Dr. MaRV schrieb:
Du hast das Thema Fragmentierung nicht verstanden, es geht um die Fragmentierung der einzelnen Versionen und die ist ein Problem, genauso wie die unterschiedliche Hardware ein Problem ist. Es gibt da draußen Millionen Geräte mit Versionsstand unter 2.3.4 die alle vom dem Problem mit dem unverschlüsselten Token betroffen sind.
Sicher habe ich das verstanden. Das Beispiel lässt sich doch auf auf windows übertragen. Es nutzen auch noch Leute xp und vista, obwohl es schon 7 gibt.
Fakt ist, dass ein desire mit Android 2.x heute noch immer funktioniert. Und auch die Apps, die damals aktuell waren funktionieren, weil sie für android 2 entwickelt wurden.
Wenn man jetzt jammert, dass eine neue App nicht mehr geht, dann muss man halt ein neues Handy kaufen.
Ich heule ja auch nicht, wenn auf einem 384er kein Windows 7 läuft oder ich nicht Diablo 3 spielen kann.
Bei Apple ist das doch auch nicht anders. Mit einem alten iPhone funktioniert z.B. siri nicht, facetime geht bei den 3ern (mangels Frontcamera nicht) usw.
Das sit einfach so. Wenn man die neueste Software nutzen will, dann muss man auch hin und wieder neue Hardware kaufen.
Sowohl bei Android, als auch bei Apple.
Dr. MaRV schrieb:
Ein Abstürzen der App sagt gar nichts aus, es ist nicht zu erkennen auf welchen Geräten getestet und welche Apps benutzt wurden. Ich kann den gleichen Test nachstellen und ein Ergebnis herbeiführen das genau das Gegenteil aussagt. Mit liebe zum Detail ist die optische Gestaltung der Apps gemeint und da sind die iOS Apps nun mal besser.
Bei den iOS Tests ist ja ziemlich klar, worauf das passiert:
iPhone 4(s)
iPhone 3(gs)
Dr. MaRV schrieb:
Im übrigen disqualifizierst du dich hier selbst mitreden zu dürfen wenn man sich deinen Avatar anschaut. Also lass es am besten gleich auch wenn du angeblich schon Apple Produkte besessen hast... ich besitze und besaß noch nie ein Apple-Produkt und beim Smartphone setzte ich seit dem Fehlgriff mit dem N97 auf Android. Es ist gut, kann einiges besser, hängt aber genau so gut auch in einigem hinterher.
Aber wenn ich mir Apps wie Geocaching.com, Runtastic oder die Synology Apps ansehe werde ich neidisch. Ebenso gibt es für Android nicht eine brauchbare App zum Buchen von Flügen oder online Check-In der hier ansässigen namenhaften Airlines, das einzige was man dort findet ich eine rudimentäre Lufthansa-App die am Ende ein Browserfenster öffnet.
Bei iOS habe ich mit Lufthansa, Airberlin und Germanwings die wichtigsten Airlines mit einer vernünftigen App im Programm, für jemanden der Beruflich viel Fliegen muss, so wie aktuell bei mir, ist das schon ärgerlich mit Android nur Kunde 2. Klasse zu sein.
Ich habe nicht angeblich ein Apple Gerät besessen, ich hatte das iPhone 3GS. Das war das schlechteste Handy, was ich jemals hatte.
Erst lies es sich stundenlang nicht aktivieren (da halte irgendwas mit iTunes).
Dann ist das Teil ständig abgestürzt, wenn man beim Musikhören Fotos machen wollte.
Das Display war lose (fällt mir übrigens bei fas tallen iPhones 3(gs) auf, die ich in die Finger bekomme).
Die Rückseite hatte (obwohl mir das Handy nie runtergefallen ist) an diversen Stellen Haarrisse.
Letztendlich hat es sich selbst formatiert, muste an iTunes und Wiederhergestellt werden. Geile Sache, wenn du gerade von zuhause los bist und erst nach 2,5 Tagen zurückkommst.
Deine Appwünsche kann ich nicht beurteilen. Da ist jeder anders.
Google ist aber bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass Lufthansa eine schlechte App hat.
Bei iOS hat mich geärgert, dass es da Apps gibt, die Geld kosten (XBMC), um ein Programm zu steuern, was kostenlos ist. Bei Android ist die App umsonst.
Weiter finde ich z.B. Öffi und Pendelpanda bei Android z.B zig mal besser, als die Bahn App auf dem iPhone.
Dr. MaRV schrieb:
Also Android 4 läuft bis heute auf keinem Gerät vernünftig was sein Update nicht direkt vom Hersteller bekommen hat. Bei sämtlichen ICS Custom ROMs funktioniert entweder die Kamera, MMS, das Mikro oder sonst was nicht richtig. Ich beobachte die Foren von XDA Developers seit ICS-Release, da werden Versionen als stable und weiß der Teufel noch was angeboten, liest man dann die Notes steht fast überall, dass irgendwas nicht funktioniert, hier mal eine kleine Auswahl:
Not working:
- camera
- MMS (doesn't work for some users)
- FM Radio
- GPS
- Video
ohne ein Sauberes ROM vom Hersteller mit Treibern für Android 4 kann auch die Fangemeinde nicht zaubern. Du scheinst etwas sehr naiv zu sein was Google angeht.
Kann sein, ich habe kein Custom ROM mit 4.x ausprobiert. Aber das habe ich schon oben angesprochen. Wenn man neue Software will, dann muss man ab und zu auch mal neu kaufen...
Dr. MaRV schrieb:
Und du hast es immer noch nicht begriffen, es geht hier nicht um Sense, TouchWiz oder sonst irgendwelche Launcher. Es geht rein um die Apps und die sind bei iOS einfach schöner, verbunden mit der Tatsache, dass wenn ein Hersteller oder eine Firma eine App entwickeln lassen, diese fast immer zuerst für iOS erscheint und dann erst für Android, sollte sie überhaupt mal für Android erscheinen, siehe Airlines... .
Dir geht es vielleicht rein um die Apps.
Mir geht es um das Handy als Gesamtpaket. Da gehört für mich zunächst ordentliche Hardware dazu. Ein Wechselakku ist ein Must-have für mich.
Dann interessiert mich auch die Software. Und zwar Lockscreen, Homescreen und die möglichen Apps.
Es ist einfach Unsinn, dassdiese bei iOS "einfach schöner" sind.
Ich habe beispielsweise die Yamaha App (für meinen AV-Receiver) auf iOS und Android getestet.
Die App ist (abgesehen vom Optionenmenü, bei dem man unter Android mehr Einstellungen vornehmen kann, ohne zu scrollen, welches anders aussieht und) absolut identisch:
http://de.yamaha.com/de/products/au...mps/aventage-series/?mode=series#tab=PD514501
AT Dawson:
"Ich würde außerdem gerne wissen was du als App-Qualität definierst. App-Qualität definiere ich durch ein besonders gutes Benutzer-Erlebnis und eine gut strukturierte Oberfläche ohne fragmentierung. Kann mir Android sowas bieten? Nicht komplett durchgehend. Da interessiert es mich nicht wie oft eine Drittanbieter App abstürzt, denn Abstürze kann es bei jedem OS geben."
Was hat App "Qualität" bitte mit der Fragmentierung des OS zu tun?
NICHTS. Es hat Mehraufwand für den Entwickler zur Folge, aber über die Qualität sagt es gar nichts aus, ob die App auf 1 oder 9999 verschiedenen Handys läuft.
Das sit die neue in-Masche der Apple-Argumentation. Mehr nicht.
Ich definiere Qualität einer App so:
- Funktionalität
- Stabilität
- Benutzerfreundlichkeit
Die Optik hat meiner Meinung nach nichts mit Qualität zu tun, ist mir aber dennoch wichtig.
Die Abstürze sind bei iOS nachgewiesen wesentlich mehr. Das nervt einfach.
Sense 4.0 solltest du dir echt mal ansehen.
Kasmopaya schrieb:
Ne weil sowas öfter gewechselt wird wie die eigene Unterwäsche, ich finde sowas Krank...
Hat Samsung überhaupt eine kostenlose Navigation so wie Nokia?
Schau mal in der Liste der Apps unter "Navigation".