News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, CyberdyneSystem und stolperstein
XTR³M³ schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel....65028/#diagramm-performancerating-frametimes

um die 20% geringere frametimes, sind mehr als nur deutlich.... durchschnittsframes sind nicht so weit auseinander, aber die interessieren auch nicht... und um so neuer das game, um so weiter geht die schere auseinander.
Sorry aber CB nehm ich bei sowas nicht mehr ernst, besonders wenn der Test von Volker ist!

Aber laut 3dcenter scheint der 2600x wirklich ein Stück langsamer zu sein, was mich doch sehr verwundert, da die meisten Spiele nicht mehr als 12 Threads auslasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Valto, xXDariusXx und 8 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Sorry aber CB nehm ich bei sowas nicht mehr ernst, besonders wenn der Test von Volker ist!

Echt. Volker, ComputerBase, Lügenpresse!
Moment. In welchem Forum bin ich hier eigentlich? What?! Wer hat mich denn hier registriert?!
Danke Merkel!

Das der Test merkwürdige Ergebnisse geliefert hat, ist in der Tat so.
Dass man immer gleich glaubt @Jan und @Volker stehen deswegen auf Intels Gehaltsliste, ist mindestens genauso merkwürdig.

Wunder mich immer wie man schreiben kann, CB sowieso nicht ernst zu nehmen.
Und sich dann vor lauter Begeisterung direkt einen Account im Forum registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bei dir ab, interpretier doch keine Tausend Sachen in einen Satz.

Wenn sich die Testergebnisse mit sogut wie allen anderen Testergebnissen im Internet nicht decken passt was nicht und leider war es letztens kein Einzelfall.
Vergleich mal mit dem CB Test, bei dem man bis heute auf eine Stellungnahme/Korrektur wartet.

Pro Tipp:
Schau mal auf das Datum wann ich mich registriert habe.
Zumal man die Tests (ich hab mich auf CPU Tests bezogen) hier nicht mögen muss, um sich im Forum auszutauschen, das sind 2 Paar Schuhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin, Inxession, CyberdyneSystem und 2 andere
In einer Stellungnahme zu den neuen Benchmarks verliert Intel abermals direkt kein Wort zu den irreführenden ursprünglichen Testmethoden. Im Gegenteil: Indem Intel erklärt, die Tests würden „weiterhin zeigen, dass der Core i9-9900K der beste Gaming-Prozessor ist“, degradiert der Konzern die Testeinstellungen zu einer quasi belanglosen Randbemerkung und zeigt sich gegenüber Kritikern trotzig.

Dabei deutet mittlerweile alles darauf hin, dass Intel genau wusste, wie irreführend der (deutlich günstigere) Konkurrent zum Core i9-9900K ursprünglich getestet wurde.

Wer soll Intel denn so noch ernst nehmen? Würde mich interessieren, was bei denen gerade hinter den Kulissen abläuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und darkcrawler
Intel zeigt sich uneinsichtig

Hochmut kommt vor dem Fall !
Hoffe AMD legt etwas nach !
Preis Leistung Sieger ist AMD schon !

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und darkcrawler
RAZORLIGHT schrieb:
Aber laut 3dcenter scheint der 2600x wirklich ein Stück langsamer zu sein, was mich doch sehr verwundert, da die meisten Spiele nicht mehr als 12 Threads auslasten.
Seite 3 beachten. Die verlinkte Seite zwo sind nur Anwendungen. Bei Spielen reden wir über 5%.
PS:2600 und 2700 zeigen doch wie alles am (Turbo) Takt hängt. Am Ende wird da das binning der CPUs entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und RAZORLIGHT
Botcruscher schrieb:
Seite 3 beachten. Die verlinkte Seite zwo sind nur Anwendungen. Bei Spielen reden wir über 5%.
Danke, kommt davon wenn man zu viel auf einmal macht.
Dachte schon, ob mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt hat.

RAZORLIGHT schrieb:

Man muß ja auch noch beachten, dass das GPU-Limit bei schlechteren Grafikkarten im Vergleich zur 1080 Ti viel früher auftreten tut.

Wer also eine 1070 oder 1080 sein eigen nennt, wird unter Umständen sogar in Full-HD kaum eine bessere Performance erwarten können, wenn er zu einem 8700k oder 9900k greift.

Da hat Intel echt das Nachsehen gegenüber dem 2700x. Wenn man den Preis betrachtet. AMD hat mit dem Ryzen eine gute CPU abgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Intel lebt offenbar ganz nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert.

Wer warten kann..... wo bitte besteht der Zwang zum Konsum? Einfach nicht kaufen, oder kennt Ihr jemanden außerhalb der Bundesregierung und Medien, wo man für faustdicke Lügen belohnt wird?

Wer den Abfall kauft, besonders nach den schwerwiegenden Sicherheitslücken und jetzt den manipulierten Tests, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dann finden die Konzerne weiterhin Bestätigung darin, dass man Kunden ruhig deftig verarschen kann, die kaufen den Scheiss so oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Acedia23, Celinna und 2 andere
DerStern5 schrieb:
Man muß ja auch noch beachten, dass das GPU-Limit bei schlechteren Grafikkarten im Vergleich zur 1080 Ti viel früher auftreten tut.
Es ist eher selten, daß heutzutage eine aktuelle CPU >150€ eine GPU ausbremst, es sei denn, der Treiber hat nen Fehler, oder in 720P bzw. FHD. Es gibt da sogar Tests, die ich gerade nicht parat hab.
Vielmehr liegt es meist am Gamecode direkt, daß eine CPU nicht optimiert angesprochen wird.

Denniss schrieb:
9900K ist kein High End sondern (oberes Ende) Mainstream, 9980XE ist High End mit dem üblichen absurden Preis

Für uns Normalos und Gamezocker ist ein 8700k, 9900k, 2700x High-End. Alles andere ist für mich Workstation, da ein 9980x langsamer in Games ist. Also ist ein 9980x kein High-End für mich.

Lass es uns mal so ausdrücken der 9900k wird High End im Mainstream sein und um Längen schneller als sein Skylake - X Gegenstück auf der HEDT mit 8 Kernen

Nur noch mal zu Erinnerung , Intels HEDT ging bis 09/2017 bis max. 10 Kerne ...
Derzeit ist Intel so in Panik bei der HEDT , das sie zum Sockel 2066 noch den Sockel 3674 bringen und damit zwei HEDT Plattformen haben und das nur damit sie dem 32 Kern TR einem 28 Kerner entgegen setzen können ( Preis 3000 - 5000 Euro , schätz ich mal für s MoBo samt Speicher und CPU )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Herr Melone, CyberdyneSystem und 4 andere
Eine 350€-CPU ist sicherlich kein High-End...

"um Längen schneller sein" als SK-X ist genauso falsch wie "um Längen schneller sein" als Ryzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Salutos schrieb:
Hast du bewusst diesen Link hinterlegt?
https://ad.zanox.com/ppc/?25535749C...erport.de/?DEEP=2002-59M&APID=101&STOREID=2]]

Sorry.
Hm, das scheint nichts neues zu sein hier bei CB
https://www.computerbase.de/forum/threads/ad-zanox-com.562780/

Interessanterweise sehe ich jetzt nur noch den richtigen Link im Forum

Also ich bin der Allerletzte der so einen Link verlinkt der bei mir schon geblockt wird. Hatte die Seite von Cyberport der hier im Forum auch war gelinkt und da war der Preis auch zu sehen.

Zurück
Oben