Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News97% kaufen Prozessoren für unter 200 US-Dollar
War klar, dass viele Leute CPUs für unter 200 Euro kaufen. Hätte aber nicht gedacht, dass der Anteil an High End CPUs so extrem niedrig ist. Ich glaub mein billigster Prozessor war der Athlon 64 4000+ für 380 Euro.
ich gehöre wohl auch zu den 3%...
aber normalerweise kosten meine CPU`s auch weniger.
ich habe nur mehr bezahlt, weil dort die dual core CPU`s neu auf den markt kamen und ich einen neuen pc mit sockel AM2 wollte.
Was redet ihr hier alle von 200 Euro ? In der News ist nicht von Euro (das sind die bunten Papierscheine mit denen man in Europa einkauft) die Rede sondern von Dollar (das sind die hässlichen grünen Baumwollscheine die bald kaum noch mehr wert sind als Klopapier).
200 Dollar = 127 Euro
Die Studie scheint also vermutlich den Europäischen Markt nicht zu beinhalten, für 127 Euro bekommt man hier keinen Quad und nur ne handvoll C2D.
Alleine diejenigen die Ihren PC bei Aldi kaufen dürften hier die 3% schon ausmachen.
Mag sein, dass der Wolfdale der Preis-Leistungs-Hit ist, für die Hälfte bekomme ich bei AMD aber trotzdem noch ausreichende Leistung zu einem ebenfalls sehr angemessenen Preis.
Was redet ihr hier alle von 200 Euro ? In der News ist nicht von Euro (das sind die bunten Papierscheine mit denen man in Europa einkauft) die Rede sondern von Dollar (das sind die hässlichen grünen Baumwollscheine die bald kaum noch mehr wert sind als Klopapier).
200 Dollar = 127 Euro
Die Studie scheint also vermutlich den Europäischen Markt nicht zu beinhalten, für 127 Euro bekommt man hier keinen Quad und nur ne handvoll C2D.
Alleine diejenigen die Ihren PC bei Aldi kaufen dürften hier die 3% schon ausmachen.
He du müsstest es doch gerade wissen! Als ob man 200 Dollar in 127 Euro umrechnet. Deshalb haben wir auch zum Start eines jeden Produktes einen 1:1-Preis, der sich danach auch gerade so darunter bewegt. Denn 19 Prozent Märchensteuer auf deine 127 Euro plus Zoll und Gebühren, da kommt schon was zusammen. Bezieh es vielleicht auf 160 Euro oder 170, dann geh ich damit konform.
Auch in den USA gibts sowas wie Steuern, auch wenn die mit zumeist etwa 10 % niedriger sind als hier.
Wenn jemand schreibt dass keiner CPUs unter xy Dollar kauft, dann gehe ich davon aus, dass das Preis für den Endkunden meint, also incl. Steuer. Ob auf dem Preisschild im Laden dann brutto oder netto steht ändert nichts dran, dass man hier imo mit dem brutto rechnen muss.
Somit muss ich (im Gegensatz zu Herstellerpreisliste:Ladenpreis) hier 1:1 umrechnen.
Die Behauptung trifft doch mittlerweile auch nicht mehr zu.
Wenn man von den aktuellsten Modellen des C2D ausgeht,
dann ist alles bis zum E8400, teilweise auch sogar E8500
unter der 200 € Schwelle. Die alten Modelle weiter zu
berücksichtigen finde ich da nicht ganz korrekt.
Aber gut, sei's drum...
Ich kauf mir jedenfalls lieber 'nen E8400
als den schnellsten auf dem Markt erhältlichen Phenom.
Damit hab ich mein Geld wesentlich besser angelegt.
Also bei mir kommt auch nichts über 100€ rein.
Da ich 2mal im CPU und Board wechsle (lieber mehr basteln und testen) hätte ich auch gar nicht das Geld dazu.
Wüßte auch gar nicht was ich mit so einem High End Boliden anfangen sollte.
Ist doch vollkommen logisch, dass die teuren Highend CPUs nur von einem bruchteil der User gekauft werden. Das dürfte bei jedem Luxusprodukt so aussehen. Es kann sich ja auch nicht jeder Autofahrer nen teuren Sportwagen leisten.
Die Behauptung trifft doch mittlerweile auch nicht mehr zu.
Wenn man von den aktuellsten Modellen des C2D ausgeht,
dann ist alles bis zum E8400, teilweise auch sogar E8500
unter der 200 € Schwelle.
Auch in den USA gibts sowas wie Steuern, auch wenn die mit zumeist etwa 10 % niedriger sind als hier.
Wenn jemand schreibt dass keiner CPUs unter xy Dollar kauft, dann gehe ich davon aus, dass das Preis für den Endkunden meint, also incl. Steuer. Ob auf dem Preisschild im Laden dann brutto oder netto steht ändert nichts dran, dass man hier imo mit dem brutto rechnen muss.
Somit muss ich (im Gegensatz zu Herstellerpreisliste:Ladenpreis) hier 1:1 umrechnen.
in den usa werden preise grundsätzlich ohne steuern angegeben, da sich die staten nicht auf einen einheitliche besteuerung geeinigt haben.
Ich gehöre definitiv zu den 97% die Prozessoren unter 200EUR kaufen. Ich habe bis jetzt für einen Prozessor nie mehr als 50EUR ausgegeben auch nicht für meinen X2. Von mir aus können die die Preise hochdrehen solange es Leute gibt die das bezahlen. ^^
Irgendwann wird alles preiswert. xD
Und was bringt es mehr Geld auszugeben, wenn die Hardwarepreise so derbe in so kurzer Zeit fallen.
das der billigest quadcore von intel erst ab 266€ zu bekommen is, is völlig falsch
dden q9450(4x2.67GHz) gibts es z.B. schon um 263€(boxed)
und der q6600 kostet sogar nur noch 177€(tray) und um 188€(boxed)
Ach man... selbst Statistiken werden einige verblendete User nicht davon abbringen können, alles zu verfluchen, was weniger Leistung als ein 300€ Prozessor hat...
das gleiche trifft ja auch im GPU Markt zu...
Wie schon vor einiger Zeit die News über Ein/Zweikernprozzis bei Steamusern zeigte, sind nicht alle so wahnsinnig wie hier (alle?! ne ^^) einige annehmen
Ich werde auch dazu gehören, mein Prozzi wird ein Quadcore, aber eben der oftmals genannte Q6600... und auch bei einer GPU braucht nicht jeder Mensch heute ne 88 Ultra
ach und Leute
US Dollar gibbet in Amerika, Euro in der EU
Also ist mathematisch nicht ganz korrekt, sondern ist ein "Ungleich" aus verschiedenen Programmiersprachen.
Aber ich würde einfach mal meinen man kann 200€ schon mit 200 Dollar gleichsetzen, da es ja für die Bürger der jeweilen Region gleich viel sein müsste. Also ich denke bald für einen Ami sind 200 Doller wie für uns 200€. Und darum geht es ja letztendlich oder?
Nun ja, dass bei Intel der kleinste Quadcore 266$ kosten soll stimmt nicht so ganz (bzw. ist höchstens der offizielle Listenpreis) - gerade weil die HW Verkaufspreise meist 1:1 von $ in € umgerechnet werden. Der Q6600 G0 schlägt mit ~ 170€ schon @ default Takt fast alles was AMD anbietet - für über 200€.
Gut, kann natürlich sein, dass der auch noch in Amiland mehr als 200$ kostet, das weiß ich nicht genau.
Tja, ich gehöre auch zu den unter 200€ Käufern. Ist allerdings nicht verwunderlich bei 97% .
Die teuerste CPU welche ich jemals gekauft habe ist mein aktueller Core 2 Duo E6400. Habe im November 2006 so 205€ dafür bezahlt. Bei meinen AMD CPUs (Athlon-xp Zeiten) war die Schallmauer die 100€ Grenze. Dafür habe ich auch jedes halbe Jahr einen neuen gekauft. Habe durch OC da schon den einen oder anderen "gegrillt", das waren noch Zeiten...