News 9 Mio. Vorbestellungen für das Samsung Galaxy S III

Ich würde das S3 kaufen, ist mir aber noch zu teuer und das S1 reicht noch. Ein Plastikdeckel hat den Vorteil das man es für wenig Geld austauschen kann. Bei einem Unibody geht das nicht. Der Akku ist sehr groß und hält sehr lange. Das ist auch der Grund warum das HTC One S für micht nie in Betracht käme. Aktuell ist mein S1 eh in einem Schutzgehäuse, das ursprüngliche Gehäuse ist somit nicht sichtbar, wie bei vielen die ich kenne.

ich finde auch das das s3 geil aussieht....und ist genauso groß wie das one x also passt es :)

Mir gefällt das weiße ziemlich gut. Das sieht vorne so aus, als wenn das weiß eine Ebene tiefer wäre und es darüber klar wäre. In Verbindung mit den Rundungen gefällt es mir immer besser.

Anfänglich fand ich den Hardwarehomebutton blöd, hilft aber beim Entsperren. Optisch finde ich ihn nicht so toll, aber funktional ist er jedenfalls.

Dieser Test zwischen OneX und S3 wurde oben ja schon getestet.
Interessant ist die Video Playback Time:

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_iii_vs_htc_one_x-review-759p8.php

S3 = 10:01 Std
OneX = 5:45 Std

Wenn man das hier einordnet:

https://www.computerbase.de/2012-04/test-htc-one-x/6/#abschnitt_laufzeiten

Dann scheint das S3 den dicksten Akku zu haben. Deutlich mehr Laufzeit, als der bisherige Spitzenreiter, Xperia Neo :D

Danke @ user4base!

Da soll Oberlehrer Dr.Marv mal einen erzählen, dass man sich erst informieren soll :D

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe das S2 schon aufgrund der m.E. in den unpraktischen Bereich tendierenden Größe nicht gekauft. Und das S3 ist deutlich größer. Aber was soll's, Hosen mit megatiefem Schritt werden schließlich auch gekauft, obwohl sie unpraktisch sind. Warum nicht auch bei Smartphones.

Ich werde mein Desire wohl Mitte Juni auch gegen das SGS3 tauschen, ich hoffe nur es wird dann nicht wochenlang vergriffen sein.

Das One X gefällt mir auch sehr gut nur laut Ct soll der Tegra 3 recht flott heiß laufen und das Akku ist halt fest verbaut.

Grundsätzlich bin ich ja flexibel nur Apple Produkte kommen mir nicht ins Haus, egal was kommt!

timo82 schrieb:
Was ahst du erwartet?
4K Display mit 5", 8Kern CPU, 16GB Ram 256GB SSD...
....

Mann kanns auch übertreiben! :freak:
Erwartet hatte ich Exynos Quad mit Mail 6xxMP, 720p RGB Matrix Display, ein annehmbares Design und eine gute Software. Alles bis auf die Software ist nicht eingetroffen und da muss sich erst noch zeigen wie gut sie wirklich ist. Ach und ein Keramik oder Polycarbon Gehäuse hätte auch nicht geschadet bei der Kaufentscheidung, so ist es halt das One X geworden bis was rauskommt was meinen Ansprüchen näher kommt.

Mr_Tee schrieb:
Ich würde das S3 kaufen, ist mir aber noch zu teuer und das S1 reicht noch. Ein Plastikdeckel hat den Vorteil das man es für wenig Geld austauschen kann. Bei einem Unibody geht das nicht. Der Akku ist sehr groß und hält sehr lange. Das ist auch der Grund warum das HTC One S für micht nie in Betracht käme. Aktuell ist mein S1 eh in einem Schutzgehäuse, das ursprüngliche Gehäuse ist somit nicht sichtbar, wie bei vielen die ich kenne.

Der Nachteil ist aber wieder das du beim z.b. SGS 3 mit wechselbarem Akku nur 6 Monate Garantie auf den Akku hast und nicht 2 Jahre wie z.b. bei einigen HTC Modellen mit nicht wechselbarem Akku.
Und die meisten Leuten wechseln ihr Handy alle 2 Jahre wenn der Vertrag ausläuft also warum den Akku wechseln für Kohle wenn man Gratis ein neuen/neues bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wieder aus wie das S1 und das sieht richtig mies im Vergleich zum S2 aus. Galaxy S4 ich komme :D

terraconz schrieb:
Mann kanns auch übertreiben! :freak:
Erwartet hatte ich Exynos Quad mit Mail 6xxMP, 720p RGB Matrix Display, ein annehmbares Design und eine gute Software. Alles bis auf die Software ist nicht eingetroffen und da muss sich erst noch zeigen wie gut sie wirklich ist. Ach und ein Keramik oder Polycarbon Gehäuse hätte auch nicht geschadet bei der Kaufentscheidung, so ist es halt das One X geworden bis was rauskommt was meinen Ansprüchen näher kommt.

Das OneX hat unbestritten ein besseres Display, das beste was es derziet bei Handys gibt.

Es war klar, dass kein Kermaikgehäuse kommt. Wie soll man einen Keramikakkudeckel abmachen? Schnapphaken aus Keramik geht nicht.

Bei einem festen Akku vielleicht, da verzichte ich aber gerne auf die Keramik.

Thema Polycarbon:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Neuer...xy-S3-Bild-fuer-Bild-vorgestellt-5782323.html

Bild 6

"Die Hülle des Samsung Galaxy S 3 besteht aus hochwertigem Polycarbonat..."

terraconz schrieb:
Der Nachteil ist aber wieder das du beim z.b. SGS 3 mit wechselbarem Akku nur 6 Monate Garantie auf den Akku hast und nicht 2 Jahre wie z.b. bei einigen HTC Modellen mit nicht wechselbarem Akku.
Und die meisten Leuten wechseln ihr Handy alle 2 Jahre wenn der Vertrag ausläuft also warum den Akku wechseln für Kohle wenn man Gratis ein neuen/neues bekommt?

Naja. Die Samsung Akkus vom S2 kosten bei ebay original mit Versand unter 10€.

Beim S3 wirds bestimt nicht viel teurer. Ich rechne mit 25€.
Und beim Akku ist das S3 dem OneX überlegen. Mal abwarten, wie lang ein OneX nach 1 Jahr noch mit einer Ladung hält.

Ich kaufe das S3 mit dem Dock, der das Handy und den Ersatzakku gleichzeitig lädt...

<orangensaft schrieb:
Die eS-Reihe ist schon so ein eiPhone Ersatz... wenn ich mein Handy raushol brauchen die Leute es nicht unbedingt kennen.
Jetzt hörte ich die letzten Tage nur S3. S3. Was ist soviel besser im Vergleich zum Nexus mit gutem Support?
Nichts. Alles was ich als Antwort auf diese Frage bekomme hat das Galaxy Nexus bzw. schon das Nexus S längst gehabt. Ausnahme: Quad-Core, den hat das Dingen dank Samsung wohl aber auch nötig. :evillol:

Das Galaxy Nexus gibt es aktuell für 350€! Warum das S3? Verrattet das mir bitte einer.

Support gibts bei XDA ohne Ende, habe weder auf dem Galaxy S oder SII lange ein Stock ROM oder Kernel drauf gehabt. Dann gehen die 4 Cores ab, wie Schmitz´s Katze :D

Dr. MaRV schrieb:
Also Android 4 läuft bis heute auf keinem Gerät vernünftig was sein Update nicht direkt vom Hersteller bekommen hat. Bei sämtlichen ICS Custom ROMs funktioniert entweder die Kamera, MMS, das Mikro oder sonst was nicht richtig. Ich beobachte die Foren von XDA Developers seit ICS-Release, da werden Versionen als stable und weiß der Teufel noch was angeboten, liest man dann die Notes steht fast überall, dass irgendwas nicht funktioniert, hier mal eine kleine Auswahl:

Not working:
- camera
- MMS (doesn't work for some users)
- FM Radio
- GPS
- Video

ohne ein Sauberes ROM vom Hersteller mit Treibern für Android 4 kann auch die Fangemeinde nicht zaubern. Du scheinst etwas sehr naiv zu sein was Google angeht.

