News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Der Kenny findet bestimmt auch ne Kackwurst mit Intellogo gut.

Intel hat ihr ganz klar Schindluder betrieben, denen war 100% klar das dieser Test von Vorne bis Hinten Verarsche war.

Warum machen Sie das? Scheinbar geht denen der Arsch auf Grundeis, anders ist dies nicht zu erklären, dass sich so ein Unternehmen auf so ein Niveau begibt.

Kenny35 schrieb:
Aber auch das ist nicht das Problem des Käufers sondern das desjenigen der am Ende darunter leidet.

Krieg ist auch nicht das Problem der Mächtigen und Waffenhersteller. Nur das Problem der Leute, die am Ende darunter leiden...

:freak:

Wären alle Menschen so eingestellt, wäre die Welt echt schön....

Edit: noch ein Knaller aus'm Aquarium:
Ich kauf mir doch keine 320€ cpu jetzt wei irgendwelche nicht ernst zu nehmende Tests im Netz sagen das er nur 10% langsamer ist als ein 9900k der noch nichtmal da ist ? Wie krank ist das

Du hast Recht. Es viel weniger krank eine 700€ CPU mit unbekannter Leistung, Stromaufnahme und Heizleistung zu kaufen. Bzw vorzubestellen, wie du angeblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, Dahak, EmroMW und eine weitere Person
mcsteph schrieb:
Intel hat ihr ganz klar Schindluder betrieben, denen war 100% klar das dieser Test von Vorne bis Hinten Verarsche war.

Oder es sollte einfach ein bisschen unterhaltsame PR sein, so sind sie aber wenigstens in aller munde :P

Kenny35 schrieb:
Du solltest dem DonL nicht alles glauben, der ist pissed weil er bei mir ignore ist.
:D:D:D

Komisch das ihr "beiden" zur absolut gleichen Zeit für 3 Tage einen Ryzen 2700X hattet, der nicht Smooth lief und die Geschichte hier und im PCGH Forum bei jeder unpassenden Gelegenheit zum Besten gegeben habt.

Auch die anderen merken wer du bist Kenny35 und JonnyWho

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem, Acedia23, Ceberus und 5 andere
@DON-L
Mit Trollen spielt man nicht, die hausen unter Brücken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Wann ist eigentlich mit vernünftigen Tests zur CPU zu rechnen? Nicht dass sie zu dem Preis interessant wäre, würde dennoch gern wissen wann da mal was brauchbares kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Oneplusfan
t3chn0 schrieb:
Was mich dazu bewegt hat den 9900K zu preordern sind nicht nur die beiden Kerne mehr, welche gerade bei Battlefield schon einen großen Unterschied machen können, sondern vor allem, das es jetzt wieder einen IHS gibt und man nicht von Hand Köpfen muss. Der Aufwand ist mir einfach zu groß. Außerdem konnte ich den 8700K für einen guten Preis verkaufen, so dass die Differenz absolut ok war. Würde ich jetzt alles neu kaufen, käme wohl nur ein Ryzen in Frage. Hätte ich die 1080Ti nicht so gut verkaufen können, hätte ich mir auch keine 2080Ti geholt, so einfach ist das.

Ich verstehe nicht warum du dich hier rechtfertigtst, es ist dein Geld und du kannst machen was du willst damit. Schließlich ist Gaming ein hobby von vielen hier im Forum, Leute stecken auch 25000€ in nen 2erGolf ^^

Ein Problem habe ich erst dann, wenn wieder Leute anfangen zu trollen wieso X besser als Y ist.

zum Topic:
war von Intel zu erwarten, man sieht die ominöse Schublade existiert nicht und man kocht auch nur mit Wasser.

Viele sagen am 18 oder 19.10, ganz genau weiß ich es auch nicht.

Freitag wird lustig, ich freu mich schon auf die angepissten relativ negativen Reviews, weil das Produkt einfach wie Nvidia RTX zu teuer für die Leistung ist und weil Intel die Reviewer mehr oder weniger hintergangen hat.

