News 8BitDo NES-Design: Mechanische Retro-Tastaturen bekommen deutsches Layout

ich glaube wenn meine Ornata ausgedient hat, dann gönne ich mir auch so eine :D

Hab ich tatsächlich drauf gewartet :D Danke für die Meldung @Frank <3

• Gefällt mir
Reaktionen: GeForce4, 9t3ndo, konkretor und 3 andere
Ich habe auch darauf gewartet, aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Jetzt habe ich schon zwei andere :rolleyes:

Sieht gut aus, aber es ist schade, dass sie keinen Ziffernblock hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, ed_cetera, Sinatra81 und 9 andere
Schick ist es, ich mag ja Retro. Leider recht teuer…

Ich warte noch auf die Deutsche Version der M Edition, dann hole ich mir auch eine!

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0b0z
Wäre da noch der 10er Block bei, würde ich zumindest über einen kauf nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed_cetera, Sinatra81, Melvyn und 10 andere
Bei den Preisen die hier andere Tastaturen ausrufen hätte ich bei so etwas ja direkt auf +300€ getippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, rorian, 9t3ndo und 9 andere
Gefällt mir! Als Retro-Fan und Liebhaber alter Konsolen, fast schon ein Pflichtkauf für mich.
Auch den Preis finde ich durchaus angemessen und akzeptabel. Meine bisherigen Erfahrungen
mit der Firma 8BitDo sind auch durchweg positiv, daher spricht meinerseits nichts dagegen.

Danke für die Info! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Kein VIA :/

Die Buttons sind aber geil. Alt+F4 drauflegen und ab dafür :D
Ansonsten sieht das doch ganz schick aus. Switches müsste ich zwar direkt wechseln, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich vermute auch kein Alu Case? Ansonsten ist das für den Preis aber trotzdem recht ordentlich.

Als Qwerty gibt es die auch im 100% Layout. Eventuell wird es die später auch noch als ISO-De geben?
Aber TKL ist eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade den ganzen Tag mit Zahlen jongliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Gerade mal geschaut und muss gestehen - LEIDER keine Hintergrundbeleuchtung.
Das fehlt mir dann doch irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, 9t3ndo, Starko und 6 andere
Frank schrieb:
Ab sofort sind abseits des amerikanischen Tastatur-Layouts, die grundsätzlich seit 2023 auch in Deutschland erhältlich sind, auch lokalisierte Tastaturdesign für Großbritannien, Spanien, Frankreich, Deutschland und dir nordischen Länder verfügbar.
Das sollte wohl "die" nordischen Länder heißen.

Zuletzt bearbeitet: (Länger => Länder)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Bitte beachten das die Tastatur eine eigene, proprietäre Software nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Viper_780 und Col.Maybourne
Wird es auch eine Vintage-Version in Vergilbt-Gelb geben? Das war zu DOS-Zeiten meine Lieblingsfarbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Dann bitte auch den snes Controller in deutschen (oder europäischen) Buttonfarben, also den berühmten gelb, rot, grün und blau und nicht dem amerikanischen violett-pink Gemisch! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Zurück
Oben