Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 8BitDo NES-Design: Mechanische Retro-Tastaturen bekommen deutsches Layout
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 8BitDo NES-Design: Mechanische Retro-Tastaturen bekommen deutsches Layout
DonDonat
Commodore
Finde ich schon charmant
Auch Specs passen für den Preis, auch wenn ich in der Beschreibung Hot-Swap vermisse und auch eine Beschreibung Aufhängung der Platine bzw. zur eventuellen Dämmung wäre nett.
Bin auf Tests gespannt, gerade die beiden Extra-Buttons haben was.
Auch Specs passen für den Preis, auch wenn ich in der Beschreibung Hot-Swap vermisse und auch eine Beschreibung Aufhängung der Platine bzw. zur eventuellen Dämmung wäre nett.
Sind hot swappableDonDonat schrieb:Finde ich schon charmant
Hätte ich keine selbst umgelötete Cooler Master mit softer Handballenauflage hier ... vielleicht.
Aber da kann ich ja auch gleich echte Retro Tastaturen benutzen 😎 im Nerd Keller.
Für den Alltag muss die leuchten! (also die Zeichen)
Aber da kann ich ja auch gleich echte Retro Tastaturen benutzen 😎 im Nerd Keller.
Für den Alltag muss die leuchten! (also die Zeichen)
8bitdo zeug ist schockierend preiswert... auch deren Controller sind unfassbar günstig für das was sie bietenAxxid schrieb:Bei den Preisen die hier andere Tastaturen ausrufen hätte ich bei so etwas ja direkt auf +300€ getippt.
DrFreaK666
Captain
Kann man erweitern. Benötigt aber dann nochmals einen USB-AnschlußFarcrei schrieb:Wäre da noch der 10er Block bei, würde ich zumindest über einen kauf nachdenken.
https://www.amazon.de/Mechanical-Su...f=pd_sbs_d_sccl_2_3/257-0558544-9139467?psc=1
GIbt einen separaten Nummernblock als optionale Erweiterung zum dazukaufen.Farcrei schrieb:Wäre da noch der 10er Block bei, würde ich zumindest über einen kauf nachdenken.
https://shop.8bitdo.com/products/8bitdo-retro-18-mechanical-numpad
Ergänzung ()
Hat auch Bluetooth, sollte also nicht zwingend einen zusätzlichen USB-Anschluss benötigen.DrFreaK666 schrieb:Benötigt aber dann nochmals einen USB-Anschluß
Mihau
Ensign
Genau das! Sehr schade, dass das Teil keine Belechtung hat...weiße oder rote LEDs wären klasse.Glazzmann schrieb:Wunderbar! Leider ohne Hintergrundbeleuchtung, da muss ich doch noch mit mir ringen ob ich da zuschlagen mag. Aber das Design reizt mich schon.
Ranayna
Admiral
Da bin ich bei dir, aber der hier sieht optisch auch schon richtig gut aus finde ich:Farcrei schrieb:Wäre da noch der 10er Block bei, würde ich zumindest über einen kauf nachdenken.
https://www.amazon.de/-/en/Mechanical-Supports-Calculator-Bluetooth-Windows/dp/B00PN9S6JU/
Ist halt, vorallem dank des Displays, ziemlich teuer.
Jup, hatte sie auch schon länger im Blick, da sie für den Preis erstaunlich hohe Qualität hat. Noch bessere P/L hätte natürlich die US-Variante (50 € derzeit ... das ist einfach unfassbar günstig), aber ich kann mich einfach nicht auf ANSI-Layout umstellen.Pupp3tm4st3r schrieb:Hab ich tatsächlich drauf gewartet Danke für die Meldung @Frank <3
FreshLemon
Ensign Pro
Ich habe die graue Variante der 8bitdo-Tastatur im US-Layout. Bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen, aber wieder in US-Ausführung .
HanneloreHorst
Rear Admiral
Leider bin ich auch sehr anfällig für Retro Looks auf moderner Technik.
Was mich etwas abhält ist, das ich ziemlich umständlich suchen muss, welche Switches(Kailh White Switches) verbaut sind und es auch kein Video zum Sound beim Tastenanschlag gibt.
Wenn ich dann aber im Netz gucke, dann wohl eher super clicky und laut.
Und Look ist das eine, am Ende zählt bei täglichem Verbrauch eben auch Sound und Anschlag.
Würde mich eher mal endlich über ne deutsche Version von nem Lofree Flow freuen, klar, nicht so Retro dafür eben mit ner Auswahl an Switches.
Was mich etwas abhält ist, das ich ziemlich umständlich suchen muss, welche Switches(Kailh White Switches) verbaut sind und es auch kein Video zum Sound beim Tastenanschlag gibt.
Wenn ich dann aber im Netz gucke, dann wohl eher super clicky und laut.
Und Look ist das eine, am Ende zählt bei täglichem Verbrauch eben auch Sound und Anschlag.
Würde mich eher mal endlich über ne deutsche Version von nem Lofree Flow freuen, klar, nicht so Retro dafür eben mit ner Auswahl an Switches.
Ich habe mittlerweile eine Keychron, auch wenn sie Lemokey heißt ... ergo, kein Bedarf mehr. Aber cool sehen die allemal aus. Und eine SNES Variante wäre noch verlockenderer!
Aber ich bin vielmehr in der Region von 75 % und 96 % Tastaturen, finde diese Formate viel sinnvoller.
Aber ich bin vielmehr in der Region von 75 % und 96 % Tastaturen, finde diese Formate viel sinnvoller.
person unknown
Lt. Junior Grade
Die C64 ist auch geil, aber bei der Nintendo ist die Farbgebung aufwändiger und echt chic.
Und es ist auch schön, dass dafür nicht unangemessen hohe Beträge verlangt werden.
*Kaufempfehlung
Und es ist auch schön, dass dafür nicht unangemessen hohe Beträge verlangt werden.
*Kaufempfehlung