News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Vor allem 120 fps vs 140 fps oder 40fps vs 60 fps ist nicht zu vergleichen. :D

Ach Leute, jeder der sich mit Ryzen Master installiert weiss zumindest ansatzweise womit er es zu tun hat. Auch der vorzeige normalo @pietcux. Dann zu sagen eine professionelle Benchmark Firma hat sich da verclickt ist doch entweder mega naiv oder gelogen.

Und ja @Krautmaster so kommt das schon rüber. AMD sollte das ändern. Klar sollten sie wenn's zweideutig ist aber du suggerierst es sei AMDs Fehler. Das ist ne professionelle company. Auch cux hat's bemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Volkimann, Heschel und eine weitere Person
@t3chn0:
Am besten schreib nicht mehr, sonst müssen wir noch dir Fakten beibringen.. So Fakten wie dass Intel die komplette Industrie geschmiert hat, oder nen Compiler an die Vendor ID gepair hat, oder Intel Inside..

Du machst dich grade einfach nur lächerlich.. Der NDA Maulkorb von Nvidia UND Intel toppt das ganze nur noch. Willst du ernsthaft behaupten, AMD hat mit Absicht 8 Jahre gebraucht? Soll ich dich an den P4 und A64 erinnern, oder hörst du endlich auf so schamlos zu lügen?

Am besten denk dir deinen Teil und kipp nicht noch Öl ins Feuer.. Du manövrierst dich damit in die Richtung wo wir Trolle verordnen..
Und wo der 9900K einen 8700K verblasen wird, ja das schauen wir mal.. Aber dann meckern sie alle wieder über die Verbräuche eines AMD Ryzen, denn Intel hat ja 95W TDP :D
Igor würde sagen: 105W der Ryzen, 150W der Intel, selbst der 7700K hat die 150W mit Leichtigkeit bei 5Ghz gerissen..Aber klar für 10-15% legt man mal eben 200€ mehr hin.. :D
Jaja die armen armen Konsumenten, die sooo unmündig sind.. Manchmal klingen manche hier wie abhängige :/

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem und DarknessFalls
Rockstar85 schrieb:
Denk nochmal scharf nach mein lieber.. Denkst du echt eine 1200€ Ti ist mir einer 680€ 1080Ti vergleichbar? Und Lderjacke geht mir auf gut deutsch periphär, es war einfach das bessere Angebot fürs Geld, grade in Anbetracht der Mining Preise.
Lass diesen Whataboutlism, es reicht schon, dass man diesen Rotz derzeit täglich im Bundestag hören muss.

Es ist bezeichnend, dass du Nicht verstehen willst, was gemeint ist. Aber ja kauf dir 20% Performance, für 100% Aufpreis ;) Und komm mir nicht mit, dass dasn Performanceaufschlag ist.. Es ist schlichtweg Preisttreiberei und verarsche am Kunden.

Den Smiley kannst Du Dir sparen, damit signalisierst Du keine Souverenität, sondern lediglich Überheblichkeit. Selbst wenn ich mir 0.1% Performace für 10.000% Aufpreis kaufe, ist es mein Geld.

Warum hast Du Dir keine AMD Karte gekauft, sondern unterstützt die Preistreiberei von NVIDIA auch noch? Der Kaufpreis ist dabei komplett egal, es ist eine Ethische Frage.

Ich kann genau so in Frage stellen, warum Du eine 100€ CPU mit einer 650€ GPU betreibst. Ist das sinnvoll? Vielleicht spielst Du in 4K und maximalen Details und 60FPS. Dann macht es Sinn. Geht mich das was an? Nein, nicht die Bohne, weil Du wissen musst was Du mit Deinem Geld machst. Hol Dir noch eine 1080Ti für SLI, ich würde es feiern....so what?

t3chn0 schrieb:
Hier wird so getan als hätte AMD noch nie irgendwas geschönt.
Natürlich betreibt auch AMD Cherry Picking. Wo hat das hier jemand bezweifelt oder bestritten? Natürlich machen sie das auch.

Nur deaktiviert AMD nicht kackfrech einfach mal die Hälfte einer Konkurrenz CPU und stellt sich dann hin wie toll sie sind.

AMD ist 8 Jahre nicht aus dem Quark gekommen und werden jetzt als Messias gefeiert.
Naja, sie haben schließlich Bewegung in den Markt gebracht. Das lässt sich wohl kaum bestreiten.
Das sie nicht aus dem Quark genommen sind. Nun ja, Ursache und Wirkung u.a. von Intels Marktmanipulation.
AMD musste vor 7 Jahren so einiges verkaufen und es sah finanziell echt böse aus.
Und eine neue Architektur entwickelt sich nicht innerhalb eines Jahres, begrenzte Geldmittel und Manpower kommen dazu.

