Spassmuskel
Lt. Commander
Bei welchen BeQuiet Netzteilen hast du denn das Problem? Ich habe ein Straight 9 und 10 und ein PurePower 10 im Einsatz (alle mit 400/450W).Baal Netbeck schrieb:....Danke für den Test!
Für so eine deteilreiche Betrachtung liebe ich euch.
Für meine geplante Aufrüstung wären die 650W zu wenig, aber das RM850 wird ja vermutlich keine schlechteren Komponenten verbaut haben als das RM650.
Ich mache nicht nochmal den Fehler und kaufe ein zu kleines Netzeil.
Mit meiner Vega64 war das BeQuiet Dark Power Pro 550W nicht ausreichend für starkes OC.....die 850W Variante schon.
Aber ich möchte kein BeQuiet mehr, wegen der blöden Angewohnheit der Netzteile den PC nach einem Stromverlust nach einer Sekunde erstmal wieder abzuwürgen(Funktionstest des Netzteils)....Das setzt dann jedes mal mein Bios zurück weil das Boards denkt es wäre abgestürzt.
Corsair kann ich mir gut vorstellen und der Test hier fällt ja auch sehr positiv aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich von der Effitienz über Gold gehen sollte......den Aufpreis wird man wohl nicht über den Strom einsparen.
Nur beim StraightPower 10 in Kombination mit einem ASRock B150M Pro4, hab ich das Problem, dass der PC nach der Stromtrennung angeht, ausgeht und dann erst richtig hochfährt. UEFI Einstellungen bleiben aber erhalten. Hab es bist jetzt immer auf das Mainboard geschoben.