Und du hast es immer noch nicht begriffen, es geht hier nicht um Sense, TouchWiz oder sonst irgendwelche Launcher. Es geht rein um die Apps und die sind bei iOS einfach schöner, verbunden mit der Tatsache, dass wenn ein Hersteller oder eine Firma eine App entwickeln lassen, diese fast immer zuerst für iOS erscheint und dann erst für Android, sollte sie überhaupt mal für Android erscheinen, siehe Airlines... .

Am Anfang war ich hinsichtlich Objektivität und Qualität deiner Beiträge durchaus angetan.
Aber mit den falschen Informationen im zitierten Beitrag hast du dich disqualifiziert.
Als Ahnungsloser würde Ich dir, so schön wie es geschrieben ist, anstandslos glauben.

Dies wirft jedoch unfairerweise ein schlechtes Licht auf die Programmierer-Gemeinde auf xda-developers und die Qualität der angesprochenen ICS-Roms. Gerade wenn man auch gerade nur soviel Ahnung hat, dass man ein Custom Rom aufspielen kann, ist es problemlos möglich eine fehlerfreiere ICSRom als die StockRom zu erhalten, und das auf einem 2 Jahre alten Galaxy S I9000! Dein 'Beobachten' von xda-developers kann nicht über aufrufen der Startseite und News lesen hinausgehen, sonst hättest du garantiert bemerkt dass es bei vielen Roms ein 'what doesn't work' nicht mehr gibt, und das schon seit mehr als 2 Monaten!
(Stichwort AOKP, SlimICS, Infinitum.. alle mit Android 4.0.4!)

Und mit der neuen Google-Richtline zur Appentwicklung sind die ansehnlich gestalteten Apps immer schneller im kommen! Man braucht sich nur die App 'News Republic' anschauen, oder die Spiele von Hexagone, die sind locker auf dem Niveau von Apple Apps!
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
Du hast nach einer KOSTENLOSEN Navigationslösung gefragt.

Ich habe die "Navigation" empfohlen.

Dann kommst du damit, dass das eine Internetverbindung braucht und damit Geld kostet.

Gut, das ist so. Das ist aber das Prinzip von Android. Ohne Internet nützt dir das Handy nicht viel. Ein iPhone ohne Internet ist auch nur die Häkfte wert.

Ich habe dir aber oben noch eine Offline Navigationslösung aus dem Market gezeigt.

Und jetzt komm mir nicht, dass die nicht kostenlos ist, weil du eine Internetleitung bezahlen msust, um die erforderlichen Daten runterzuladen!

Seit neustem gibt es auch kostenlose Offline-Navigation bei Android:
Copilot Live

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
DU wirfst da ein paar Dinge durcheinander!

Erstens die 9 MIllionen beziehen sich rein auf das SGS3 und nicht auf die Galaxy Reihe.
Zweitens sind das Vorbestellungen von KD die über den Mobilfunkanbieter bestellt haben da sind die online shops oder offen verkaufte überhaupt nicht dabei. Und es sind vorbestellte nicht ausgeleiferte!

Ist mir schon klar das sich die 9 Millionen aufs S3 beziehen. Ich meinte nur Allgemein das die Verkäufe der S-Reihe extrem weit weg sind von den Verkäufen eines iPhones. Das Samsung mit seinem gesamte Android Portfolie an die iPhone Verkaufszahlen rankommt bzw. sie sogar leicht überholt ist ein Fakt.

