Hi
Nein das ist nicht normal.
Es ist sogar so das Intel hergeht ein NDA gibt, das bewusst die "klassichen" Medien blockiert und für Influencer vorkaut.
andrgin: Es steht jedem frei auf das NDA zu verzichten. Genauso schränkt das NDA in keinster Weise die Möglichkeit ein über die von anderen Seiten veröffentlichte Ergebnisse zu berichten, was CB ja auch hier tut. Was verboten ist ist selbst Benches zu machen und die zu veröffe tlichen, damit alle die Zeit haben in Ruhe zu testen und nicht unfertige Artikel live gehen um der Erste zu sein.
(Ein Gesindel was sogar Banker und Versicherungsvertreter übertrifft.)
andrgin: Was du gegen Angestellte von Banken und Versicherungen hast weiß ich auch nicht. Vielleicht ein bisschen weniger Bildzeitung und Weltverschwörungsnews lesen aber das ist etwas off topic.
CB, Golem, PCgamesHardware und co können erst dann auch Online Freischalten wenn das NDA fällt.
Sie können nichteinmal den Youtubern im Vorfeld widersprechen weil eben ein NDA vorhanden ist.
Ja, ich gebe auch zu, das die CB Testes nicht immer optimal sind, aber sie Testen.
YT Influencer und Co und deren Tests verkommt doch zum Produkt ablesen.
andrgin: Natürlich können sie den Youtubern widersprechen bzw. auch Einwände gegen die Werte der Ryzen CPUs basierend auf ihrer eigenen Hardware machen. Lediglich eigene Werte bringen ist nicht möglich aber das kann jemand der nicht unter NDA steht mangels CPU auch nicht. Erst wenn CPUs bei Endkunden landen bevor das NDA fällt ist es ein Problem.
Seht mal die "Tester" an, die schaffen nichtmal einen Satz vernünftig zu sprechen aber klicks...
Chip und Co hat nur Werbung ohne Frage geschalten, sobald ein Blocker aktiv. gesperrt.
Die Tests sind Online ein Witz.
Wenn ein Online Artikel wie Chip Sie macht ist geht nur mit Videos und bei der Downloadseite...
andrgin: Oh mein Gott. Jemand will auch für seine Leistung bezahlt werden... Natürlich werden Seiten gegen Werbeblocker vorgehen, wenn es zu Umsatzeinbußen führt. Das sind Unternehmen. Wieso sollten die Inhalte an Leute ausliefern, wenn sie dafür kein Geld bekommen.
Seien wir froh das es auch Seiten wie CB, Golem und THG gibt, das muss ich ehrlich sagen. (auch 3Dcenter ohne deren Forum hätten auch CB und Co das Wissen nicht, heute noch.)
PC Games Hardware nehme ich schon lange nicht mehr Ernst mit deren Clickbait und Online Artikel und Abos ala Bildzeitung.
Finde ich schade um die Redakteure..
PCGH versucht auch nur noch unboxing Videos und Co zu machen.
Soweit ist es gekommen.
Seihen wir froh das wir hier noch im Forum uns nerven dürfen.
andrgin: Ich muss dich enttäuschen. Hardwarenews von minderwertiger Qualität hat es schon immer gegeben. Das war schon zu Pentium 4 Zeiten so.
Gruss Labberlippe