HisN
Fleet Admiral
Sehr gehaltvoller Post^^GroMag schrieb:Absoluter Unsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gehaltvoller Post^^GroMag schrieb:Absoluter Unsinn.
Der größte Teil des Performance Unterschieds zwischen 2x8gb und 2x16gb kommt wohl auch eher aus der Dual Rank Konfiguration der 16gb Module und nicht aus dem größeren Volumen. Dual Rank ist einfach schneller beim Copy.Wolfgang schrieb:Ob es sich dabei um zwei Dual-Rank- oder vier Single-Rank-Module handelt, spielt keine Rolle. Aus Gründen der optimalen Performance sollten einzig zwei Single-Rank-Module außen vor bleiben.
Der Knackpunkt ist ICH.jopi24johannes schrieb:Finde 32 GB auch nicht genug für einen Highend Rechner, ich belege mit Chrome und ein paar anderen Programmen schon bis zu 50 GB RAM.
Ja ist ja auch so. Aber wie man sieht limitieren 16gb nicht bei den getesteten Spielen. Meine 16gb 3800mhz OC liefern ziemlich sicher mehr FPS als so gut wie jedes 32gb kit mit XMP.HisN schrieb:Menge vor Geschwindigkeit, seit 30 Jahren.
Ein System dem das RAM fehlt, bricht ein.
Ein System das genug RAM hat wird nicht einbrechen, EGAL wie billig das RAM war. Es fehlen dann nur ein paar Punkte am langen Balken.
Da Dual RANK im Normalfall erst ab 16GB gibt, sind beide deine Configs fast zu 100% beide SingleRANK und das macht wirklich einen Unterschied bei der Performance.Slashchat schrieb:wer nicht streamt. sollte auch heute noch kaum mehr als 2x8gb dc cl16 3600er brauchen. hab mit battlefield 5 cod cold war wow fornite csgo dota2 lol und co keine probleme selbst bei 2x4gb dc 3200 cl16.....
Dir ist aber schon bewusst wie das RAM Management von Windows funktioniert? Ansonsten halte ich diese Aussage für alles andere als repräsentativ.jopi24johannes schrieb:Finde 32 GB auch nicht genug für einen Highend Rechner, ich belege mit Chrome und ein paar anderen Programmen schon bis zu 50 GB RAM.
DocWindows schrieb:Schade dass der MS Flight SImulator fehlt. Der nimmt sich in Standardszenarien schon 5 bis 8 GB und wenns richtig was zu tun gibt, auch gerne mal 15GB. Hier hätte man sicherlich größere Unterschiede aufzeigen können.
Danke, tatsächlich hab ich mich schon gewundert, warum die Berechnung mit 4 Riegel nur 1v SOC vorschlug. Ich hab es blind so eingetragen. Klar ich probiere es mal aus. Wenn ich wenigstens das eigene 3600cl16 Profil ingame für wirklich alle Spiele stabil bekommen könnte, würde es mir schon reichen.rulaman schrieb:Kann ich dir sagen. 4 Riegel belasten den Speichercontroller mehr als 2 Riegel. Das OC wird schwerer stabil zu bekommen. Der Ryzen DRAM Calculator wird auch von den Profis nicht mehr empfohlen. Er spuckt einfach zu oft falsche Werte aus.
Bei deinem Problem würde ich vermutlich erstmal die vSoc anheben. 1,1-1,15v testen.
Ja, ein Test unter alltäglichen Bedingungen sollte zumindest auch umgesetzt werden.Spike Py schrieb:Ich finde den Test etwas praxisfern.
Das hab ich auch gemacht vor 15 Jahren.rulaman schrieb:Was mir auch so auffällt ist das viele so extremes Multitasking betreiben. Ich schließe so gut wie alles wenn ich zocke.