News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Volkimann schrieb:
Es entwickelt sich eine gewisse Diskussion und immer wieder wird auch gerne so getan als sei Intel der strahlend weiße Ritter,
Du bleibst bei dieser Behauptung Quellen schuldig. Wer hat in diesem Thread so getan, als ob Intel ein weisser Ritter sei?

Siehst Du- Und das ist das Problem bei Euch AMDlern Ihr leidet diesbezüglich unter Verfolgungswahn.

Man kann natürlich argumentieren: Die Welt ist böse ... ist nun mal so ... jeder andere würde das auch so machen... man kann eh nix dagegen machen usw. und sich dann an seiner eigenen Ohnmacht gegenüber den Großkonzernen ergözen und schön weiter konsumieren

oder

man trifft die Konzerne da wo es weh tut nämlich am Geldbeutel und akzeptiert dies nicht einfach schulterzuckend.

Ich will doch hoffen, dass es noch einige Leute da draußen gibt die nicht jeden Scheiß glauben, kritisch hinterfragen und notfalls auch mal den Geldbeutel stecken lassen bzw. bei der Konkurrenz kaufen. Insofern kann es gerade gar nicht genug Scheiße auf Intel regnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, DarknessFalls, Ernie75 und 4 andere
Volkimann schrieb:
Dann beschwere dich doch auch mal bei den Nutzern, welche sich hinstellen und sagen "AMD ist selber Schuld das PT das Tool falsch benutzen" oder "Das ist keine Absicht gewesen". Komischerweise nehme ich dich vorallem damit wahr, das du gerne in einer Art "Verteidigung, "Pro Intel" argumentierst, und sei es noch so offensichtlich.
Wenn Du vor allem mich diesbezüglich wahrnimmst, dann bitte ich um ein Zitat diesbezüglich von mir, was Deine steile Behauptung hier untermauert.

Irgenwie fehlt noch ein griffiger Name für diese Farce...

PT-Gate?
Intel-9th-Gen-Gate?
ColdCoffeeGate?

...

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und Colindo
Ned Flanders schrieb:
Da das auch bei Ryzen Systemen in bestimmten Szenarien sinnvoll sein kann, ist aus meiner Sicht eigentlich erstmal nichts darann auszusetzen das AMD die Funktion auch auf Ryzen erlaubt. Warum auch nicht. Das tool ist ja schon etwas, was grundsätzlich nur jemand bedienen sollte der weiss was er tut.

und welche Vorgabe macht man für Reviewer / Tests? Je nach Game testen was besser läuft?

ZeroZerp schrieb:
Glaubst Du, dass Du durch einen Shitstorm im Computerbase- Forum Intels Politik beeinflussen kannst? Und sie zur Sühne aufgrund ihrer Vergehen zwingen wirst?

Grüße
Zero
Intels Politik? Nein, aber vielleicht wird der ein oder andere mal angeregt darüber nachzudenken wie er konsumiert.
Wem er sein Geld gibt. Ich erinnere hier mal an den Kommentar von Computerbase bzgl des Konsumverhaltens, Konkurrenz usw

Und dadurch das vielleicht der ein oder andere keine Intel CPU, sondern eine AMD CPU erwirbt, wird sich hoffentlich irgendwann auch die Politik Intels ändern. Vielleicht sogar zu etwas was echter Wettbewerb wäre. Aber davon sind wir noch immer weit entfernt.

Es kann langfristig nur gut für uns Kunden sein eine Auswahl und Konkurrenz zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ich verstehe nicht, warum sich so auf dieses Thema einen geschleudert wird.
Die Intel-Ergebnisse sind real. Da ist nix gelogen (gehe ich mal von aus). Wo ist da also Betrug?
Was AMD dagegen leistet, interessiert m.E. viele Interessenten oder ein gewisses Klientel nicht.
Bestimmt 75% der Gesamt-User.
Die wollen wissen, wie der Intel performt.

Ich meine, ein langjähriger BMW/Benz/Audi-Fahrer wechselt doch nicht die Marke, weil XYZ auch nicht schlecht aussieht, oder gar in manchen zur Zeit führend oder besser erscheint.

Finde ich ziemlich hart, was hier abgeht. Sogar die CB wird angekackt. Geht´s noch?

Ist doch nur ne CPU. Und wer eine Intel-CPU möchte, wird sich auch eine kaufen.
Auch wenn jeder...Experte aufschreit, und sagt, dass AMD ein x,y% besseres Preis/Leistungsverhältnis hat, und?
Hat Dacia bestimmt auch. Manche kaufen mal aus Laune und einfach aus Spaß am Konsum.
Das ist auch ein Faktor in der Marktwirtschaft.

