News 9 Mio. Vorbestellungen für das Samsung Galaxy S III

Dann sag ich mal was dazu :D
1. Das Plastikgehäuse. Plastik hat den Vorteil billiger und leichter zu sein. Wie viel billiger weiß ich nicht wird aber bestimmt nicht viel sein. Zum Thema leichter. Euch würde ich gerne mal sehen ob ihr den Unterschied von 24 Gramm wirklich merken könnt. (iPhone 4S 140g vs Samsung S2 116g). Da ist der Vorteil von Glas schon deutlich bemerkenswerter. Die Verarbeitung. Sorry aber ein Handy für 550€ sollte sich auch entsprechend wertig anfühlen. Ein PC Gehäuse für 550€ aus Billigmaterial wäre auch ein Tabu. Die hätten wirklich Keramik verwenden sollen und nicht diese Billigplastik. NO GO

2. Das Design. Klar kann man eigentlich nur subjektiv beurteilen. Aber Samsung hätte einfach nachdenken sollen. Runde Gehäuse sind seit langem Out. Wenn sie den mal In waren. Es muss ja kein iPhone Design sein das von Magazinen oft als zeitlos beschrieben wird. Einfach die eigenen Produkte anschauen. S2 und Note beide Designs kamen bei den Meisten an. Aber jetzt ist es andersrum. Man ließt jetzt auf zehn negativ Kommentare ein gutes.

3. Die Technik. Alleine diese "Kopie" der Sprachsteuerung von Apple. Egal das war sowieso schon immer ein Flop. Aber was kann das S3 den neues was auch interessant ist. Ich weiß nichts mehr davon. Doch eins das irgendetwas mit dem Display war. Ach ja erstens nur HD aber ist okay. Und das es irgendwie ein Downgrade zum S2 Display darstellt. Weiß ich auch nicht mehr.
Kurz es war einfach eine Enttäuschung. Die Verkaufszahlen sind mir egal. War bei Apple beim 4S auch so. Eine totale Enttäuschung. Trotzdem gute Verkäufe. Somit hoffe ich auf ein gutes iPhone 5 bzw. Samsung Galaxy SIII+

Ich werds mir nicht kaufen, weil ....... ich schon ein Smartphone habe.

So, aber warum finde ich das HTC One X trotz dessen Bildschirm unterlegen? Na, vllt wegerm internen Speicher + die Erweiterbarkeit und natürlich den wechselbaren Akku.
Eventuell gefällt mir auch die dreifarbige Status-LED oder so, aber es gibt gute Gründe, warum dieser Hersteller trotz dem beschissenen Support so viele Vorbestellungen hat.

E:/ Und zum Thema Wertigkeit: Das iPhone 4 liegt schlecht in der Hand, wie ich finde. Zusätzlich ist mein Gerät schonmal runtergefallen und wird das auch sicher nochmals*. Da finde ich extra viel Glas einfach nur unpraktisch und ne Schutzhülle, damit das tolle Design verdeckt wird? Irgendwie ein Widerspruch...

*Und für den lustigen Kerl, der meint, dass Handys niemals runterfallen: Nein, meine Geräte landen nicht absichtlich auf dem Boden, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Und es fallen viele Geräte auf den Boden, auch das so tolle iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Das S3 ist so ein Epic Fail, dass es mich wundert, dass es überhaupt jemand will.

Ich hab meins vor einer Woche bestellt und hoffe es kommt am 29. und nicht ein paar Wochen später, hab kein bock länger mit meinem alten Galaxy der ersten Generation rum zulaufen.

@ F_GXdx

Ja, wieso denn?
Weil der Akku wechselbar ist? Weger dem großen internen Speicher + SD-Slot? Verbesserter Kamera? Dreifarbiger Status-LED? ODer was genau ist denn so schlecht?

playcom schrieb:
bei so schlechten OS wie Androit würde es nicht mal geschenkt haben

die Apps und Spiele usw..

so lange Google kein vernüftiges OS raus bringt mit geringer Fragmentation

die gewinner werden Billig Hersteller sein man kann mit Handys keine Kohle verdienen

sondern mit Content deswegen nützt es nix das die andauernt neue Hardware auf Markt schmeißen Androit ist noch immer ne Baustelle vorallem die ganze Malware.

