News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Taxxor schrieb:
Tests die von Intel finanziert und freigegeben wurden und somit eher den Optimalfall für Intel darstellen.
Du kannst also davon ausgehen dass es in der Realität nicht mehr als das wird.
wird man sehen. Ihr regt euch hier zu 100% über vermutungen und Gerüchte auf und sonst über nichts.

Taxxor schrieb:
Wie kann man da immer noch sagen, dass Intel das bessere Gesamtpaket bietet?

das wäre off topic das nun zu erläutern. Zumal ich stark befürchte das hier derzeit die falschen menschen dafür aktiv sind und die Gründe vermutlich nichtmal ansatzweise akzeptieren würden.

Kenny35 schrieb:
wird man sehen. Ihr regt euch hier zu 100% über vermutungen und Gerüchte auf und sonst über nichts.

Und über Intels offene und ehrliche Kommunikation :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Unnu, crocker1337 und 6 andere
Kenny35 schrieb:
Ach so, ein offizieller Test, der vom Hersteller in Auftrag gegeben wurde, der 19 spiele mit jeweils verschiedenen Benchmarkszenen getestet hat, somit 35 verschiedene Werte, die man unter genauer Angabe aller verwendeter Komponenten und Software ermittelt hat, sind jetzt Vermutungen und Gerüchte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crocker1337, CyberdyneSystem, Volkimann und 6 andere
der i7 8700k wird auch für die derzeitigen Preise verkauft. Der Zähler bei MF steigt ja weiterhin. Nicht mehr so wie vorher aber er steigt.

Als würde sich jemand von einem Kauf abhalten lassen der unbedingt auf die neuen Intels aufrüsten möchte. Es ist und bleibt bis zumindest Zen2 die Beste Gaming CPU. Ob es einem die relativ geringe Mehrleistung einen so erheblichen Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden aber darauf hinweisen es nicht zu tun oder zumindest noch zu warten bis die "Maulkörbe" abgenommen werden dürfen, darf man doch wohl in einem Hardware Forum äußern?

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und yummycandy
Kenny35 schrieb:
der i7 8700k wird auch für die derzeitigen Preise verkauft. Der zähle bei MF steigt ja weiterhin. Nicht mehr so wie vorher aber er steigt.

Den hab ich bei Release sogar deutlich günstiger bekommen, als der jetzt noch weggeht. :D

Die Preise sind einfach gaga, befeuert durch die Engpässe bei 14nm.

Ob der Core i9-9900K immer noch 10% vorsprung hat wenn man alle aktuellen Sicherheitspatches gegen spectre installiert? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
Ceberus schrieb:
Lol @Kenny35 wirst du für den Schrott den du rauslast bezahlt von INTEL? Preis Leistung ist der 9900k eine Katastrophe. Da ist jeder besser dran der einen 8700k für +-350 Euro bekommen hat.

Das gleiche haben sie im PCGH Forum heute morgen auch vermutet und ihn direkt damit konfrontiert, seit dem schreibt er jetzt hier den Thread voll und schweigt bei PCGH.

Überigens hat er gestern abend im PCGH Forum noch behauptet er hätte sich ein i9 9900k bestellt, um die Ryzen Besitzer zu ärgern. :D:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und CBL
ach, er ist dieser JonnyWho ? Oo
Gut, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen :D
dbilas;9546160 schrieb:
Da stimme ich dir zum aller ersten mal zu und hoffe das durch dein Fernbleiben das Niveau endlich wieder steigt :-)
PS: Eine Frage sei aber bitte noch gestattet. Weshalb hast du deine Signatur wieder geändert? Hattest du doch erst kürzlich um weitere Infos erweitert (9900k in Kürze/2080ti in kürze). Doch wieder anders überlegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, DarknessFalls, DonL_ und eine weitere Person
Genau THS! :D :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem
Bei sowas kann man echt nurnoch den Kopf schütteln....

Banned schrieb:
Den hab ich bei Release sogar deutlich günstiger bekommen, als der jetzt noch weggeht. :D

Die Preise sind einfach gaga, befeuert durch die Engpässe bei 14nm.
ist richtig, dem stimme ich sogar zu. Ich wollte damit auch nur sagen das es nicht so ist das absofort nur noch AMD gekauft werden kann und es eigentlich total irre ist sich jetzt heute über sowas aufzuregen. BIsher ist 9900k nur fakenews nach und nach. Man muss jetzt erstmal abwarten was am Ende dabei Preistechnisch rauskommt und auch Leistungstechnisch.

Eigentlich ist das hier komplett verlorene Zeit sich über sowas unwichtiges aufzuregen.

Es ist nicht nur die Preis Leistung die bei Intel eine Katastrophe ist, die Sicherheitslücke Spectre besteht in der Hardware nach wie vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Jan schrieb:
Da sind mir aber so einige Tests von Volker ein Dorn im Auge, speziell der letzte Test, zu dem es nach wie vor kein Update noch eine Stellungnahme gibt.
Bei aller Neutralität bei sowas MUSS die Presse mMn. Stellung beziehen und sowas einfach anprangern sonst wird das Spielchen immer weiter getrieben.
Nicht falsch verstehen, ihr (CB) macht nen guten Job, meistens, aber es gibt halt so manche Ungereimtheiten die nicht sein müssen!