Sind wir mal ehrlich irgendwas läuft schief, Smartphones für über 1000!€, GPUs die eine Preisklasse hochgerutscht sind trotz gleicher Leistungssprünge (von dem her wäre ne 2080ti ne 2080 non ti!) und dann noch Mainstream CPUs die locker HEDT Preise erreichen... WTF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner, Yar und DonL_
yummycandy schrieb:
Waren das nicht Höhlen? ;)
Es gibt Brückentrolle und Höhlentrolle :D

Iphone Xs ist auch so ein Drama.. Schade, dass die Leute Religionsartig solche Unternehmen vergöttern
Da bleib ich bei meinem Xiaomi Chinaphone Poco F1 ^^

Krautmaster schrieb:
Wann ist eigentlich mit vernünftigen Tests zur CPU zu rechnen? Nicht dass sie zu dem Preis interessant wäre, würde dennoch gern wissen wann da mal was brauchbares kommt...
Igor sitzt ja dran..19.10 fällt der Vorhang. Ich tippe das wir das gleiche Ergebnis haben werden wie bei 7700K zu 8700K und 8086K .. Marginale Zuwäschse. Und ich bin sehr gespannt wie die AMD 2600X dagegen abschneiden.. Soviel mehr vom 9600K erwarte ich mir nicht, zumal, wie Iogr schrieb, das ganze eher ne Machbarkeitsstudie ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Rockstar85 schrieb:
Ja ohne Igor wäre die Techpresse langweiliger.

Da es immer noch nicht alle verstanden haben:
Es juckt hier keinen, dass ein 9900k schneller ist. Es wäre schlimm wenn nicht

Es sind:
1- Der unverhältnis mäßige Preis
2- Die Kommunikation
3- Der Nachweislich falsche Test
4- Die Rechtfertigung
5- Der Umgang mit Techpresse (Thema Werbung durch Influencer)

Das schlimme ist, die Kids glauben den Mist (okay und auch die Fanboys) Am Ende ist dann scheiß egal, wie viel Prozent besser die CPU ist, für anvisierte 580€ (1:1 Umrechnung) muss sie de facto auch 50% mehr leisten als AMD.. Und das Tut sie nicht, also nennen wir das Kind beim Namen: Überzogener Preis.

This!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Intels Anhänger verhalten sich wie die 35% der Treuen vom DT. Egal was er macht, sie stehen bedingungslos zu ihm und verteidigen ihn auch gegen berechtigte Kritik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und Rockstar85
Klar, Wunder erwartet da keine. Wird sicher ne gute CPU mit bester low Thread Performance die es bisher gab, vermutlich auch die beste zum Zocken, aber über 400 Euro kann Intel dafür kaum nehmen.

Muss man aber. Da man eh nicht genug davon produzieren kann.

Benji18 schrieb:
Ich verstehe nicht warum du dich hier rechtfertigtst, es ist dein Geld und du kannst machen was du willst damit. Schließlich ist Gaming ein hobby von vielen hier im Forum, Leute stecken auch 25000€ in nen 2erGolf ^^

Diese Art von Diskussionen gibt es doch schon ewig und auch schon ewig gibt es Menschen die bestimmte Verhalten nicht akzeptieren möchten oder können. Wenn jeder jeden machen lassen würde was er will, wäre die Welt anders und teilweise sogar besser. Aber aus irgendwelchen mit unerkenntlichen Gründen haben sich hier bestimmte User das Recht rausgenommen erstmal alle Entscheidungen nochmal anzuprangern und die Leute nochmal davon abzuhalten. Da hörts halt irgendwo auf.

Am Ende entscheidet jeder Mensch selbst was er tut und wie er sich entscheidet. Wenn wer eine 9900k für 699€ vorbestellt ist das genauso okay wie wenn einer auf ne AMD CPU wechselt. Eben wie es vom Geld her machbar ist und was man will. Blöd wird es immer dann wenn dann irgendwelche virtuelle Helden angeschissen kommen und dir einen davon erzählen das du daran schuld bist wie die Preise sind und oftmals sogar direkt persönlich beleidigend werden.

Egal was man hier bzgl Intel oder AMD schreibt, es wird sich nicht viel ändern und es wird auch kaum einer seinen Kauf deswegen ändern. Wieso lebt man damit nicht einfach? Derzeit ist es so das alle die gegen Intel feuern hier die größten und besten freunde sind, als ob es nichts wichtigeres gäbe als sich wegen einer CPU den Kopf einzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Intel hätte gut daran getan für z390 die RAM Specs deutlich anzuziehen, auch wenn dann ggf nicht jeder RAM läuft. Zb 3400-3800Mhz Ram als Spec + höherer Cache Takt und schon wird mit passenden Dimms getestet die im Gaming nochmal 10% drauflegen. Wenn man so sehr Gaming bewirbt sollte man auch den eigentlichen Flaschenhals etwas lösen, tighteren RAM mit engen Timings spezifizieren.

