captain kirk schrieb:
egal was du da oben anstrebst mit der Trump Lobhudelei . Für 80% der Welt da draußen ist er mittlerweile ein riesen Ashole , ganz gleich ob er von seinen Hillbillys für nochmals 4 Jahre ins Amt gepusht wird
Amerikas Wirtschafts Desaster auf Pump u mit Erpressung anderer zu vernebeln, wird sich sehr bald als Sackgasse erweißen,
bzw tut es ja jetzt schon
Naja ich denke halt das man kein Problem lösen kann das man nicht richtig begreift, das ist wie in Frankreich grad, ja Le Penne wurde verhindert aber es wurde nicht auf das eingegangen was Le Penne so groß werden liess. Nein man hat dann noch mehr Oel ins Feuer gegossen mit mehr neoliberaler Politik und Sozialkürzungen.
Wer glaubt das Trump nachdem ein Schwarzer 8 Jahre regierte mit dem 2. Namen Hussein weil das Land rassistisch ist oder weil Russland die Wahl gestohlen hat oder weil er seit den 70ern ein Asset/Spion der Russen ist der wird nicht begreifen wie man ihn los kriegt und auch nicht wie man verhindert das in 8 Jahren eine schlimmere Variante ein intelligenter Fashist an die Macht kommt.
Und wenn man heuchelt und irgendwie ihn Impeacht wegen Peanuts weil man Komplize bei den großen Verbrechen ist der wird auch den Hass ernten den Trump ins Office geholfen hat.
Es war ja nicht so das alle die Trump gewählt haben Nazis waren oder das aus tiefster Überzeugung getan haben das haben vielleicht 10-20% der Wähler, der Rest hat es nicht mehr ertragen das das Establishment aus Milliardären und Millionären nur Politik für sich selbst gemacht haben und nicht viel besser als Trump waren.
Trump ist halt das Trampeltier und in paar Politikfeldern ist er wirklich schlimmer zumindest wie Obama aber er ist nicht die Krankheit die schon lange vor seiner Wahl in Amerika das System befallen hat. Verbrecherische Angriffskriege und Tausende wenn nicht Millionen ermordete in illegalen Angriffskriegen gabs schon vor ihm. Das Sozialsystem war schon vor ihm komplett kaputt, Obamacare war ein minimalstkompromiss der von der Industrie geschrieben wurde.
Trump hat den Arbeitslosen in den ehemaligen Industriegebieten wenigstens etwas versprochen, er hat es nicht gehalten aber wenigstens hat er ihnen Lippenbekenntnisse gemacht, während Clinton denen nur den Mittelfinger hin gestreckt hat und von Deplorables geredet hat.
Das Clinton immer noch ein gern gesehener Gast ist der Niemals erklären musste wie sie gegen den schlechtesten und am leichtesten zu besiegenden Gegenkandidaten verlieren konnte. Das Problem ist das wenn ein Demokrat an die macht kommt und es ist nicht idealerweise Tulsi Gabbard aber zur Not auch Sanders wird sich substanziell nicht viel zum besseren entwickeln, ja hier und da ne Kleinigkeit vielleicht hört der Handelskrieg auf mit China viel würde sich unter einem Buddetschitsch oder Bloomberg nicht ändern. Die würden auch wieder irgend einen Krieg anfangen dann halt vielleicht wieder irgendwo in Afrika oder so.
So sehr das Attentat auf den Regierungsvertreter war und wie Dumm das war, es ist 1 Person oder 2 dabei umgekommen, während Obama hunderttausende in den Kriegen getötet hat.
Er hat immerhin noch gewisse Beisshemmungen, seine Politik ist sau dumm und nochmal ich würde ihn nicht wählen, aber was erwartet man von einem Republican alle Republicans sind fürchterlich, das Problem ist das es in Amerika keine Partei für Linke oder Sozialdemokraten oder auch nur Liberale Gibt, es gibt nur 2 Rechtsradikale Parteien, die eine baut noch bisschen Virtua Signaling gegen LGBTQ Gruppen in ihren Rechtsradikalismus ein, aber man muss sich doch drauf konzentrieren das die Demokraten schrecklich sind und versuchen die zu ändern oder zu ersetzen weil das die Reps nen Dachschaden haben das ist doch eh selbstverständlich. Das ist zu billig, und wenigstens begreift jeder das Trump Mist baut wenn Obama ähnlich schlechte Politik gemacht hat hat er es schön weg gelaechelt oder drum herum geredet und Ausreden gefunden und nicht klar gesagt das er einfach auch böse Ziele verfolgte.
Mir ist ein Wolf ohne Schafspelz lieber als einer im Schafspelz. Nur einfach Trump weg ist zu wenig, es braucht nen massiven populistischen Linksdrift um nur mal wieder in der Normalität an zu kommen.