Zur Intel Stellungnahme von Update 6:
Was für ein armseeliger Haufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Herr Melone, DarknessFalls und 8 andere
Kenny35 schrieb:
BIsher ist 9900k nur fakenews nach und nach. Man muss jetzt erstmal abwarten was am Ende dabei Preistechnisch rauskommt und auch Leistungstechnisch.
Du hast eine offizielle Leistungsangabe von Intel, du hast eine offizielle $ UVP von Intel, du hast offizielle Vorbesteller Preise in DE, zu denen auch schon fleißig vorbestellt wird.

Dazu noch(worum es hier im Thread eigentlich geht) die offizielle Aussage von PT, dass der Test fehlerhaft war und korrigiert wurde.

Wo, bitte, WO siehst du hier "Fake News"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Volkimann, Herr Melone und 6 andere
Kenny35 schrieb:
Du gehst in allen Threads Leute an, die gegen Intel oder Nvidia was sagen.. So, und nun geh dich bitte wieder trollen.
Und beim Rest kann man nur noch bei dir Kopfschütteln weitergehen, scheinbar fehlt dir da die Rationale Denkweise.

zandermax schrieb:
Und über Intels offene und ehrliche Kommunikation :lol:
Ausschließlich darüber, das will er aber nicht raffen.. Und früher nannte man sowas wie Intel Bauernfänger oder Nepper

@RAZORLIGHT
Am besten eben alles lesen und dann wie bei 3DC nen Gesamtüberblick machen.. Anders macht es keinen Sinn mehr, grade in Anbetracht so "Presseneutralen Dingen" wie Nvidia NDA und sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Otsy
CyberdyneSystem schrieb:
ach, er ist dieser JonnyWho ? Oo
Gut, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen :D

wenn einem nichtsmehr einfällt, kommt man also mit solchen Mitteln an? Ich versteh dich sogar, denn wieso sollten tatsächlich in einer Welt von Millionen Menschen tatsächlich auch mal 2 Leute eine ziemlich gleiche Meinung haben. Du solltest dem DonL nicht alles glauben, der ist pissed weil er bei mir ignore ist. Die Recherche ist übrigens komplett falsch von ihm, Jonny hat heute noch aktiv geschrieben in dem Beitrag und ich habe heute morgen hier in anderen Beiträgen schon aktiv geschrieben.

Aldaric87 schrieb:
Darauf würde ich nicht wetten. Ich empfehle dazu mal die Aussagen von Igor (TH) in deren Forum zu lesen.

Er hat schon ein ES im Labor übrigens.

Mal als Beispiel:

"Hier sieht man grandios, dass Intels 14nm am Ende angekommen ist und Core auch. Um signifikant mehr als die 4.7 GHz allcore hinzubekommen, muss ich schon die Wand neben meiner Steckdose aufboren für eine bessere Kabelkühlung :D"

Auf die Frage was mit den starken Luftkühlern beim OC drin ist:

"Nichts. OC mit Luft wird echt albern. Der 9900K ist eine extrem teure Machbarkeitsstudie. Massentauglich ist was anderes. Ich bin ja mal gespannt, was die schreiben, die von Intel direkt gepampert wurden. "

"5 GHz allcore... Da musst Du schon ein Golden Sample erwischen. :)
Ich meine, wenn man wirklich rockstable meint. Irgendwelche dummen Spiele gehen schon :D
"

"Mit einer AiO ist die CPU kaum zu bändigen, trotz Lot. Luft? Träumt weiter... Beim Gaming saugt das Teil ja nun nicht so viel weg, dann ginge es wohl noch irgendwie, aber wehe, man löst die Fesseln... Not my Taste, mal ehrlich. "

Das sagt schon viel aus... viel zu viel Verbrauch die über den kleinen HS kaum abgeführt werden kann.
Dafür liebe ich Igor und er hat meinen größten Respekt was die deutschen Tech Journalisten angeht.

Artikel die nur Nachplappern etc. sind für mich keine Journalisten sondern Influencer, jetzt mal nicht auf CB bezogen!
Ein kleines bisschen Stellung haben sie ja im Update 6 bezogen, immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker, Herr Melone, //differentRob und 7 andere
Ja ohne Igor wäre die Techpresse langweiliger.

Da es immer noch nicht alle verstanden haben:
Es juckt hier keinen, dass ein 9900k schneller ist. Es wäre schlimm wenn nicht

Es sind:
1- Der unverhältnis mäßige Preis
2- Die Kommunikation
3- Der Nachweislich falsche Test
4- Die Rechtfertigung
5- Der Umgang mit Techpresse (Thema Werbung durch Influencer)

Das schlimme ist, die Kids glauben den Mist (okay und auch die Fanboys) Am Ende ist dann scheiß egal, wie viel Prozent besser die CPU ist, für anvisierte 580€ (1:1 Umrechnung) muss sie de facto auch 50% mehr leisten als AMD.. Und das Tut sie nicht, also nennen wir das Kind beim Namen: Überzogener Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Fritzler, Herr Melone und 12 andere
Zurück
Oben