News 9 Mio. Vorbestellungen für das Samsung Galaxy S III

timo82 schrieb:
Google macht das schon.

Toll wenn Google das macht, wenn die Hersteller es nicht gebacken bekommen kann Google so viel machen wie sie wollen. :lol::freak:

Schau dir mal das "Menü" vom iPhone an. Daran ist gar nichts liebevoll. Die Icons sind nur hingeklatscht, der Lockscreen sieht einfahc nur billig aus und die Möglichkeit, die Kamera aus dem lockscreen zu starten ist mehr als schlecht von Andoid kopiert.

Das scheint ja wohl wirklich vom persönlichen Geschmack abzuhängen, oder? Und wer das Springboard als "hingeklatscht" bezeichnet, hat wohl so manchen Galaxy S2 Homescreen noch nicht gesehen...

Wenn google Android 5 oder 6 oder was weiß ich was fertig hat, dann gibt es immer genug Leute, die das auf ihrem Handy am Laufen haben wollen. Das S2 hat da viele Interessierte und die werden die neue Version auch schnell anpassen/veröffentlichen.

Die Updatepolitik mancher Hersteller finde ich auch nicht gut, aber es wird immer so getan, als wenn Android x-1 in dem Moment, in dem Android x rauskommt, unbrauchbar wäre.

Die Oberfläche vom S2 finde ich auch nicht schön.
Aber schau dir mal Sense und iOS an und sag mir dann mal ganz ehrlich, was liebevoller ist.

Du hast das Thema Fragmentierung nicht verstanden, es geht um die Fragmentierung der einzelnen Versionen und die ist ein Problem, genauso wie die unterschiedliche Hardware ein Problem ist. Es gibt da draußen Millionen Geräte mit Versionsstand unter 2.3.4 die alle vom dem Problem mit dem unverschlüsselten Token betroffen sind. Ein Abstürzen der App sagt gar nichts aus, es ist nicht zu erkennen auf welchen Geräten getestet und welche Apps benutzt wurden. Ich kann den gleichen Test nachstellen und ein Ergebnis herbeiführen das genau das Gegenteil aussagt. Mit liebe zum Detail ist die optische Gestaltung der Apps gemeint und da sind die iOS Apps nun mal besser.

Im übrigen disqualifizierst du dich hier selbst mitreden zu dürfen wenn man sich deinen Avatar anschaut. Also lass es am besten gleich auch wenn du angeblich schon Apple Produkte besessen hast... ich besitze und besaß noch nie ein Apple-Produkt und beim Smartphone setzte ich seit dem Fehlgriff mit dem N97 auf Android. Es ist gut, kann einiges besser, hängt aber genau so gut auch in einigem hinterher.
Aber wenn ich mir Apps wie Geocaching.com, Runtastic oder die Synology Apps ansehe werde ich neidisch. Ebenso gibt es für Android nicht eine brauchbare App zum Buchen von Flügen oder online Check-In der hier ansässigen namenhaften Airlines, das einzige was man dort findet ich eine rudimentäre Lufthansa-App die am Ende ein Browserfenster öffnet.
Bei iOS habe ich mit Lufthansa, Airberlin und Germanwings die wichtigsten Airlines mit einer vernünftigen App im Programm, für jemanden der Beruflich viel Fliegen muss, so wie aktuell bei mir, ist das schon ärgerlich mit Android nur Kunde 2. Klasse zu sein.

timo82 schrieb:
Wenn google Android 5 oder 6 oder was weiß ich was fertig hat, dann gibt es immer genug Leute, die das auf ihrem Handy am Laufen haben wollen. Das S2 hat da viele Interessierte und die werden die neue Version auch schnell anpassen/veröffentlichen.

Also Android 4 läuft bis heute auf keinem Gerät vernünftig was sein Update nicht direkt vom Hersteller bekommen hat. Bei sämtlichen ICS Custom ROMs funktioniert entweder die Kamera, MMS, das Mikro oder sonst was nicht richtig. Ich beobachte die Foren von XDA Developers seit ICS-Release, da werden Versionen als stable und weiß der Teufel noch was angeboten, liest man dann die Notes steht fast überall, dass irgendwas nicht funktioniert, hier mal eine kleine Auswahl:

Not working:
- camera
- MMS (doesn't work for some users)
- FM Radio
- GPS
- Video

ohne ein Sauberes ROM vom Hersteller mit Treibern für Android 4 kann auch die Fangemeinde nicht zaubern. Du scheinst etwas sehr naiv zu sein was Google angeht.

Und du hast es immer noch nicht begriffen, es geht hier nicht um Sense, TouchWiz oder sonst irgendwelche Launcher. Es geht rein um die Apps und die sind bei iOS einfach schöner, verbunden mit der Tatsache, dass wenn ein Hersteller oder eine Firma eine App entwickeln lassen, diese fast immer zuerst für iOS erscheint und dann erst für Android, sollte sie überhaupt mal für Android erscheinen, siehe Airlines... .

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wann diese material und ressourecenschlacht ein ende hat. gibts nicht schon genug handy und smartphones auf dieser welt.

timo82 schrieb:
Die Oberfläche vom S2 finde ich auch nicht schön.
Aber schau dir mal Sense und iOS an und sag mir dann mal ganz ehrlich, was liebevoller ist.

Ist zwar Geschmackssache aber wenn du es unbedingt wissen willst: iOS, WP 7 und Android ICS Vanilla. Ich mag es schlicht und so etwas total überfrachtetes wie Sense oder TouchWiz brauche ich nicht, vor allem wenn man bedenkt wie viel Akku Sense frisst...

Ich würde außerdem gerne wissen was du als App-Qualität definierst. App-Qualität definiere ich durch ein besonders gutes Benutzer-Erlebnis und eine gut strukturierte Oberfläche ohne fragmentierung. Kann mir Android sowas bieten? Nicht komplett durchgehend. Da interessiert es mich nicht wie oft eine Drittanbieter App abstürzt, denn Abstürze kann es bei jedem OS geben.

Heretic Novalis schrieb:
dafür muss man nicht jedes Fitzelupdate vom OS bezahlen wie bei Apple ;)

Du bist mir ja ein Held, seit wann muss man denn Geld für ein iOS Update ausgeben?

Ob das Design nun gelungen oder nicht. Was zählt ist, was drinsteckt !

@Dawzon dann hast du Sense 4.0 noch nicht wirklich angeschaut. Das ist 0 überladen, schöne widgets und wirklich bis ins Detail schön designed.

Dr. MaRV schrieb:
Du hast das Thema Fragmentierung nicht verstanden, es geht um die Fragmentierung der einzelnen Versionen und die ist ein Problem, genauso wie die unterschiedliche Hardware ein Problem ist. Es gibt da draußen Millionen Geräte mit Versionsstand unter 2.3.4 die alle vom dem Problem mit dem unverschlüsselten Token betroffen sind.

Sicher habe ich das verstanden. Das Beispiel lässt sich doch auf auf windows übertragen. Es nutzen auch noch Leute xp und vista, obwohl es schon 7 gibt.

Fakt ist, dass ein desire mit Android 2.x heute noch immer funktioniert. Und auch die Apps, die damals aktuell waren funktionieren, weil sie für android 2 entwickelt wurden.

Wenn man jetzt jammert, dass eine neue App nicht mehr geht, dann muss man halt ein neues Handy kaufen.

Ich heule ja auch nicht, wenn auf einem 384er kein Windows 7 läuft oder ich nicht Diablo 3 spielen kann.

Bei Apple ist das doch auch nicht anders. Mit einem alten iPhone funktioniert z.B. siri nicht, facetime geht bei den 3ern (mangels Frontcamera nicht) usw.
Das sit einfach so. Wenn man die neueste Software nutzen will, dann muss man auch hin und wieder neue Hardware kaufen.

Sowohl bei Android, als auch bei Apple.

Dr. MaRV schrieb:
Ein Abstürzen der App sagt gar nichts aus, es ist nicht zu erkennen auf welchen Geräten getestet und welche Apps benutzt wurden. Ich kann den gleichen Test nachstellen und ein Ergebnis herbeiführen das genau das Gegenteil aussagt. Mit liebe zum Detail ist die optische Gestaltung der Apps gemeint und da sind die iOS Apps nun mal besser.