Eigentlich habe ich dich als gescheiten und objektiven Menschen damals im Luxx schon erlebt.. Schade, ist wohl mit den Jahren vorbei gewesen.. wer hier überheblich ist, zeigst du grade eindrücklich.
Und wenn die olle GPU gebraucht wäre, denkst du echt jemand mit normalen Verstand macht die Preistreiberei des Mining mit? Aber immerhin bist du nicht einer der Menschen, die AMD brauchen um ihre Karte günstiger zu bekommen, du würdest eh nie AMD in Betracht ziehen. Hast dich zu der Sorte: 20% schneller als Typ B, stromsparender und günstiger.. Nene da kauf ich lieber meine Hausmarke, denn die ist ja bei Minesweeper 5% schneller..
Und wenn mehr Menschen, mit ihrem Portemonaie abstimmen würden, hätten wir das Drama nicht.. Aber ich kann Zero langsam verstehen, Fanboys sind echt in ihrer eignen Bubble

Es ist eine Sache, ob AMD Benches nimmt, wo man besser da steht, oder sie gleich ganz faked.. Verstehst du aber nicht? Dann tut es mir leid.

@volki:
Ich sag nur : Worlds first 8 Core Mainstream CPU... Ich frage mich, wer da überheblich ist. Nun ja, Hochmut kommt eben oft zu Fall.

Ach Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Gegenseitiges Beleidigen wegen Firmen, die alle nur euer Geld wollen ist doch unterste Schublade. Moral, Ethik und Wahrheit stehen da immer hinten dran, erst recht bei Börsen-notierten Unternehmen.

Dass Intel sich bei interessierten Leuten gerade noch unbeliebter macht, als sie es mit ihren Aktionen in den letzten Jahren getan haben, steht außer Frage. AMD hat da sicher die weißere Weste, ist der "Underdog" und in vielen Dingen ehrlicher als Intel, ja natürlich.

Wenn man aber einfach nur das beste Produkt will, ist Intel halt die erste Wahl, unabhängig von Preis, Effizienz oder Firmenpolitik. Wenn man mit der Firmenpolitik nicht einverstanden ist, kann man ja zum Glück inzwischen mit dem Geldbeutel entscheiden und AMD liegt ehrlicherweise kaum hinter Intel zurück. Das war halt mal anders. Und aus der Zeit haben viele technikaffine Leute eben auch ihre Meinung, dass nur Intel rockt.

Die meisten Personen kaufen ihren PC Untersatz, ob Desktop oder Laptop aber doch im Media Markt oder bei Lidl und da ist die Auswahl eben bescheiden. Und was der "Normalo" kennt und was funktioniert wird eben gekauft. Der bekommt von dem ganzen Krieg sowieso nichts mit.

Ebenso interessiert sich der "Ich bestell vor sobald möglich" Intel Käufer oder Fanboy nicht für Korrekturen an den ersten 10-Tage exklusiven Benchmarks. Da bleibt einfach der erste Eindruck hängen.

Kann aber nicht verstehen, dass man Firmen verteidigt. Das sind Geld getriebene Unternehmen. Man kann sicher sagen, das einen die Firmenaktionen nicht passen, aber man sollte es nicht auch noch gutheißen, wenn offensichtlich (neu-deutsch) "geschummelt" wird.

Ich werde weiterhin AMD wenn möglich und für den Einsatzzweck ausreichend unterstützen, einfach weil ein Wettbewerb auf 50/50 Basis für mich als Käufer mehr bringt als ein Quasi-Monopol. Und weil ich Intels Aktionen nicht gutheißen kann.

Wer trotzdem Intel kauft ist dabei jedoch nicht automatisch unten durch oder ein Fanboy. Der kann seine Gründe haben. Aber solche Machenschaften noch zu verteidigen, whataboutism oder Victim Blaming geht in meinen Augen schon nicht mehr. Da wäre es auch egal ob Intel oder AMD so was macht.

Kurz zu dem Tool: Der Game Mode kann auch beim Ryzen in Einzelfällen sinnvoll sein, wenn Spiele nicht mehr als 4 Kerne unterstützen oder vom Abschalten eines CCX profitieren. Bei AMD ist es damit trotzdem möglich für das Spiel zu optimieren, bei Intel nicht. Daher finde ich gut, dass AMD ein Zusatz Tool anbietet. Bei Intel gibt es so was nicht. Das der Name nicht optimal ist sehe ich ein, dennoch sollte man als Testfirma mit jahrelanger Erfahrung zumindest die Kurzanleitung gelesen haben und wissen was man da tut.

Greetz,
GHad

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Unnu, Schnefferaunzn und 4 andere
Einige Leute scheinen hier echt auf Kokain zu sein.

Kommt mal wieder runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Krautmaster und aleqx
Ab heute ist der 9900k beim Asus Prime Z370-A gelistet, olé!
Und nun muss man nur noch warten....

t3chn0 schrieb:
AMD ist 8 Jahre nicht aus dem Quark gekommen und werden jetzt als Messias gefeiert.

