Krautmaster
Fleet Admiral
Ned Flanders schrieb:Welchen würdest du wählen?
der der kein manuelles Eingreifen erfordert. Ich bin zwischenzeitlich eher so gestrickt dass alles OS seitig laufen muss (Treiber mal abgesehen). Ungern installiere ich da noch Apps an denen ich was verstellen muss, noch schlimmer wenn ich jedes Game selbst ausloten soll.
Als Review sollte man sich drauf verlassen können dass man mit Stock Bios und Stock OS in den meisten Fällen gut fährt.
So etwas wie zb Ram Optimierung, Game Mode on / off, das gehört für mich eher in einen Zusatz zum jeweiligen Test
Ich hätte zb als CB auch nicht einen eigenen CPU Limit Test wie neulich als "eigenständiger Test" gebracht. Das sendet das falsche Signal ohne den technischen Background.
Ich hätte so etwas lieber als Zusatz zu einem i9 9900K Test gesehen, mit wesentlich mehr Tiefgang und Transparenz, wie zb auch die Stock Werte mit optimierten Systemen zu vergleichen.
Dann stellt man auch fest dass es für Games wichtiger ist Ram zu optimieren als zb zwischen nem i7 8700K un die 7 9900K zu entscheiden. Und dann sieht man auch dass ein optimierter Ryzen 2700K auch an einem stock 8700K vorbeiziehen kann.