Bei den iOS Tests ist ja ziemlich klar, worauf das passiert:

iPhone 4(s)
iPhone 3(gs)

Dr. MaRV schrieb:
Im übrigen disqualifizierst du dich hier selbst mitreden zu dürfen wenn man sich deinen Avatar anschaut. Also lass es am besten gleich auch wenn du angeblich schon Apple Produkte besessen hast... ich besitze und besaß noch nie ein Apple-Produkt und beim Smartphone setzte ich seit dem Fehlgriff mit dem N97 auf Android. Es ist gut, kann einiges besser, hängt aber genau so gut auch in einigem hinterher.
Aber wenn ich mir Apps wie Geocaching.com, Runtastic oder die Synology Apps ansehe werde ich neidisch. Ebenso gibt es für Android nicht eine brauchbare App zum Buchen von Flügen oder online Check-In der hier ansässigen namenhaften Airlines, das einzige was man dort findet ich eine rudimentäre Lufthansa-App die am Ende ein Browserfenster öffnet.
Bei iOS habe ich mit Lufthansa, Airberlin und Germanwings die wichtigsten Airlines mit einer vernünftigen App im Programm, für jemanden der Beruflich viel Fliegen muss, so wie aktuell bei mir, ist das schon ärgerlich mit Android nur Kunde 2. Klasse zu sein.

Ich habe nicht angeblich ein Apple Gerät besessen, ich hatte das iPhone 3GS. Das war das schlechteste Handy, was ich jemals hatte.

Erst lies es sich stundenlang nicht aktivieren (da halte irgendwas mit iTunes).
Dann ist das Teil ständig abgestürzt, wenn man beim Musikhören Fotos machen wollte.
Das Display war lose (fällt mir übrigens bei fas tallen iPhones 3(gs) auf, die ich in die Finger bekomme).
Die Rückseite hatte (obwohl mir das Handy nie runtergefallen ist) an diversen Stellen Haarrisse.
Letztendlich hat es sich selbst formatiert, muste an iTunes und Wiederhergestellt werden. Geile Sache, wenn du gerade von zuhause los bist und erst nach 2,5 Tagen zurückkommst.

Deine Appwünsche kann ich nicht beurteilen. Da ist jeder anders.
Google ist aber bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass Lufthansa eine schlechte App hat.

Bei iOS hat mich geärgert, dass es da Apps gibt, die Geld kosten (XBMC), um ein Programm zu steuern, was kostenlos ist. Bei Android ist die App umsonst.

Weiter finde ich z.B. Öffi und Pendelpanda bei Android z.B zig mal besser, als die Bahn App auf dem iPhone.

Dr. MaRV schrieb:
Also Android 4 läuft bis heute auf keinem Gerät vernünftig was sein Update nicht direkt vom Hersteller bekommen hat. Bei sämtlichen ICS Custom ROMs funktioniert entweder die Kamera, MMS, das Mikro oder sonst was nicht richtig. Ich beobachte die Foren von XDA Developers seit ICS-Release, da werden Versionen als stable und weiß der Teufel noch was angeboten, liest man dann die Notes steht fast überall, dass irgendwas nicht funktioniert, hier mal eine kleine Auswahl:

Not working:
- camera
- MMS (doesn't work for some users)
- FM Radio
- GPS
- Video

ohne ein Sauberes ROM vom Hersteller mit Treibern für Android 4 kann auch die Fangemeinde nicht zaubern. Du scheinst etwas sehr naiv zu sein was Google angeht.

Kann sein, ich habe kein Custom ROM mit 4.x ausprobiert. Aber das habe ich schon oben angesprochen. Wenn man neue Software will, dann muss man ab und zu auch mal neu kaufen...

Dr. MaRV schrieb:
Und du hast es immer noch nicht begriffen, es geht hier nicht um Sense, TouchWiz oder sonst irgendwelche Launcher. Es geht rein um die Apps und die sind bei iOS einfach schöner, verbunden mit der Tatsache, dass wenn ein Hersteller oder eine Firma eine App entwickeln lassen, diese fast immer zuerst für iOS erscheint und dann erst für Android, sollte sie überhaupt mal für Android erscheinen, siehe Airlines... .