Vor allem, weil sie ja auch alles andere als "untätig" waren.

https://www.elektronikpraxis.vogel....gen-amd-wegen-bulldozer-architektur-a-510885/

https://forum.golem.de/kommentare/p...t-fuer-betrug/92164,4139478,4139478,read.html

https://www.tweakpc.de/news/34001/a...trug-an-aktionaeren-vor-gericht-verantworten/

https://www.notebookcheck.com/AMD-A...Treiber-nach-Protesten-gestoppt.214852.0.html

https://www.heise.de/security/meldu...e-Updates-fuer-Ryzen-und-Epyc-in-3939975.html

https://www.pcworld.com/article/324...ietly-radeon-rx-560-graphics-cards-worse.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hat-AMD-Benchmarks-geschoent-23314.html

http://www.pc-newsticker.de/go/radeon_rx_vega_64_hat_amd_die_preispolitik_absichtlich_verschwiegen/7621/radeon_rx_vega_64_hat_amd_die_preispolitik_absichtlich_verschwiegen.html?url=/newslinks/?id=7621

https://forum.golem.de/kommentare/s...amer-ist..../108284,4773812,4787275,read.html

http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-7-1800X-CPU-265804/News/Kritik-an-AMD-1223256/

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5m0eav/poor_volta/

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/845w8e/alleged_amd_zen_security_flaws_megathread/

https://www.kitguru.net/components/...-gibson-clears-up-rx-vega64-pricing-disaster/

https://www.pcgamesn.com/amd/amd-ve...-2018-performance#nn-graph-sheet-far-cry-5-4k

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4ja2k1/class_action_lawsuit_against_amd_for_false_and/

Aber das sind die Guten- Die dürfen das. Und jetzt dürfen die AMD Fans mal mit der Relativiererei und Verharmlosung loslegen ;)

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn, StefVR und t3chn0
@Rockstar85

Ich bin noch nichtmals im HWLX Forum registriert oO.

es stellt sich sowieso die Frage warum der Ryzenmaster beim Ryzen installiert wurde , es sollte doch alles @stock getestet werden , wozu ein also ein Übertaktungstool ?
Beim TR ist das was anderes wegen den Gaming Mode , das der Ryzen den nicht benötigt sollte der dümmste Reviewer wissen , zumal es wohl alles unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen Ram waren .. und nicht ein System , wo man CPU und Mobo immer wieder getauscht hat , so das man hätte vermuten können , sie hätten vergessen das Tool von der Festplatte zu löschen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
GHad
Ich finde die Tests einfach gut inszeniert, das ist alles. Es geht im Mittel in Wirklichkeit nur um den neuen i9 9900k und den R7 2700X. Dafür hat man eben andere Prozessoren jeweils in ein anderes Licht gerückt und quasi die Bauern im Bereich Gaming geopfert. Man weiß sehr gut, dass die wenigsten einen Intel X oder Threadripper zum Gamen kaufen werden. Und jene die das tuen lesen sowieso keinen einzigen Test. Bei Intel waren die X langsamer, Threadripper sogar schneller als der R7 2700X. Aber das macht nichts, weil im Battle der leistbaren CPUs war der i9 eben 30-50% schneller. Dass der i9 schneller als der Intel X ist, gibt ihm i9 Status (wow kann gegen 18 Cores stänkern) und dass Threadripper irgenwie mithalten kann, zeigt es gibt Konkurrenz, aber die ist viel zu teuer im Vergleich zum i9.

Somit ja, der Test zeigt, dass der neue 8 Core Prozessor sich mit i9 krönen darf :king:

Und genau deshalb wird so ein Stunk gemacht, speziell da wir nicht von irgendeiner unabhängiger Zeitschrift reden, die wie üblich für ihre Leser einen Test schreibt, sondern von einer Firma, die professionell Hard/Software im Auftrag testet, Dokumentationen schreibt ect. Genau deshalb sind alle Daten sehr genau detailliert, auch weil man so einem Vertrag entgegenkommen muss. Deshalb ist es nicht ganz glaubwürdig, dass man nicht mitbekommen hat, dass dieser Game Mode den Ryzen 2700X limitiert.