Die Leute wissen immer noch nicht was Androit für schaden anrichten kann das sieht man erst später auf der Handy Rechnung denken geil apps umsonst und im Hintergrund wird das komplette Telefonbuch übertragen an so Server in Rußland plus SMS mit schnitte.

Ich Rede von Mainstream nicht von Freaks.

Ich würde Dir empfehlen, erstmal deine Rechtschreibung/Grammatik zu überdenken und keine sinnlosen Behauptungen für das eine oder andere OS aufzustellen.

Außerdem glaube ich kaum, dass Android (schreibt man übrigends mit "d") ein so schlechtes OS ist, wie du es behauptest, denn sonst würde es sich nicht so gut verkaufen bzw. auf so vielen Geräten zum Einsatz kommen.

Vor- und Nachteile haben alle OS - auch iOS!

playcom schrieb:
habe das S1 gehabt 2 Jahre und bin zum Fazit gekommen das OS von Apple besser ist

wie kannst du auf diesen Entschluss kommen wenn du kein iOS verwendet/getestet hast?

Weil es ultra hässlich ist und viel zu groß, daher ist es einfach ein Fail.

Dass es manche Innovation hat und gute Detaillösungen, das ist aber richtig.

Kreisverkehr schrieb:
@ F_GXdx

Ja, wieso denn?
Weil der Akku wechselbar ist? Weger dem großen internen Speicher + SD-Slot? Verbesserter Kamera? Dreifarbiger Status-LED? ODer was genau ist denn so schlecht?

Das ist ein Troll.
lass die Leute einfahc mit ihren Geräten leben. Ich renne auch nicht rum und laber irgendwelche Leute blöd an, was die für ein Scheißhandy haben, wenn es kein S3 ist.

Ich finde interessant zu beobachten, dass es kaum noch Vergleiche mit dem iPhone gibt. Das Ding ist überholt. Die Tophandys sind jetzt HTC OneX, OneS, das LG 4x HD und das Galaxy S3.

Danach klafft eine Riesenlücke.

Man sieht das auch bei der Software. WP7 interessiert den Massenmarkt nicht, ein iPhone 3GS ist eine totale Krücke. Es dauert Sekunden, Apps zu öffnen, das Ding hängt sich (ungejailbreaked) auf usw.

Dass die oben genannten Handys die besten sind heißt ja nicht, dass andere Leute nicht auf mit anderen Geräten klarkommen. Nicht jeder will 500 oder 600€ ausgeben, nicht jeder braucht 16Gb Speicher. Aber wenn man das nicht braucht muss man das auch nicht schlecht reden.

@XEVOLUTION:

1. Plastikgehäuse. Du vergleichst hier die Größe/Gewicht des iPhone 4s mit der Größe/Gewicht des Galaxy S2. Stell dir mal vor wenn Samsung bei der Größe des Galaxy S3 ein Metallgehäuse + Glas verwendet hätte, wie groß das Gewicht dann wäre. Bestimmt deutlich mehr als 140g. Oder anders herum, stell dir mal vor, wie leicht ein iPhone 4 aus Plastik gegenüber dem iPhone 4 aus Metall/Glas wäre. Das wäre ein richtiger Vergleich, aufgrund der gleichen Größe der Geräte. Und da wäre der Unterschied im Gewicht deutlich größer als nur 140g zu 116g.

Übrigens, ich bemerke den unterschied eines iPhone 4 zu einem Galaxy S(1) sehr wohl. Jedes mal wenn ich ein iPhone 4 der Arbeitskollegen in die Hand nehme, fällt mit als erstes auf, wie viel schwerer das im Vergleich zu meinem Galaxy S doch ist. Und der Unterschied fällt mir im negativen Sinne auf, obwohl ich nicht gerade ein schwächling bin.