Dai6oro schrieb:
man trifft die Konzerne da wo es weh tut nämlich am Geldbeutel und akzeptiert dies nicht einfach schulterzuckend.
Genau das ist doch der Punkt verdammt nochmal. Wenn Euch das Produkt nicht interessiert und Ihr die Marke schlecht findet, dann kauft was anderes!

ZeroZerp schrieb:
Wenn Du vor allem mich diesbezüglich wahrnimmst, dann bitte ich um ein Zitat diesbezüglich von mir, was Deine steile Behauptung hier untermauert.
Du weißt sehr genau das du zum EU Urteil gegen Intel geschrieben hast. ... "Intelianer"

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem
ZeroZerp schrieb:
Du bleibst bei dieser Behauptung Quellen schuldig. Wer hat in diesem Thread so getan, als ob Intel ein weisser Ritter sei?

Siehst Du- Und das ist das Problem bei Euch AMDlern Ihr leidet diesbezüglich unter Verfolgungswahn.

Du und Krautmaster zum Beispiel, in dem ihr Beide im schönsten Victim Mode, euch gleich auf das Ryzen Mastertool gestürzt habt, um dort den Schuldigen oder eine Entlastung zu suchen!

Dabei gibt es seit 1.5 Jahren Weltweit Ryzen Reviews, komischerweise wohl ziemlich alle ohne einen aktivierten Game Mode im Ryzen Mastertool.
Was können diese sehr vielen Reviewer wohl besser als die von Inte lbeauftragte professionelle Firma.

Mir geht es hier einzig und alleine um eure Relativierung eines klaren Fakes und das sagt eigentlich schon alles!

ZeroZerp schrieb:
Genau das ist doch der Punkt verdammt nochmal. Wenn Euch das Produkt nicht interessiert und Ihr die Marke schlecht findet, dann kauft was anderes!

Genau das machen wir.
Aber seit 1,5 Jahren kommen zu jeder AMD CPU Produktpräsentation die gleichen Intel Schreier, die behaupten, man könnte mit AMD nicht Gamen, die CPU für arme oder alle AMD Besitzer sind HIV oder Mindestlöhner.
Wird auch hier in so ziemlich jedem AMD Thread hevorgeholt, bei der Ryzen Einführung war es noch viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, RAZORLIGHT, DarknessFalls und 7 andere
matraj63 schrieb:
Das wäre natürlich ziemlich witzig, wenn Intel demnächst um die Ecke kommt und sagt:

"Sorry, wir müssen das Release der ix 9xxx noch etwas verschieben, die erwartete Leistung konnte doch nicht erreicht werden.

Mit Unfall meinte ich eher, dass die AMD-CPUs teilweise deutlich underperformen, nicht, dass die Intels langsamer seien, als in der Realität. Deshalb sagt ich ja auch, möglicherweise haben sie PT die Einstellungen für Intel CPUs schon zumindest vorgeschlagen und sie bei AMD einfach in der Luft hängen lassen. Wenn das Unternehmen sich jetzt mit den Anforderungen und Eigenheiten von Spielen noch nie beschäftigt und dazu einen engen Zeitrahmen von Intel gesetzt bekommen hat, ist der "Unfall" ja nahezu vorprogrammiert.

Klar hätten sie dann eigentlich besser ablehnen sollen, aber weiß, welche Hoffnungen die dann hatten, vllt Einstieg in neue Geschäftsfelder oder die Bezahlung war eben besonders gut, dazu erhoffte positive publicity.

Wie gesagt, ich vermute ja auch nur, wirklich wissen tun es wohl nur die Beteiligten. Intel ist aber immerhin als ein Unternehmen bekannt, das gerne auch mal "dreckig" kämpft, da haben andere schon bewiesene Beispiele für aufgeführt, z.B. Bestechung von Händlern. PT scheint seine Fehler dagegen ausbessern zu wollen, die können als kleinerer Laden auch schlecht sagen, Intel habe sie reingelegt.

Wenn PT tatsächlich genau gewusst haben, dass sie die Kunden verarschen, dann haben sie auch gewusst, dass sie öffentlich dafür zerrissen werden. Und wenn sie genau wussten, dass das ihr letzter großer "Coup" würde, dann könnten sie jetzt auch schließen, anstatt nachzutesten. ;)

• Gefällt mir
Volkimann schrieb:
Intels Politik? Nein, aber vielleicht wird der ein oder andere mal angeregt darüber nachzudenken wie er konsumiert.
Wem er sein Geld gibt. Ich erinnere hier mal an den Kommentar von Computerbase bzgl des Konsumverhaltens, Konkurrenz usw

Und dadurch das vielleicht der ein oder andere keine Intel CPU, sondern eine AMD CPU erwirbt, wird sich hoffentlich irgendwann auch die Politik Intels ändern. Vielleicht sogar zu etwas was echter Wettbewerb wäre. Aber davon sind wir noch immer weit entfernt.

