Bärenmarke
Banned
Mustis schrieb:Stimme dir zu, allerdings sollte ein Mindesttandard vereinbart sein. Allerdings habe ich auch nicht auf 5 g bestanden.
Absolut und das ist gerade in Deutschland ein Problem in anderen Ländern klappt der Technologiemix leider viel besser. Hier geilen sich die Politiker (leider) einfach zu sehr an dem Namen auf. Es wurde beispielsweise schon vor Jahren von den Netzausrüster kommuniziert, dass je nach Anwendungsfall 4G oder 5G eingesetzt werden muss, um eine entsprechende Versorgung zu garantieren und was kommt bei unseren "Super" Politikern an? Es muss 5G für alles sein
Da merkt man wieder deutlich, dass dort Leute sitzen die keine Ahnung haben und irgendwie Bingo spielen. Anstatts die Frequenzen für 5 Milliarden zu versteigern, würde ich es beispielsweise auch viel sinnvoller finden, wenn man die Frequenzen umsonst hergibt und dafür an Vorgaben knüpft.
Z.B. eine Netzabdeckung bis 20xx um xx% und wer das nicht macht, der muss Strafzahlungen leisten. Ich denke damit hätte man mehr Erfolg und die ISPs würden sich auch mehr anstrengen das Netz vorran zutreiben+ mit dem Geld für die Versteigerung lassen sich auch ziemlich viele Basisstationen aufbauen