Blumentopf1989
Commander
Damit hast du meist recht, manchmal gibt es aber auch Angebote bei denen es sich umkehrt. Wenn man an einer bestimmten Marke hängt kann es sich auch unterscheiden.Redirion schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit hast du meist recht, manchmal gibt es aber auch Angebote bei denen es sich umkehrt. Wenn man an einer bestimmten Marke hängt kann es sich auch unterscheiden.Redirion schrieb:
Hat halt keiner gekauft.Galatian schrieb:Trauere ein bisschen dem 3D XPoint nach.
Zu teuer. Ansonsten super geil. Und IIRC da gab es Auflagen wo ein Intel System benutzt werden musste.Rickmer schrieb:[...] keiner gekauft.
Bei den tatsächlich "super geilen" vollwertigen SSDs - nicht, keine Auflagen. Bei den HDD-caching-Teilen oder Hybriden aus 3DXP@2xLanes+QLC@2xLanes - da gab es tatsächlich Auflagen...dafür waren sie aber auch nicht "super geil" ;-).hans_meiser schrieb:Ansonsten super geil. Und IIRC da gab es Auflagen wo ein Intel System benutzt werden musste.
Mal spekuliert 2025/26:blubberbirne schrieb:Lass es 1-2 Jahre sein. Gibt bereits Hersteller die diesen Schritt hinter vorgehaltener Hand kommunizieren.
Kann unterm strich also nicht mehr so lange dauern.
Bei läppischen 10€ würde ich trotzdem TLC bevorzugen… überhaupt finde ich ist QLC einfach immer noch nicht (ansatzweise) billig genug, da geht noch einiges.eRacoon schrieb:Klar wenn TLC wirklich gleich teuer oder billiger ist kann man es mitnehmen, aber wenn QLC auch nur 10€ günstiger ist... why not?
BloodGod schrieb:Für mich noch immer mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis:
https://geizhals.de/western-digital...400t2x0e-00bca0-a2770181.html?hloc=de&hloc=at
Und hat dafür immer mal wieder FW Probleme, Samsung ist bei SSD‘s für mich inzwischen komplett raus, die machen mir da zu viel Scheiße … 💩Araska schrieb:Gut; die 990 Pro kostet 'n Zwanni mehr
BloodGod schrieb:Und hat dafür immer mal wieder FW Probleme.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...hnell-samsung-990-pro-hat-schon-probleme.htmlAraska schrieb:Huh? FW-Probleme bei der 4TB - 990 Pro?
Ich nicht. QLC ist eine Technologie, die ich auf Grund Erfahrungen klar ablehne und nicht wieder kaufen würde. Die Samsung 860 QVO war so ein grandioser Fehlkauf, genauso wie eine Crucial BX500. Beide innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt. Ich verstehe nicht, warum Hersteller diese Technologie auf den Markt gebracht hatten, als diese noch völlig unausgereift und deutlich im Nachteil war bzw. immer noch ist.eRacoon schrieb:Fand schon immer den "Hate" über QLC deutlich zu übertrieben hier im Forum.
Ob sie jetzt am nächsten Tag tot ist, oder einen Monat später, ändert doch am Problem nichts.Monarch2 schrieb:heißt das ja noch längst nicht, dass die SSD am nächsten Tag tot ist.
Im Gegenteil, es ist ziemlich einfach diese zu überschreiten, sh. meine eigene beschriebene Erfahrung.Monarch2 schrieb:Das Haltbarkeitsproblem ist extrem überbewertet, erst recht bei privater Nutzung. Selbst wenn man es schafft, die TBW-Grenze zu überschreiten (was an sich schon nicht so einfach zu schaffen ist),
Dieser Rückschluss ist an Absurdität kaum zu überbieten. Als deine MX100 veröffentlicht wurde, da war QLC noch überhaupt nicht auf dem Markt zu bekommen. Demzufolge wurde von Crucial einfach das verbaut, was es damals gab.KitKat::new() schrieb:Sie funktioniert ja noch gut, weil Crucial auf MLC setzte und nicht auf QLC
Rickmer schrieb:Hat halt keiner gekauft.