Und wie gesagt die 9 Millionen sind von den Providern bestelle Geräte. Samsung hat noch keines davon verkauft ! Und die Provider bestellen soviele, da sie sich ähnlich wie beim S2 einen Verkaufsboom erhoffen. Ob dieser so eintritt bleibt abzuwarten.

Apple zählt übrigens verkaufte Geräte, die tatsächlich ein Kunde kauft im Gegensatz zu Samsung die von ausgelieferten Geräten reden.

Und ich bin kein Apple-Fanboy ich besitze ein Galaxy Nexus. Finde das S3 trotzdem richtig hässlich :)

Bin mit S1+ immer noch zufrieden. Bildschirm kann nie groß genug sein. Zwischen 4" - 5" find ich alles gut.
Aber der Quad-Core Prozessor würd mich von diesem Handy abhalten und würd lieber ein Singlecore oder Dualcore nehmen

Sicherlich nicht schlecht, aber ich bin mit meinem S2 auch zufrieden und sehe kein Sinn auf das S3 zu wechseln. Da geb eich mein Geld lieber für andere Dinge aus. Für alle die kein Galaxy Sx haben ist es bestimmt zu empfehlen.

Glückwunsch an Samsung. Samsung hat es wie Apple geschaft, ein Produktreihe zu entwickeln, die extrem gerne gekauft wird. Aber ich warte auf das SGSIV, bin mit ein SGSII sehr zufrieden und es hat noch genug Power.

Noch "Handy" oder schon Tablet!:freak:

Für mich definitiv zu groß geraten! Wenn ich mir vorstelle so ein Brett in der Hosentasche zu haben...
Naja, für den einen ein "Must have", für den anderen einfach nur übertrieben.

Wieder son Plastikbomber, dazu häßlich und viel zu groß.
Da kann man ja gleich nen Tablet nehmen. Mit nem Handy hat das wenig zu tun.

Also ich wollts mir zwar nicht holen, da ich mim SGS2 vollkommen zufrieden bin, aber da bei meiner Verlobten ein neuer Vertrag ansteht (bekommt ein Handy fast kostenlos..) holt sie sich das, für sie zu große S3 und wir tauschen. Perfekt! :P

Was ich mich da frage: Wieviel Prozent von den Leuten brauchen die Funktionalität des S3 wirklich und wieviele Leute brauchen das Teil nur um damit anzugeben?

Ich habe mir gerade erst das neue Galaxy Ace 2 geleistet. Halb so teuer wie das S3 u. es reicht mir von der Funktionalität her vollkommen. Für die 10 Minuten am Tag die ich damit online gehe reicht es wirklich aus.
Ich haue sicherlich keine 590 € raus hauptsächlich um mit dem Teil anzugeben. Aber jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
@WinnieW2
Für viele ist ein Smartphone das einzige mobile Gerät bzw. auch ein vollständiger PC Ersatz.
Heute ist ein PC oder ein Notebook für viele zu groß zu unmobil zu Aufwendig.
Einige kennen das Internet nur von einem Smartphone aus. Jugendliche die nie was anderes kennenlernten bzw. es zu kompliziert ist.

neoprenus schrieb:
Gerade wenn man auch gerade nur soviel Ahnung hat, dass man ein Custom Rom aufspielen kann, ist es problemlos möglich eine fehlerfreiere ICSRom als die StockRom zu erhalten, und das auf einem 2 Jahre alten Galaxy S I9000!

Ja kann ich bestätigen. Habe mal aus Jux mein altes Galaxy S rausgekrammt und AOKP Milestone 5.2 ICS draugeflasht. Kam aus den staunen nicht mehr heraus, so gut ist das. Kann schon fast mit meinem Gnex mithalten :eek: Lang lebe XDA !!!

@ Topic
Gratz Samsung. Ist ja auch ein feines Teil geworden.