Dir geht es vielleicht rein um die Apps.
Mir geht es um das Handy als Gesamtpaket. Da gehört für mich zunächst ordentliche Hardware dazu. Ein Wechselakku ist ein Must-have für mich.
Dann interessiert mich auch die Software. Und zwar Lockscreen, Homescreen und die möglichen Apps.

Es ist einfach Unsinn, dassdiese bei iOS "einfach schöner" sind.

Ich habe beispielsweise die Yamaha App (für meinen AV-Receiver) auf iOS und Android getestet.

Die App ist (abgesehen vom Optionenmenü, bei dem man unter Android mehr Einstellungen vornehmen kann, ohne zu scrollen, welches anders aussieht und) absolut identisch:

http://de.yamaha.com/de/products/au...mps/aventage-series/?mode=series#tab=PD514501

AT Dawson:

"Ich würde außerdem gerne wissen was du als App-Qualität definierst. App-Qualität definiere ich durch ein besonders gutes Benutzer-Erlebnis und eine gut strukturierte Oberfläche ohne fragmentierung. Kann mir Android sowas bieten? Nicht komplett durchgehend. Da interessiert es mich nicht wie oft eine Drittanbieter App abstürzt, denn Abstürze kann es bei jedem OS geben."

Was hat App "Qualität" bitte mit der Fragmentierung des OS zu tun?

NICHTS. Es hat Mehraufwand für den Entwickler zur Folge, aber über die Qualität sagt es gar nichts aus, ob die App auf 1 oder 9999 verschiedenen Handys läuft.
Das sit die neue in-Masche der Apple-Argumentation. Mehr nicht.

Ich definiere Qualität einer App so:

- Funktionalität
- Stabilität
- Benutzerfreundlichkeit

Die Optik hat meiner Meinung nach nichts mit Qualität zu tun, ist mir aber dennoch wichtig.

Die Abstürze sind bei iOS nachgewiesen wesentlich mehr. Das nervt einfach.

Sense 4.0 solltest du dir echt mal ansehen.

Kasmopaya schrieb:
Ne weil sowas öfter gewechselt wird wie die eigene Unterwäsche, ich finde sowas Krank...

Hat Samsung überhaupt eine kostenlose Navigation so wie Nokia?

Schau mal in der Liste der Apps unter "Navigation".

Zuletzt bearbeitet:
das handy sieht einfach aus wie ein großes hässliches Palm.

abartig hässlich einfach.

@kasmopaya: ja die funktioniert aber nur mit ner internetverbindung. bei Nokia geht das alles komplett offline von dannen.

Nettes Spielzeug - mal sehn ob die Updatepolitik dieses Mal anders ist -.-

ja die funktioniert aber nur mit ner internetverbindung. bei Nokia geht das alles komplett offline von dannen.
Also eigentlich nein, da richtig gute Händys ohne Vertrag laufen und nicht ständig die Gegend voll strahlen und auch keine laufenden Kosten verursachen...

Schau mal in der Liste der Apps unter "Navigation".
Weil ich ja ein Samsung Händy habe?

Kasmopaya schrieb:
Hat Samsung überhaupt eine kostenlose Navigation so wie Nokia?

Ruff_Ryders88 schrieb:
@kasmopaya: ja die funktioniert aber nur mit ner internetverbindung. bei Nokia geht das alles komplett offline von dannen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator&hl=de

Kasmopaya schrieb:
Weil ich ja ein Samsung Händy habe?

Ist doch egal, ob du ein Samsung hast. Mach doch einfahc google Maps oder Navigation auf.

Ruff_Ryders88 schrieb:
das handy sieht einfach aus wie ein großes hässliches Palm.

jupp, trifft es ganz gut. ich weiß nicht warum viel das so schön finden. technisch gesehen gibts natürlich nichts zu meckern aber ist ein designeinheitsbrei. hat für mich kein absolut "0" wiedererkennungswert und könnte auch von einem 0815 hersteller sein. spricht mich pers. kein stück an aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden ^^.

ich frage ich auch wann das hochrüsten im handysektor ein ende hat. anstelle von cores und ghz sollte mal wieder die akkulaufzeit im vordergrund stehen.

