische Produkte zahlst du dann in 10-15 Jahren, sowie jetzt im deutschen Maschinen- und Anlagenbau. Aber ich merke auch einfach, wie du keinen Plan von der Wirtschaft (Wertschöpfungsketten etc.) hast.

Hier geht es nicht um USA vs China (Pest vs. Cholera). Die USA nutzen Huawei etc. als Proxy um einen Handelskrieg zu führen, der sehr wohl berechtigt ist. Ich mag Trump und seine Politik nicht, aber in diesem einen Punkt hat er ausnahmslos recht. China muss sich entweder an die wirtschaftlichen Spielregeln halten, oder mit den Konsequenzen zu leben lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duckycopper schrieb:
Aber vllt. mal etwas zum Nachdenken: Huawei mag günstiger sein, aber den Preis für Huawei und sonstige chinesische Produkte zahlst du dann in 10-15 Jahren, sowie jetzt im deutschen Maschinen- und Anlagenbau. Aber ich merke auch einfach, wie du keinen Plan von der Wirtschaft (Wertschöpfungsketten etc.) hast.

Und wie gehts dem deutschen Maschinenbau und der deutschen Industrie wenn China als (legitimen) Vergeltungsschlag alle Importe von deutschen Autos und Zusammenarbeit mit deutschen Autofirmen verbietet? Dann können mal alle Autofirmen hier wahrscheinlich 50% der Belegschaft feuern bzw ein paar der Großen gleich direkt dicht machen.

Gerade als Deutschland das durch aggressive Dumpingloehne die EU Nachbarn in Massenarbeitslosigkeit treibt irgendwas über andere Länder ihre Wirtschaftspolitik an zu greifen ist schon dreist.

In Frankreich sind schon seit fast nem Jahr Buergerkriegsartige Zustaende inklusive Notstandsgesetzen weil wir Deutschen die Franzosen vor die Wahl Frexit oder Neoliberale Reformen stellen und dort wird das nächste mal eben eine Rechtsradikale zur Präsidentin gewählt, aber China ist so boese weil sie versuchen Technologisch nicht im Mittelalter zu bleiden sondern auf zu holen schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Und wie gehts dem deutschen Maschinenbau und der deutschen Industrie wenn China als (legitimen) Vergeltungsschlag alle Importe von deutschen Autos und Zusammenarbeit mit deutschen Autofirmen verbietet? Dann können mal alle Autofirmen hier wahrscheinlich 50% der Belegschaft feuern bzw ein paar der Großen gleich direkt dicht machen.“

Du hast es erfasst! Deutschland kann nicht viel machen, die EU aber schon und die USA mit der EU noch sehr sehr viel mehr. Außerdem glaubst du gar nicht, wieviele chinesische Arbeitsplätze an den deutschen OEMs hängen. Noch sind die chinesischen OEMs abhängig. Ohne diese gibt es in China keine gescheite Automobilbranche dort drüben. Guck dir die Joint-Venture Strukturen an. Aber danke, dass du mir recht gibst! Chinas Geschäftspraktiken bezüglich man muss Joint Ventures eingehen etc sind ekelhaft!

„Gerade als Deutschland das durch aggressive Dumpingloehne die EU Nachbarn in Massenarbeitslosigkeit treibt irgendwas über andere Länder ihre Wirtschaftspolitik an zu greifen ist schon dreist.“

So ein Unsinn! Deutschland hat keinen Dumpinglohn. Deutschland ist einfach sehr viel produktiver. Das killt die Nachbarländer und aus dem Grund müsste man dort mehr helfen, da diese die Währung nicht mehr abwerten können. Aber wie gut, dass du Themen weder differenzieren kannst, noch dass du fachliche Expertise verfügst.

„In Frankreich sind schon seit fast nem Jahr Buergerkriegsartige Zustaende inklusive Notstandsgesetzen weil wir Deutschen die Franzosen vor die Wahl Frexit oder Neoliberale Reformen stellen und dort wird das nächste mal eben eine Rechtsradikale zur Präsidentin gewählt, aber China ist so boese weil sie versuchen Technologisch nicht im Mittelalter zu bleiden sondern auf zu holen schon klar.“

In Frankreich bürgerkriegsähnliche Zustände 😂😂😂. Schämst du dich gar nicht? Das was in Libyen passiert ist ein Bürgerkrieg! Glückwunsch, hast einfach mal jedes gestorbene Kind in Syrien mit einem wütenden dummen Mob in Frankreich gestellt 👍. Ich schreibe noch diesen Abschnitt zu Ende und dann gehe ich nie wieder auf deine ekelhaften und menschenverachtenden Vergleiche ein. Keiner zwingt Frankreich zu irgendetwas. China ist böse, weil sich der Staat in die Wirtschaft einmischt (Xiaomi, Huawei etc. sind nur so stark gewachsen, weil unlimited funding). China ist böse, weil es IP klaut. China ist böse, weil es sich nur teilweise öffnet. Du gehst weder auf meine Punkte ein, noch kannst du eine in sich schlüssige Argumentation aufbauen ohne 5 Themen, die du nicht verstehst aufzugreifen. Du meinst einen Plan zu haben, aber in Wirklichkeit hast du Ahnung von nichts. Ciao, du bist ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh Frankreich als Buergerkriegsartige Zustaende zu betiteln ist nun schon "menschenverachtender Vergleich". Na dann leb weiter in deiner neoliberalen Bubble.
 
Ja das ist menschenverachtend! Du sagst damit, dass es ähnlich wie im Syrien ist. In Syrien sterben Menschen, Kinder werden in Teile zerbombt und damit vergleichst du den Zustand in Frankreich: wegen Gelbwesten? Du bist doch echt nicht mehr bei Trost auch nur im Ansatz so eine parallel ziehen zu können. Aber dass du mich einer bubble bezichtigst ohne auch nur im Ansatz mal wieder auf einen einzigen Punkt einzugehen ... du zeigst halt echt, dass du keinen Plan hast.
 
duckycopper schrieb:
Welch eingeschränktes Produktangebot? Es gibt einen großen Unterschied zwischen ich kaufe ein Produkt das in China hergestellt wurde und ich kaufe ein chinesisches Produkt. Aber das scheint deinen Horizont zu übersteigen.

Du hast Recht, das scheint meinen Horizont zu übersteigen. Denn ich halte die Behauptung dass es da einen Unterschied gäbe für reinsten Kokolores der Güteklasse 1A.
 
Also wenn du den Unterschied zwischen einem Huawei und einem Apple Smartphone nicht siehst 🤷‍♂️ Oder zwischen einem Geely Auto und einem Mercedes...es geht nicht um die Qualität des Produktes! Aber wenn du ernsthaft darin keinen Unterschied siehst, geh wieder auf die Uni. Du hast nicht aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Um das eigentliche Thema geht es hier ja schon lange nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben