65 Zoll OLED Fernseher gesucht

Stellarix

Admiral
Wär vlt vorteilhaft die Anforderungen zu nennen. Oder muss er einfach nur 65 Zoll haben?

Hauptsache LG OLED, viel falsch kann man ansonsten nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
An dem Fernseher hängt mein Hauptsystem, eine PS5 und eine shield tv pro, mit der ich TV schaue und auch gerne mal einen 4K HDR Film.

Preis sollte bei 1400€ liegen wie beim oben erwähnten C1. Ich denke da wird es aber kaum bessere Alternativen geben für den Preis.

lg oled und eine soundbar für den ton ;) sonos zb.

Ich habe seit ner Weile den Samsung s95b. Überragend!
Aber der dürfte etwas über deinem Budget liegen.

Interessant, der hier Verlinkte taucht gar nicht beim geizhals auf. Für 1400€ ein unschlagbarer Preis.
Er hat halt kein Evo-Panel, das hat erst der C2 aber bei dem Preis vernachlässigbar.

Wenn OLED, dann Panasonic. Die Farben sind richtig eingestellt und auch die Bedienung ist easy. LG übersteuert die Farben extrem und von der Bedienung her ist LG auch 🗑️!
Für 1400€ wirst du aber wahrscheinlich nur noch Hisense oder TCL/Philips bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Kabelkasper schrieb:
LG übersteuert die Farben extrem und von der Bedienung her ist LG auch 🗑️!
kannst du dazu mal Quellen oder Tests verlinken, die das anmerken? Muss bei den Tests, die ich gelesen habe wohl uebersehen worden sein und nach deiner Aussage muss es ja alle LG OLED TVs betreffen - ich bin gespannt.
Dass das Web OS von LG Muell ist waere mir auch neu - was macht denn das Firefox-OS basierte (ist es das ueberhaupt noch?) von Panasonic besser deiner Meinung nach?

• Gefällt mir
Reaktionen: jo89 und Stellarix
Das OS von (modernen) LGs wird in der Tat sehr oft gelobt.

abcddcba schrieb:
kannst du dazu mal Quellen oder Tests verlinken, die das anmerken? Muss bei den Tests, die ich gelesen habe wohl uebersehen worden sein und nach deiner Aussage muss es ja alle LG OLED TVs betreffen - ich bin gespannt.
Dass das Web OS von LG Muell ist waere mir auch neu - was macht denn das Firefox-OS basierte (ist es das ueberhaupt noch?) von Panasonic besser deiner Meinung nach?
Erfahrung mit 2 verschiedenen Modellen in der Familie.
Einfach mal nach OLED-Referenz suchen. Die Farben beim LG, ohne manuellen Eingriff, sehen ähnelich wie bei Windows XP aus.
Die Panasonic OLED sind vom Werk aus schon Perfekt eingestellt.

https://www.areadvd.de/tests/xxl-te...litaet-schon-in-der-oled-einstiegsserie-2021/

https://geizhals.de/panasonic-tx-65jzw984-a2553010.html?hloc=de

https://hifi.de/test/panasonic-lzw2004-test-107171

Kabelkasper schrieb:
Erfahrung mit 2 verschiedenen Modellen in der Familie.
Einfach mal nach OLED-Referenz suchen. Die Farben beim LG, ohne manuellen Eingriff, sehen ähnelich wie bei Windows XP aus.
Die Panasonic OLED sind vom Werk aus schon Perfekt eingestellt.
Ich bin da bei dir.
Mein 32er Panasonic von 2013 hatte das beste Menü, welches ich je bei einem TV gesehen habe.
Die Sender waren in 3 min gefunden und in 5 min sortiert.
Fertig.

Die Untermenüs waren klar strukturiert ohne Schwachstellen.
Dazu die Fernbedienung mit Zusatztasten fürs Bildformat (hat mein neuer Sony nicht), Bildstopp - fehlt ebenfalls - und schnellem Videotext.

Die Umschaltzeiten waren die schnellsten überhaupt zu der Zeit.

Wenn die Kiste noch die Smart-Funktionen gehabt hätte, stände er heute noch hier.

Mein neuer Sony hat schweinchenrosa als Gesichtsfarbe, ein Menü zum Brechen, lahme Umschaltzeiten.
Als Smart-TV ist er zwar auf der Höhe der Zeit, aber die ekelhafte Werbung der Sender muß man erst deaktivieren.

Die Speicherung der Sender auf UBS USB ist ein Pluspunkt und das Panel der eigentliche Kaufgrund.

Philips hatte das schlechteste Menü überhaupt, als ich den Panasonic gekauft habe.
Alle Kollegen aus der TV-Abteilung haben mir nur eine Marke empfohlen und sie hatten Recht.

Den 42 LG OLED hatte ich auch im Visier, aber als ich die Steuerung gesehen und getestet habe, bin ich zu Sony übergelaufen.

Ich würde alle TV im Markt testen und mich dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelkasper
Zurück
Oben