News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

zeedy schrieb:
Typisch Intel eben, kaum ist AMD wieder eine Gefahr greift man zu allen möglichen, dreckigrn, wenn nötig auch illegalen Methoden der Konkurrenz zu schaden. Das Unternehmen wird mir immer unsympathischer. Pfui!

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus...Account gekapert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Sester, dideldei und 12 andere
Eher Hochfrequenzmeinungsänderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, cbtestarossa, Flossen_Gaming und eine weitere Person
Ach Leute, jetzt hier über Platzhalter-Preise diskutieren. Euer Ernst? :freaky:

Und dass @zeedy halt immer nur gerne gegrollt hat, hat sich auch noch nicht so weit rumgesprochen scheinbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Oneplusfan und yummycandy
Banned schrieb:

Das verstehe ich jetzt nicht, der offizielle Vorverkauf hat doch begonnen und zumindestens das Angebot bei Caseking ist ernst gemeint.

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Banned schrieb:
Und dass @zeedy halt immer nur gerne gegrollt hat,

Ist er nun ein Höhlen- oder Brückengroll? Da gibt es Unterschiede habe ich gerade hier gelernt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Herr Melone, Benji18 und 4 andere
Es gibt auch Fels- und Eisvarianten, zumindest in The Witcher 3.

Mit dem Angebot von Caseking sieht es doch wieder aus wie ein Premiumprodukt, alles bestens. ;)

Banned schrieb:

Und dass @zeedy halt immer nur gerne gegrollt hat, hat sich auch noch nicht so weit rumgesprochen scheinbar.
So billig werden sie nimmer sein.

matraj63 schrieb:
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus...Account gekapert?

Genau das dachte ich auch beim Lesen des Posts. :)

Köf3 schrieb:
Eher Hochfrequenzmeinungsänderung.

naja, das eine ist eine hochfrequente meinung das intel die schnellsten CPUs fürs gaming hat(was ja auch stimmt), das andere eine hochfrequente meinung das intel, das eigentlich nicht nötig hätte und mit armseeligen mitteln spielt... in sofern schliesst sich das eine nicht vom anderen aus. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Benji18
Kenny35 schrieb:
welches DEUTLICH langsamer ist dann natürlich.
Naja:
MB ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
CPU AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
RAM G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
GPU MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (V341-236R)
HDD Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
SSD Crucial BX500 240GB, SATA (CT240BX500SSD1)
Netzteil be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
Gehäuse Sharkoon S25-V

Lass es mal mit Feintuning im Schnitt 15% langsamer sein als mit 9900k, man bekommt aber zum Preis einer CPU einen kompletten Rechner, mit dem sich in FullHD vorzüglich zocken lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, CyberdyneSystem, Ceberus und 2 andere
Mit Aufrüstoption für Zen2.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem, DarknessFalls, DonL_ und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Kostenlos, ich erlaube ja auf allen Geräten CB Werbung auszuliefern und nutze bei Bedarf auch die affiliat (typo?) Links, wenn möglich.
das meinte ich mit „quasi umsonst“, halte es ganz genauso.

Alphanerd schrieb:
Ist er nun ein Höhlen- oder Brückengroll?
Hochfrequenzkerngroll

• Gefällt mir
Reaktionen: LOLinger78 und Alphanerd
Jan schrieb:
...sehen wir uns als neutraler Beobachter. Das klappt sicherlich nicht bei jedem Thema gleich gut, aber es ist der rote Faden, dem wir stetig enger folgen wollen. Das ist mein ganz persönliches Anliegen und wenn es nicht so klappt, nehme ich das auch in den Feierabend oder das Wochenende. Weniger Stress deswegen wäre zwar schön, aber es liegt mir am Herzen.

...

Erst einmal ist es löblich das du/ihr euch am WE die Zeit dafür nimmt, und nicht, wie manch andere Seiten, Klickbait Artikel zum WE reinsetzen und vor Montag sich nicht mehr sehen lassen während die Mods nicht mehr wissen wann sie schlafen gehen könn(t)en...