2. Das Design. Ja, Design ist Geschmackssache. Aber wo steht geschrieben dass runde Gehäuse out sind? Nur weil es dir nicht gefällt? Das iPhone 4 sieht gut aus, keine Frage. Aber auf jeder zweiten Seite, die sich all den iPhone-Gerüchten anschließt, ist immer wieder zu Lesen, dass beim iPhone 5 mal ein neues Design wünschenswert wäre. Mit solchen Wünschen kann das Design des iPhone 4 gar nicht so "zeitlos" sein.

Ich finde das One X oder S (je nach gewünschter Größe) in allen Belangen besser.

Gerade das One X:
Sehr hochwertige und innovatives Unibody Gehäuse und ein immer besser werdendes HTC Sense 4.0 mit verdammt vielen Features und Widgets von Stock aus und das bessere Display.

Alles schon verfügbar und momentan sogar noch günstiger zu haben.

Interessant sind letztlich nur die Zahlen wieviele an den Endkunden gegangen sind ....
Aber da gibt es außer von Apple ja von sehr wenigen nur zahlen, naja Ausgeliefert ( was anderes sind großkunden Bestellungen ja nachher nicht ) sagt relativ wenig.

timo82 schrieb:
[...]
lass die Leute einfahc mit ihren Geräten leben.[...]

Dass die oben genannten Handys die besten sind heißt ja nicht, dass andere Leute nicht auf mit anderen Geräten klarkommen. Nicht jeder will 500 oder 600€ ausgeben, nicht jeder braucht 16Gb Speicher.[...]

Es gibt zum Glück unterschiedliche Geräte und ich hab aktuell auch ein "Billig"-Smartphone mit SD-Karte. Es gibt Gründe für das Nexus, Gründe dagegen und das ist bei jedem Gerät so.

Ich fand es halt nur "etwas" krass, gleich von einem "epic fail" zu reden, nur weil die Größe einem selbst nicht passt. Es gibt viele gute Sachen, die Samsung eingebaut hat, was aber nicht heißt, dass andere Geräte obsolet werden dadurch...

Fabipro schrieb:
Außerdem glaube ich kaum, dass Android (schreibt man übrigends mit "d") ein so schlechtes OS ist, wie du es behauptest, denn sonst würde es sich nicht so gut verkaufen bzw. auf so vielen Geräten zum Einsatz kommen.
Doch das ist es im Grunde schon, zumindest in einigen Bereichen, das sagen selbst die Verantwortlichen. Es wird aufgrund seines günstiges Preises und der verblüffenden Ähnlichkeit zum iOS so gern eingesetzt und auch gekauft. Alles in diesem Sektor (Smartphone) orientiert sich seit 2007 an Apple und wenn man nicht in der Lage ist ein ähnliches Look'n Feel inkl. Design anzubieten, hat man keine Chance, siehe Nokia und WP7. Vergleicht man die Apps welche es OS übergreifend gibt, fällt auf das die Apps für iOS mit deutlich größerer Sorgfalt, liebe zum Detail und deren Bedienung umgesetzt werden, danach folgt WP7 und am Ende Android. Die starke Fragmentierung und schlechte Versorgung mit nötigen Sicherheitsupdates werden im übrigen dazu beitragen, dass sich Android früher oder später selbst ins Aus schießt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob Samsung hier eine durchgehend "gute" Qualität liefern kann wenn die Produktion am Limit ist, aber vermutlich wird es, wie beim S2 auch, die unterschiedlichsten AMOLED Panels in allen Variationen geben.

Dawzon schrieb:
Ich bin mal gespannt ob Samsung hier eine durchgehend "gute" Qualität liefern kann wenn die Produktion am Limit ist, aber vermutlich wird es, wie beim S2 auch, die unterschiedlichsten AMOLED Panels in allen Variationen geben.

Das wär ein riesen FAIL! Ich mag Samsung, aber manche Sache finde ich einfach Absurd! z.B. dass das "neue" S2 mit eine schlechtere SoC und ca. halb so schnelle Grafik Lösung dahin kommt.