Es kann langfristig nur gut für uns Kunden sein eine Auswahl und Konkurrenz zu haben.

Volkimann, wenn Du hier wirklich so anfangen willst, mit moralisch verantwortungsvollen Konsum in der heutigen Gesellschaft und es schaffst Deinen Elfenbeinturm auf eine so hohe Abstraktionsebene zu stellen, dass in Deinen Augen der Konsum in Sachen PCs von AMD "besser" sind, dann weiss ich wie Du unterwegs bist und kann Deine Gedanken nachvollziehen.

Das machts einfacher für mich, wenn auch nicht weniger nervig ;)

@DonL

Es ist kein Fake. Fake wäre es man gibt vor zu testen und würfelt Ergebnisse.

Das hier ist kein Fake sondern es sind nachvollziehbare Messergebnisse die man unter diesen "besonderen" Umständen (in dem Fall die schlechtest möglichen für AMD) eben erhält. Ist das Fake? Nein. Ist es gezielte Irreführung? Auf jeden Fall!

• Gefällt mir
kingphiltheill schrieb:
Intel, wenn das stimmt ist das einfach nur bitter. Schämt euch.
Der war gut!! :daumen:
Ok ich muss mich korrigieren. Ich verfette jetzt schon. Und ich kann gar nicht soviel Popcorn einwerfen wie es -allein dieser Thread- erfordern würde.
Ich lese mich so langsam durch und Mein Teppich ist vor lauter rofln schon durchgewetzt.
Brilliant was hier abgeht.
Best Sitcom ever!

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Ernie75, Colindo und 2 andere
ZeroZerp schrieb:

Hast du dich nicht noch eben darüber ausgelassen wie mies du es findest das man Intel Kunden ständig versucht zu bevormunden was sie zu kaufen haben ? Was machst du selbst denn da gerade mit deinem "Dann kauft was anderes !" ? Hm ? Echo ? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg und so_oder_so
Volkimann schrieb:
Du weißt sehr genau das du zum EU Urteil gegen Intel geschrieben hast. ... "Intelianer"
Ja- Ich habe neutral davon berichtet, dass ein richter selbst den Fall wieder aufrollen will, weil Beweise nicht gewürdigt wurden. Und jetzt?

@ZeroZerp

Ich verstehe das geheule über die "Fake Posts" von dir ehrlich gesagt nicht.

Es ist Teil der News, praktisch sogar mit Abstand der wichtigste Teil der News. Wenn dir die Diskussion zu wider ist, einfach das Thema nicht verfolgen.

Das geilste ist aber nun Krautmaster, der wirklich das Ryzen Master Tool als Schuldigen hinstellen will. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, RAZORLIGHT, DarknessFalls und 7 andere
anexX schrieb:
Hast du dich nicht noch eben darüber ausgelassen wie mies du es findest das man Intel Kunden ständig versucht zu bevormunden was sie zu kaufen haben ? Was machst du selbst denn da gerade mit deinem "Dann kauft was anderes !" ? Hm ? Echo ? ^^
Logikkette nich verfolgt?
Natürlich darf sich jeder, dem ein Produkt XY nicht zusagt, was anderes kaufen!

Dai6oro schrieb:
Ich will doch hoffen, dass es noch einige Leute da draußen gibt die nicht jeden Scheiß glauben, kritisch hinterfragen und notfalls auch mal den Geldbeutel stecken lassen bzw. bei der Konkurrenz kaufen. Insofern kann es gerade gar nicht genug Scheiße auf Intel regnen.

Volle Zustimmung. Wer jetzt noch kauft, wills nicht anders und hat nichts anderes verdient. Und das Recht sich zu beschweren m.E. nach auch verwirkt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Aldaric87 schrieb:
Das geilste ist aber nun Krautmaster, der wirklich das Ryzen Master Tool als Schuldigen hinstellen will. :daumen:
Geil finde ich diese Kontroverse, dass man "quasi out of the box" testen wollte und daher der Wraith nahm.
Gleichzeitig aber den 2700X künstlich beschnitten hat.

• Gefällt mir
Zurück
Oben