Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 97% kaufen Prozessoren für unter 200 US-Dollar
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: 97% kaufen Prozessoren für unter 200 US-Dollar
micha2
Banned
die 200Dollar entsprechen ca. 150-160€!!!
200€ entsprechen sie definitiv nicht.
nen phenom bekommt man schon für 139€ , nen c2Q kostet mind. 168€.
auch wenn steuern und zoll dazukommen, sind die preise aber nicht mehr 1:1 umzurechnen.
ganz gut sehen kann man das mittlerweile an autos.
nen vw passat kostet in den usa mitllerweile so wenig, das selbst das verschiffen nach europa inkl zoll und mehrwertsteuer immernoch fast 27% günstiger ist.
bei hardware ist das zwar nicht so grass.
allerdings kaufen wir die proz. auch nicht in america. das macht maximal ein großhändler. aber selbst der kauft sie wohl eher in Taiwan.
übrigens, wenn ihr gerade mal in den usa seit-> bis 150€ darf man steuerfrei einführen-> bis 375€ wird pauschal mit 13% versteuert
200€ entsprechen sie definitiv nicht.
nen phenom bekommt man schon für 139€ , nen c2Q kostet mind. 168€.
auch wenn steuern und zoll dazukommen, sind die preise aber nicht mehr 1:1 umzurechnen.
ganz gut sehen kann man das mittlerweile an autos.
nen vw passat kostet in den usa mitllerweile so wenig, das selbst das verschiffen nach europa inkl zoll und mehrwertsteuer immernoch fast 27% günstiger ist.
bei hardware ist das zwar nicht so grass.
allerdings kaufen wir die proz. auch nicht in america. das macht maximal ein großhändler. aber selbst der kauft sie wohl eher in Taiwan.
übrigens, wenn ihr gerade mal in den usa seit-> bis 150€ darf man steuerfrei einführen-> bis 375€ wird pauschal mit 13% versteuert
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch einfach nicht so viele prozessoren, die deutlich mehr, als sagen wir mal ca. 180€. (200$ einfach umzurechnen in euro wird wohl nicht stimmen, aber 200$=200€ stimmt wohl auch nicht).
in den meisten desktopsystemen stecken keine teuren prozessoren. selbst die zielgruppe der spieler braucht meistens keine prozis, die mehr als 180€ kosten, da es meist billiger ist, sich öfter nen neuen, als einmal nen realtiv teuren zu kaufen und die preisleistungssieger sind eben meist die, die unter den ominösen 200$ kosten.
kennt ihr jemanden, der einen der intel extreme editionen hatte bzw. hat. ich kenne niemanden, der sich einen prozessor gekauft hätte, der wirklich deutlich teurer als diese 200$ gewesen wäre?
in den meisten desktopsystemen stecken keine teuren prozessoren. selbst die zielgruppe der spieler braucht meistens keine prozis, die mehr als 180€ kosten, da es meist billiger ist, sich öfter nen neuen, als einmal nen realtiv teuren zu kaufen und die preisleistungssieger sind eben meist die, die unter den ominösen 200$ kosten.
kennt ihr jemanden, der einen der intel extreme editionen hatte bzw. hat. ich kenne niemanden, der sich einen prozessor gekauft hätte, der wirklich deutlich teurer als diese 200$ gewesen wäre?
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
Kennt ihr jemanden, der einen der intel extreme editionen hatte bzw. hat. ich kenne niemanden, der sich einen prozessor gekauft hätte, der wirklich deutlich teurer als diese 200$ gewesen wäre?
Joh, auf Computerbase irren garantiert so einige herum. Aber persönlich kenne ich keinen.
MfG Pantherfibel
24 Seconds
Commander
AMD hat eine ziemlich große Auswahl in diesem Bereich und Intel bietet kleine Prozessoren, mit Luft für viel OC. Von daher würde ich auch nicht mehr als 100-150€ für einen Prozessor ausgeben. Mein E4400 hat, als ich ihn im Sommer 07 gekauft habe, auch schon nur 110€ gekostet und ist mit 3GHz ca. so schnell wie das damalige Spitzenmodell X6800Extreme für ca. 1000€^^.
C
captain carot
Gast
Ist halt einfach der Bereich mit dem besten P/L Verhältnis. Highend CPU´s waren gemessen an der Leistung schon immer viel zu teuer.
Was mich betrifft, bei meinen Eigenbau PC´s lag ich immer so um 100€, egal ob nun Athlon XP 2200 vor fünf Jahren oder C2D E4400 letztes Jahr. Die Leistung war für mich immer genug.
Was mich betrifft, bei meinen Eigenbau PC´s lag ich immer so um 100€, egal ob nun Athlon XP 2200 vor fünf Jahren oder C2D E4400 letztes Jahr. Die Leistung war für mich immer genug.
Dazu sag ich nur AMD 5000+ Black Editon für unter ~80 EUR (gibts auch günstiger) mit normaler Luftkühlung auf 3,2 GHz stabil mit einer sehr leichten VCore erhöhung + einem Board für 40-50 EUR (Asus M2A-VM/HDMI oder Abit AN-M2/HD) + 2GB Speicher 800er und das für insgesammt ~ 150 EUR kann sich sehn lassen
Auch wenn intel mom besser ist usw, Preis/Leistung is meiner Meinung nach bei AMD besser, für 150 EUR kann mans schon riskieren die CPU halt nur auf 3 GHz statt 3,2 GHz zu bekommen
Auch wenn intel mom besser ist usw, Preis/Leistung is meiner Meinung nach bei AMD besser, für 150 EUR kann mans schon riskieren die CPU halt nur auf 3 GHz statt 3,2 GHz zu bekommen
Matthias75_1
Lt. Junior Grade
Gehöre auch zu den 3%, allerdings hab ich meinen E6600 gekauft als er herauskam, und dann noch der teure Speicher, aber den Kauf nie bereut.
Manchmal gönnt man sich halt einfach was und dann ist wieder für ne Weile ruhe.
Manchmal gönnt man sich halt einfach was und dann ist wieder für ne Weile ruhe.
Geht mir ähnlich. Allerdings war es bei mir ein Athlon 900. Bis 100 Euro gibt es momentan einfach das beste P/L Verhältnis.MilchKuh Trude schrieb:Seit dem AMD Athlon 1200C hat jede meiner Desktop CPUs unter 100 Dollar gekostet.
crustenscharbap
Commodore
LeStach: Du sagst es 127€.
Da ist der stärkste Intel für den Preis. Der E6550 mit 125€. AMD dagegen bietet für den Preis schon den Athlon 6400 an. Der 6000 gibt es schon bereits für 92€. Beide liegen Leistungsmäßig über den E6550. Der überarbeitete 6000er braucht auch nur geringfügig mehr Strom. Ich würde sagen AMD liegt in den Preisbereich im Vorteil. Noch, bis die C2D E7x00 rauskommen.
1. Intel Core 2 Duo E6550 (Conroe) 88%
2. AMD Athlon64 X2 6000+ (Windsor) 94%
3. AMD Athlon64 X2 6400+ (Windsor) 100% *
Da diese Preisgruppe am meisten gekauft wird, kann es AMD gar nicht mal so schlecht gehen.
Nichts gegen Intel. Ich hab selber ein seit 1,5 Jahren und der haut immernoch ordentlich rein.
*Werte ohne Übertaktung
@ LOD: Den E6600 würde ich mir auch niemlas holen, da der etwas schnellere E6750 132€ kostet. Ach ja mir fällt auf es gibt kein E6650. Lol
Da ist der stärkste Intel für den Preis. Der E6550 mit 125€. AMD dagegen bietet für den Preis schon den Athlon 6400 an. Der 6000 gibt es schon bereits für 92€. Beide liegen Leistungsmäßig über den E6550. Der überarbeitete 6000er braucht auch nur geringfügig mehr Strom. Ich würde sagen AMD liegt in den Preisbereich im Vorteil. Noch, bis die C2D E7x00 rauskommen.
1. Intel Core 2 Duo E6550 (Conroe) 88%
2. AMD Athlon64 X2 6000+ (Windsor) 94%
3. AMD Athlon64 X2 6400+ (Windsor) 100% *
Da diese Preisgruppe am meisten gekauft wird, kann es AMD gar nicht mal so schlecht gehen.
Nichts gegen Intel. Ich hab selber ein seit 1,5 Jahren und der haut immernoch ordentlich rein.
*Werte ohne Übertaktung
@ LOD: Den E6600 würde ich mir auch niemlas holen, da der etwas schnellere E6750 132€ kostet. Ach ja mir fällt auf es gibt kein E6650. Lol
Zuletzt bearbeitet:
Killer1980
Commander
ich kaufe auch cpus die nicht mehr wie 100 euro kosten. ich bin bei amd geblieben weil der preis sehr verlockend war. für 50 euro habe ich nen x2 4400er athlon bekommen und auf über 3 ghz übertaktet. leistung stimmt und bin sehr zufrieden.
W
waRhawK
Gast
Ich hab noch nen paar 33MHz-CPU's hier rumliegen - natürlich funktionstüchtig mit passenden Mobos und Kühlern... für 200 $ könnt ihr je ein Exemplar haben ^^
Psychoente
Lieutenant
find ich nicht so überraschend.