F_GXdx schrieb:
Weil es ultra hässlich ist und viel zu groß, daher ist es einfach ein Fail.

Ist das jetzt allgemein Gültig ?

Und was ist wenn das S3 für andere wunderschön ist, und die Perfekte größe hat ?

Vielleicht bist du für manche auch Epic Fail ?!

Also wenn du schon Trolls, dann bitte gib dir wenigstens bißchen Mühe, etwas Sachlich zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, glaube ich, dass 95 % der User ihre Bedürfnisse mit denen der Allgemeinheit gleichsetzen. Die Leistung von S3 oder dem One X werden 99 % der Benutzer nie brauchen, genau so, wie die meisten mit 32 GB festem Speicher ganz gut klar kommen werden. Da wird nicht nach Datenblatt, sondern nach persönlichem Geschmack eingekauft und da kann ich jeden verstehen, der sagt, dass es zu groß oder zu teuer oder zu ... was auch immer ist.

Werde mir persönlich wohl (trotz schlechtem Akku) das Xperia P kaufen. Die Größe gefällt mir und für meine Ansprüche reicht das. Die meisten meiner Freunde haben auch Smartphones in der Größenordnung. Für SMS, Whatsapp und co, zum surfen und für das ein odere andere Spiel reicht das immer, für alles andere hab ich nen Laptop, den ich auch noch einpacken kann ...

Project-X schrieb:
Das wär ein riesen FAIL! Ich mag Samsung, aber manche Sache finde ich einfach Absurd! z.B. dass das "neue" S2 mit eine schlechtere SoC und ca. halb so schnelle Grafik Lösung dahin kommt.
Dann sei dir hiermit gesagt, es wird vom S3 neben den anderen Versionen auch eine extra Version für Japan geben, diese hat 2 GB RAM statt 1 GB, einen TV-Tuner und den Qualcomm DualCore-SoC wegen LTE. Es wird also einige Variationen geben die sich teils deutlich unterscheiden.

Dr. MaRV schrieb:
Doch das ist es im Grunde schon, zumindest in einigen Bereichen, das sagen selbst die Verantwortlichen. Es wird aufgrund seines günstiges Preises und der verblüffenden Ähnlichkeit zum iOS so gern eingesetzt und auch gekauft. Alles in diesem Sektor (Smartphone) orientiert sich seit 2007 an Apple und wenn man nicht in der Lage ist ein ähnliches Look'n Feel inkl. Design anzubieten, hat man keine Chance, siehe Nokia und WP7. Vergleicht man die Apps welche es OS übergreifend gibt, fällt auf das die Apps für iOS mit deutlich größerer Sorgfalt, liebe zum Detail und deren Bedienung umgesetzt werden, danach folgt WP7 und am Ende Android. Die starke Fragmentierung und schlechte Versorgung mit nötigen Sicherheitsupdates werden im übrigen dazu beitragen, dass sich Android früher oder später selbst ins Aus schießt.

Ich kann deine Meinung gar nicht teilen.
Die iOS Apps stürzen am häufigsten ab:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2564511/making_games_news_flash.html

3mal so oft, wie die Androids.
Ist das die angesprochene "Sorgfalt, Liebe zum Detail", das achso tolle iOS oder reicht die Hardware doch nicht aus?

Schau dir mal das "Menü" vom iPhone an. Daran ist gar nichts liebevoll. Die Icons sind nur hingeklatscht, der Lockscreen sieht einfahc nur billig aus und die Möglichkeit, die Kamera aus dem lockscreen zu starten ist mehr als schlecht von Andoid kopiert.

Sorgfältig und mit Liebe zum Detail ist Sense. Sonst nichts.
Android will das gar nicht sein. Entweder idividualisiert der Hersteller (z.B. mit Sense) oder der User erledigt das selber.

Die Fragmentierung ist ein Hype. Es ist doch total egal, ob das Handy diese oder jene Auflösung hat und was es für Hardware hat.

PCs sind auch total fragmentiert.

Schiesst sich windows dadurch automatisch auch "ins Aus"?

Google macht das schon.