Und auch sich Neutral zu verhalten ist ebenfalls oft der bessere Weg..aber hier liegt das doch ein wenig anders.
Viele PC Seiten haben sich durch eine NDA zu einer Verschwiegenheit verpflichtet und einen Hersteller dadurch erlaubt, seine Benchmark Version in die Weltöffentlichkeit zu posaunen... bis die legale Möglichkeit besteht diese Ergebnisse zu bestätigen oder zu widerlegen.
Ist nichts anderes als die Zensur der freien Presse und sowas sollte nicht zum Standard werden.

Vor diesen Hintergrund macht auch Intels Versuch, überhaupt "fremde" Benchmarks zu verbieten einen ganz anderen Sinn. Habt ihr das überhaupt mal in einen Kontext gesetzt?
- https://www.computerbase.de/news/prozessoren/l1-terminal-fault-intel-cpu-benchmark.64692/
- https://www.gamestar.de/artikel/pat...her-nachher-benchmarks-verbieten,3333862.html
- https://perens.com/2018/08/22/new-intel-microcode-license-restriction-is-not-acceptable/

Bis auf eure Meldung (erster Link) gab es z.B. in der Original Mitteilung auch keine Hinweise oder Updates zu den Lizenzbedingungen:
- https://www.computerbase.de/news/prozessoren/foreshadow-l1tf-intel-sicherheitsluecke.64587/
Nicht schön...

Ich finde, trotz aller Neutralitätsbestrebungen, hier ist es erforderlich klare Kante zu zeigen und für eine freie Pressearbeit zu kämpfen. Dein Kleiner wird später stolz auf Dich sein und verstehen, warum du "damals" am WE so engagiert arbeiten musstest - für eine gute und wichtige Sache.

;)

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, CyberdyneSystem und Taron
HerrRossi schrieb:

der 2600X wird deutlich mehr als nur 15% langsamer sein... du vergisst das schon der 2600X deutlich langsamer ist als der 2700X, erstrecht in neueren anwendungen die mehr als 6/12 unterstützen.

|SoulReaver| schrieb:
Also ich muss gerade lachen. Cyberport listet den 9900K für ein Schnäppchen von 1318€ Das Beste ist noch keine Versandkosten ;=)

Hast du bewusst diesen Link hinterlegt?
https://ad.zanox.com/ppc/?25535749C...erport.de/?DEEP=2002-59M&APID=101&STOREID=2]]

Sorry.
Hm, das scheint nichts neues zu sein hier bei CB
https://www.computerbase.de/forum/threads/ad-zanox-com.562780/

Interessanterweise sehe ich jetzt nur noch den richtigen Link im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungen. 6/12 wird es in Spielen noch lange tun. Zudem bringt der zwote Thread bei AMD deutlich mehr als bei Intel und die CPU ist bugfrei. Mit Updates stellt sich die Frage nach Intel schon nicht mehr.

HerrRossi schrieb:

Das war doch schon immer so (zumindest die meiste Zeit).
High End kostet viel Geld und bringt nur marginal mehr Leistung.
Egal ob bei CPU, GPU, Ram usw..

Im Prinzip ist das der ideale Rechner für Preis-Leistung.
Würde ich auch so kaufen, wenn ich einen brauchen würde.

Die 1.300.- überraschen selbst mich etwas.
Wenn der nicht vom Preis runter geht, muss er ja sehr gut verkauft werden.
Bin da mal gespannt.

XTR³M³ schrieb:
der 2600X wird deutlich mehr als nur 15% langsamer sein... du vergisst das schon der 2600X deutlich langsamer ist als der 2700X, erstrecht in neueren anwendungen die mehr als 6/12 unterstützen.
Hast du da ne Quelle, dass der 2600x "deutlich" langsamer als der 2700X ist?

Zurück
Oben