Danke
@Jan ... ich hoffe das genügt um längere Zeit "oben" zu sein.
@Topic ...
Sicher kann man sagen, das die Bezeichnung "Game-Mode", schon dazu verleitet diesen zu aktivieren.
Die Tester und Intel, in gemeinsamer Sache, sind sich dessen aber sich bewusst, was dieser Schalter bewirkt.
Um einen fairen unabhängigen Test vorab zu veröffentlichen, hätte man sich eben etwas mehr von Intel erwartet, als "Schlecht-Machen" vom Konkurrenten.
Wie sich jeder ziemlich ausmalen kann, wird der 9900k ein paar Prozent schneller als der 8700k werden. +2 Kerne mehr. Im Turbo wird er übermäßig Energie verbraten, ... ohne Lot wäre eine einigermaßen passable Turbo Zeit wahrscheinlich gar nicht machbar.
Intel hat also die schnellste Spiele CPU ... OK .. warum aber, muss ich dann die Konkurrenz schwächen? Das ist eben die Seite an Intel, die einem sauer aufstößt.
Ein gewisses BIAS der User ist vollkommen normal ...
@Krautmaster besticht allerdings meist durch recht objektive Beiträge, wobei er ein gewisses BIAS Richtung Intel wahrscheinlich nicht mal abstreitet (tief im Inneren).
Es gibt allerdings hier im Forum schon krasse Leute (..oder Trolls, Influencer), auf beiden Seiten.
Leider wurde mir, durch die Redaktion untersagt, diese in meiner Signatur zu markieren (Warum nur?) ...
Was übergreifend allerdings immer auffällt, ist das es nicht mal direkt Hersteller gebunden ist, sondern "gemeinsam" gegen einen. Meist geht es gegen AMD (
@Lübke82 ,
@Mustis ,
@borizb , ... und Konsorten)
oder gegen Intel und nVidia (
@DonL_ ,
@Volkimann ,
@Aldaric87 ) ...
Ein Troll, Influencer, etc.. ... der nVidia hasst, und Intel mag, oder nVidia mag und Intel hasst, ist mir noch nicht aufgefallen.
Nun erklärt uns das System. Wer wird von welchem Institut bezahlt? ... oder wer ist mit welcher Firma verheiratet?
Ich gestehe mir selbst, ein BIAS Richtung AMD ein.
Dies hat allerdings seine Gründe .. da nVidia sowie Intel mit unrechten Mitteln spielen. Bis auf haltlose Ankündigungen (Poor Volta, Overclockers Dream) ist mir sowas von AMD noch nicht aufgefallen.
Diese "Neck-PR" ist zwar unschön, aber ein Witz gegen Marktmanipulation (Stichwort Metro Gruppe bei Intel), .. oder dem NDA Zwangsmist seitens nVidia.