Ist doch egal, ob du ein Samsung hast. Mach doch einfahc google Maps oder Navigation auf.
Wenn man Internet dazu braucht ist es nicht mehr kostenlos. Die offline Beta ist schon mal ein Anfang, aber immer noch nicht final. Sobald das Teil raus ist und was taugt schauts schon besser aus, wobei ja Andoid Daten sendet wie ein Weltmeister, von dem her fällt es dann wieder raus.

Du hast nach einer KOSTENLOSEN Navigationslösung gefragt.

Ich habe die "Navigation" empfohlen.

Dann kommst du damit, dass das eine Internetverbindung braucht und damit Geld kostet.

Gut, das ist so. Das ist aber das Prinzip von Android. Ohne Internet nützt dir das Handy nicht viel. Ein iPhone ohne Internet ist auch nur die Häkfte wert.

Ich habe dir aber oben noch eine Offline Navigationslösung aus dem Market gezeigt.

Und jetzt komm mir nicht, dass die nicht kostenlos ist, weil du eine Internetleitung bezahlen msust, um die erforderlichen Daten runterzuladen!

Kein Wunder, das Design ist ja auch genial...mal ganz was anderes.

Aber, dass es doch so extrem viele sind verwundert mich da eher.

Passend dazu würden mich die bisherigen Verkaufszahlen des HTC One X interessieren.

Ich würde mir generell kein Smartphone oder auch sonstige Hardware vorbestellen, wenn nicht unbedingt notwendig. Die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass die diversen Hersteller, egal ob nun Samsung, Apple, Asus, Intel ..., bei der Einführung eines neuen Produkts mit Problemen zu kämpfen hatten. (muss nicht sein, kann aber sein)

Vom Design,
kann ich es für mich noch nicht ganz richtig beurteilen. Auf manchen Fotos finde ich es grässlich, auf manchen: so schlimm ist es erst wieder nicht und eigentlich....
Das Ausschlaggebende wird für mich dann sein, wenn ich das "Ding" selbst in meiner Hand habe.

Ich würde mir einen Mix aus der HTC One Serie und dem SIII wünschen.

-----------------------------------------------------------------

Dr. MaRV schrieb:
Du hast das Thema Fragmentierung nicht verstanden, es geht um die Fragmentierung der einzelnen Versionen und die ist ein Problem, genauso wie die unterschiedliche Hardware ein Problem ist. Es gibt da draußen Millionen Geräte mit Versionsstand unter 2.3.4 die alle vom dem Problem mit dem unverschlüsselten Token betroffen sind. Ein Abstürzen der App sagt gar nichts aus, es ist nicht zu erkennen auf welchen Geräten getestet und welche Apps benutzt wurden. Ich kann den gleichen Test nachstellen und ein Ergebnis herbeiführen das genau das Gegenteil aussagt. Mit liebe zum Detail ist die optische Gestaltung der Apps gemeint und da sind die iOS Apps nun mal besser.

...... .
Android-Lücke geschlossen
19. Mai 2011

....
Ist die Aktualisierung vollzogen, verbinden sich Android-Smartphones nur per HTTPS mit den Kalender und Adressbuch-Servern des Suchmaschinenanbieters. Da das Update auf die Google-Server eingespielt wird, werden anschließend keine unverschlüsselten Verbindungen mehr akzeptiert. Egal welche Version die Android-Nutzer dann einsetzen, sie sind fortan geschützt. Denn es wird mit der Verschlüsselung verhindert, das die Authentifizierungs-Tokens über eine ungeschützte WLAN-Verbindung ausgelesen werden können.
http://www.life-mag.de/life-mag/?p=261

Dr. MaRV schrieb:
....
Die starke Fragmentierung und schlechte Versorgung mit nötigen Sicherheitsupdates werden im übrigen dazu beitragen, dass sich Android früher oder später selbst ins Aus schießt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es dann doch vielleicht eher später sein wird als früher :)
Worldwide Smartphone Sales to End Users by Operating System in 1Q12 (Android)
Marktanteil 1Q 2011: 36,4 %
Marktanteil 1Q 2012: 56,1 %

1Q. 2011 36,350 Mio.
1Q. 2012 81,067 Mio.
Wachstum innerhalb eines Jahres ~123%
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=2017015

Zu deinen anderen Aussagen:
Die Suchmaschine deiner Wahl ist dir dabei sicherlich behilflich.