All das hier gelesene ist übrigens meine Meinung und Vermutung. Jeder darf seine eigene Meinung bilden. So aber meine Interpretation, speziell weil man oft auf einigen Seiten lesen durfte, wieso deklassiert denn Intel seinen eigenen neuen WORKstation CPUs. Ja, weil es Gaming eben ist.

t3chn0
Also ich kann nachvollziehen, dass du für dich sagst, du kaufst dir das schnellste für dein Hobby. Wieso nicht, ist dein Geld. Ich habe zB viele Interessen und PC Hardware ist nur eine davon und alle anderen haben nicht mal was mit Strom zu tun :D
Deshalb wäre ich zB nicht bereit so viel zu zahlen, sondern kauf das, was für mich angemessen ist und da war der Release von Ryzen 5 der beste Zeitpunkt für mich.
Ich muss aber auch sagen, ich werde mir nächstes Jahr ein Ryzen 3000 kaufen, obwohl ich bis auf wenig Rendern kein echten Bedarf habe ^^

ZeroZerp
Solltest deine Links auch durchlesen. Denn andere werden es tuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem, Colindo und Iscaran
Krautmaster schrieb:
stellt du gerade pietcux als "normal" oder als "beschränkt" dar? :D

Wieso sollte er "beschränkt" sein?

Im Übrigem wollte ich nur sagen, welche Tester (sei es CB und Co.) nutzen Ryzen Master für die Einstellungen? Es ist alles im Bios schneller und besser einzustellen - als in diesem Programm. Welcher erfahrene Tester würde ein Programm benutzen, mit welchem er sich nicht auskennt? "Gaming Mode" hört sich gut an, aber DAS fürs Benchen zu benutzen? Eher wäre es ein eigener Bench on/off hier nur sinnvoll gewesen (würde man auch ohne draufzuschauen, etc. Unterschiede bemerken und diesen auch nachgehen), wenn man sich mit dem Programm beschäftigt.

Im Übrigem ist dieser Tool für Einsteiger interessant - nur nicht sehr effektiv.

MK one schrieb:
es stellt sich sowieso die Frage warum der Ryzenmaster beim Ryzen installiert wurde , es sollte doch alles @stock getestet werden , wozu ein Übertaktungstool ?

So ist es.

Ins Bios rein -> Ram-Takt erhöhen - > etc. -> fertig - > starten.
Ins Windows Ryzen Master installieren - > Ryzen Master öffnen - > Ram-Takt erhöhen - > Gaming Mode - > neustart - > Ryzen tool öffnet - > etc.

Zu viele Schritte - lieber direkt ins Bios rein und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir das system zu mülle mit Zusatz Programmen, ordne ich die anwendung doch lieber manuell den kernen zu..

Oder wer kennt sie nicht mehr, die total angenehme und charmante Art des AMD Marketings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn und Colindo
@ZeroZerp

Sorry, aber 90% deiner Links sind Mist.

Oh AMD rebranded ? Das ist also nun schon gleichzusetzen mit Betrug?

Oh AMD konnte die Llano APU's erst später auf den Markt bringen, wegen Lieferproblemen bei GloFo. Wow, absolut ein Betrugsfall.

Ich glaub man muss nicht groß weiter machen, oder?

@t3chn0

Oh was ist an diesem Video jetzt Betrug ? Das ist ziemlich lustiges Marketing, denn die Karte die beworben wird war die 7970, ein ziemlich geiles Stück Hardware was das GeForce Gegenstück ziemlich alt aussehen lassen hat. Und nun? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, s0UL1, Yar und 7 andere
@Aldaric87
Erzähl das mal den geprellten Kunden, die am Aktienmarkt Kohle verloren haben, oder eine Grafikkarte erhalten haben, die unter einer gleichlautenden Bezeichnung plötzlich schwächer war.
Oder denjenigen, denen mit den Startpreisen der Mund für eine Vorbestellung wässrig gemacht wurde... Ist ja nicht verwerflich, dass nur eine Handvoll Karten zu diesem Preis verfügbar waren...

Erzähl das den Arbeitern in der Foundry in Dresden, die mit einem Haufen staatlichen Mitteln subventioniert wurde, nur um dann von AMD versilbert zu werden.

Ist schon klar....
Ist auch klar, dass das bei einer bestimmten Klientel nicht ankommt, was hier verlinkt ist.
Und genau das nenne ich mit zweierlei Maß messen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn
ZeroZerp schrieb:
Vor allem, weil sie ja auch alles andere als "untätig" waren.

Aber das sind die Guten- Die dürfen das. Und jetzt dürfen die AMD Fans mal mit der Relativiererei und Verharmlosung loslegen ;)

Grüße
Zero

Das guckt sich eh keiner an, da niemand an Fakten interessiert ist. Entweder es wird überlesen, oder als Fakenews abgetan.

Wenn ich hochrechne was ich in den Jahren 2000-2012 in AMD/ATI reingebuttert habe, oh weh. Ich habe bis zum FX9590 nahezu jede AMD Top Tier CPU pre-ordered. Der FX9500, war dass die erste Generation mit dem TLC Bug? Das war schon eine herbe Enttäuschung. Nach dem BIOS Update massive Performance Einbrüche. Aber daran erinnern sich die Hater nicht gerne.

Mich hat das viel Geld gekostet.

Zurück
Oben