News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Hito360 schrieb:
wieso macht CB nicht denselben Test? gleiche Hardware mit deren Settings, dann mit echten Settings damit wir einefach nen direkten Vergleich haben. Denn die neuen Benchs sind ja auch nicht optimal...

Glaubst du allen ernstes, dass nach dem eigenen CB-Test (zur 2080), der Weltweit nicht das wiederspiegelt, was eben jene Welt selbst getestet haben, CB da irgendwas tut, wenn man diesen im Auftrag Intels absolvierten Test nun neutral und richtig wiederholt? ... :D
Da würde ich erstmal erwarten, dass man vor der eigenen Haustüre saubermacht, und nicht anderen vorschreibt wie es richtig geht; es selbst ja nicht mal tut.
Die Firma die von Intel beauftragt wurde, gibt wenigstens ein Statement und wiederholt den Test, was man von CB nicht erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
@Hito360 Ich gehe davon aus, dass CB nur testen darf, was Intel genehm ist und nicht das, was sie (vielleicht gerne) wollen.

Die E-Mail an alle NDA Unterzeichner, diesen Test der Testklitsche nicht nachzuprüfen ist wohl schon draussen.

zeedy schrieb:
Das Unternehmen wird mir immer unsympathischer. Pfui!
Ist doch nicht sooo schlimm, da für dich Alternativlos. Wo willst du sonst massive Hochfrequenzkerne herbekommen? :D

Zuletzt bearbeitet: (Zeedy unser Hochleistungsgamer)
Typisch Intel eben, kaum ist AMD wieder eine Gefahr greift man zu allen möglichen, dreckigrn, wenn nötig auch illegalen Methoden der Konkurrenz zu schaden. Das Unternehmen wird mir immer unsympathischer. Pfui!

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, CyberdyneSystem, Volkimann und 6 andere
Eine Firma, die einen Test in einem ihrem Firmenkonsortium angehörenden „unabhängigen“ Institut in Auftrag gibt, wird diesen vor Veröffentlichung sehr gewissenhaft überprüfen. Dies ist anscheinend nicht geschehen oder aber es wurden einfach die Ergebnisse als sehr wohlwollend akzeptiert. Das man dadurch in die Schusslinie gerät dürfte den Verantwortlichen auch klar gewesen sein. So was macht man eigentlich nur um andere Dinge zu vertuschen oder zu verschleiern.

Da stellt sich die Frage doch warum geht man auf so was ein, was einen, wie jetzt überall zu lesen, Shitstorm nach sich zieht? Man hat dadurch erstmals die ganze Aufmerksamkeit auf diesen Test gelenkt, alle anderen Nachrichten sind da nur Randnotizen und könnten einfach untergehen.

Was will Intel vertuschen ( so kommt es mir vor, da man ja immer das kleinere Übel akzeptiert ), oder bauen die so sehr auf ihre Fangemeinde, das sie nicht mit Verlusten im Verkauf rechnen? Wie groß sind die Probleme bei Intel wirklich? Warum kommt keine Reaktion oder ein Statement von AMD oder aber hebt man sich den großen Knall für Januar auf?

Wie dem auch immer sei, die nächsten Monate werden so interessant in der Computerabteilung wie die letzten 10 Jahre nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salutos, Herr Melone, sonic_blade und 2 andere
Intel kommt mir so schnell nicht mehr ins Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Dr@gonXP, ChrisM und 2 andere
Einfach.. wow. Ich würde glatt meinen ivy bridge öffentlich verbrennen, aber 1. bin ich für Intel weniger wert als der Dreck unter deren Fingernägeln

2. brauche das Teil halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
112211 schrieb:
Einfach.. wow. Ich würde glatt meinen ivy bridge öffentlich verbrennen, aber 1. bin ich für Intel weniger wert als der Dreck unter deren Fingernägeln

2. brauche das Teil halt.

Solange die CPU läuft würde ich sie auch behalten.

112211 schrieb:
3. Der Ivy ist nichts mehr Wert, was Intel wehtun könnte :D
4. Die Umwelt freut das auch wenig, wobei du hast ja div Generationen ausgespart, also doch Green IT ^^

Wurde Zeedy von K12beste übernommen? So langsam mach ich mir Sorgen um den guten

Zac4 schrieb:
Es ist nicht nur die Preis Leistung die bei Intel eine Katastrophe ist, die Sicherheitslücke Spectre besteht in der Hardware nach wie vor.
interessiert hier aber kurioserweise niemanden - spectre ng inside heißt das feature. auch wenn dann höchstwahrscheinlich patches durchs hintertürchen kommen welche die leistung beschneiden. würde mich auch nicht wundern, wenn sie in einem halben jahr draufkommen dass sie so richtig in die kacke gegriffen haben...

Mal was anderes. Warum sieht denn die Packung des i9 9900K aus wie ein Engramm aus Destiny??? :confused_alt:
Soll man den Eindruck erhalten, dass man legendären Loot gekauft hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und CBL
|SoulReaver| schrieb:
Das Beste ist noch keine Versandkosten ;=)
Cyberport hat eben Humor ^^

Frei nach Dimitry: EPICC??

Nö, das Beste ist in der Beschreibung:
Windows® 10 funktioniert am besten mit Intel® Core™ Prozessoren der neunten Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Orok91, CyberdyneSystem und 4 andere
Also wer 600 für nen 8kerner ausgeben will...ist der beim 12 kerner von AMD (Threadripper) nicht besser aufgehoben?
Also ich möcht eigentlich wieder nen Intel im System und die Marketing-Show interessiert mich nicht. Da nehmen sie sich doch alle nix. Was der Hersteller sagt, da sollte man nie wirklich was drauf geben. Immer anständige Tests abwarten. Aber der Preis und die nur unwesentlich bessere Performance, rechtfertigen in meinen Augen halt keine 300€ mehr (sofern das Teil wirklich für 600 über den Tisch geht. Ich bein der 8700 ist ja schon bald bei 500 angekommen). Also da wird AMD ja ordentlich Kasse machen in den nächsten Monaten. ^^

zeedy schrieb:
Typisch Intel eben, kaum ist AMD wieder eine Gefahr greift man zu allen möglichen, dreckigrn, wenn nötig auch illegalen Methoden der Konkurrenz zu schaden. Das Unternehmen wird mir immer unsympathischer. Pfui!

Wow, solche Sprüche aus deinem Mund, Respekt. :)
Dabei haben hier alle schon auf Dich gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
ich bin froh dass ich mir letzten Monat einen Ryzen 1800x geholt hab, Intel kommt mir die nächsten Jahre nicht mehr ins Gehäuse, wenn ich etwas nicht ausstehen kann sind das Unternehmen die meinen ihre Kunden verarschen zu können und zu dürfen - FALSCH GEDACHT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel
Tja die hochwertige Verpackung ist halt nicht billig :D

Zurück
Oben