Imho eher irrational dass AMD hier mehr Takt bei Ram in den Specs hat dabei kommt Intel oben raus weiter.

Krautmaster schrieb:
Muss man aber. Da man eh nicht genug davon produzieren kann.
Korrekt. 450€ für die CPU wäre gerecht und fair.. selbst 500€ wäre ertragbar.. Intel hat den selben Dickmove gemacht wie BMW Damals mit dem 6er.. Und eben auch noch gleich 150€ draufschlagen für die Marge
Am Ende glaube ich aber, dass die Fertigungsengpässe der wahre Grund. Nur kann man das, auch als 63Mrd Dollar Unternehmen anders Kommunizieren.

Aldaric87 schrieb:
Darauf würde ich nicht wetten. Ich empfehle dazu mal die Aussagen von Igor (TH) in deren Forum zu lesen.

Er hat schon ein ES im Labor übrigens.

Mal als Beispiel:

"Hier sieht man grandios, dass Intels 14nm am Ende angekommen ist und Core auch. Um signifikant mehr als die 4.7 GHz allcore hinzubekommen, muss ich schon die Wand neben meiner Steckdose aufboren für eine bessere Kabelkühlung :D"

Auf die Frage was mit den starken Luftkühlern beim OC drin ist:

"Nichts. OC mit Luft wird echt albern. Der 9900K ist eine extrem teure Machbarkeitsstudie. Massentauglich ist was anderes. Ich bin ja mal gespannt, was die schreiben, die von Intel direkt gepampert wurden. "

"5 GHz allcore... Da musst Du schon ein Golden Sample erwischen. :)
Ich meine, wenn man wirklich rockstable meint. Irgendwelche dummen Spiele gehen schon :D
"

"Mit einer AiO ist die CPU kaum zu bändigen, trotz Lot. Luft? Träumt weiter... Beim Gaming saugt das Teil ja nun nicht so viel weg, dann ginge es wohl noch irgendwie, aber wehe, man löst die Fesseln... Not my Taste, mal ehrlich. "

Das sagt schon viel aus... viel zu viel Verbrauch die über den kleinen HS kaum abgeführt werden kann.

Genau das sag ich ja schon die ganze Zeit. Und den "Depp" nehm ich übrigens persönlich ;)

Was Intel realistischer Weise als 8Kerner aufbieten kann ist sowas wie ein 9800X bzw. halt ein 7820X, wo die Taktraten rund 10% niedriger sind. Da läuft die Sache vom Verbrauch her noch im akzeptablen Rahmen. Als Gaming CPU wird der 8700K bei Intel das Optimum bleiben, und zwar noch lange, lange Zeit. Oder aber man nimmt den 9700K als Kompromis. Das Abdrehen des HT wird den Verbrauch etwas zügeln, zugleich aber bei der Gaming Performance wenig schaden. Dafür ist die CPU dann halt ein Eunuch..

Andererseits ließe sich immer noch kurzfristig ein 2800X realisieren, mit ca. 5% mehr Takt. Das macht das Kraut nicht fett, aber in Sachen Gaming Performance liegt so ein Teil mit einem 9800X gleich auf. So schaut das mit dem technischen Vermögen der Architekturen aus, und die schenken sich im Prinzip genau gar nichts. Einzig kann Intel seine Architektur taktmäßig etwas höher prügeln, aber zu einem viel zu hohen (Strom-) Preis.

Spannend ist und bleibt der Ausblick. Da ist bei AMD sowohl eine verbesserte Architektur als auch ein besserer Node am Start, bei Intel hingegen nichts davon. Mal schaun wie lange es dauert bis Intel seine Architektur aufgebohrt haben wird, die arbeiten sicher mit Hochdruck daran. Andererseits werden die 10nm zumindest bei der Taktfrequenz gar nichts bringen, sondern erst mal einen Schritt zurück bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaugaumera, Herr Melone, Benji18 und 4 andere
scryed schrieb:
Im allgemeinen wird Intel schon merken wenn die Preise zu teuer sind

so und nicht anders ist es, der markt regelt sich wenn wirklich alles mist ist schon von alleine.

@Rockstar85
Ich denke Intel hat auf anderen Segmenten so viele Zusagen und Nachlässe gegeben dass sie nun kaum nachkommen Versprochenes zu liefern. Zb im Server Xeon Segment und wie gesagt bei den OEM die ja aktuell die erste Gen mit 6 Kernen auf S 1151 draußen haben.

Man wird also viel Silizium über Verträge abdrücken müssen dass kaum noch was für uns über bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben