sue181
Lt. Junior Grade
kann mir mal bitte jemad fürs taichi ultimate in ASrock Atuning utility werte zum eintragen sagen, um möglichst strom zu sparen - wenn die CPU dann etwas niedriger boostet oder der allcore wert um 200 Mhz fällt is mir das auch recht. leistungseinbußen im einstelligen prozentbereich bin ich bereit zu verkraften. aber ich habe echt probleme mit der stromrechung und die hab ich noch mim i5-2500k befeuert. möchte den i9 alptraum etwas abfedern für nächstes jahr, wenn die nachzahlung ansteht. also wie gesagt - mir gehts nicht darum die CPU zu undervolten damit der allcore-wert gesteigert werden kann sondern ich will stromsparen. wenn ASrock schon so ein schönes programmchen im vintage-look beilegt, möchte ich das auch gerne über das A-Tuning Utility regeln und nicht im bios. hat da jemand erfahrungen mit dem Taichi ultimate Z390 und dem i9-9900k gemacht? kann da bitte mal einer der ne ahung davon hat, mal bisschen rumprobieren - ich müsste mich 50 stunden in das thema einlesen - also benutze ich die schwarmintelligenz von computerbase^^