Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsA6 e-tron concept: Audi projiziert Videospiele mit LED-Scheinwerfern
Mit dem gleichen Argument könnte natĂŒrlich jeder hinter dir fahrende einfach die volle Festbeleuchtung aufdrehen bzw. man einfach nicht abblenden, wenn Gegenverkehr kommt...
Kann es. Nur leider vergessen die Fahrer oft die BlinkerflĂŒssigkeit nachzufĂŒllen. Ist denen wohl zu teuer, da ein 5-Liter-Kanister mal gut 39,99 Euro kostet und eine FĂŒllung nur fĂŒr 200 Blinkzyklen reicht.
Sowohl das Kraftfahrtbundesamt, als auch der TĂV bescheinigen, dass die Multibeam-LED Scheinwerfer meiner C-Klasse straĂentauglich sind. Von daher verstehe ich das Problem nicht ...
Ob und wie gut die Aussparungsautomatik fĂŒr entgegenkommenden Verkehr funktioniert wird doch vom TĂV ĂŒberhaupt nicht geprĂŒft. Und das Bundesamt hat auch wenn ĂŒberhaupt dann nur sehr minimale Tests durchgefĂŒhrt. Von daher verstehe ich deinen Post nicht - zumal er voll am von mir monierten Beitrag vorbeigeht, bei dem es dem Nutzer vollkommen egal ist, ob die FunktionalitĂ€t einwandfrei gegeben ist, solange er nur besser sehen kann.
Na das klingt doch nach einer ordentliche Portion aufgebrauchten Gehirnschmalzes.
Dieser "Feature" ist wohl fĂŒr den Demenzanfall zwischendurch gedacht. Falls man mal wieder ziel-plan- und orientierungslos vor einer groĂen Wand steht und dann im Cockpit den groĂen RGB beleuchteten "Wall Play Button" entdeckt und starr guckend und sabbernd draufschlĂ€gt und so lange spielt, bis die Pfleger da sind.
Das kann nur ein Azubi Projekt sein. Also wenn ich dort Ingenieur wĂ€re, wĂŒrde ich diese KapazitĂ€ten auf die Verbesserung des Reichweiten und Schnellladeverhaltens der Fahrzeuge lenken oder wenigstens die Halle/das BĂŒro durchfegen lassen. Man sagt ja so, das ist unnötig wie ein Kropf. Sowas ist so unnötig wie ein Kropf und Furunkel am Hintern und eine behaarte Warze auf der Nasenspitze. "A6 e-tron ROG Strix Ultimate" in der White Wall Demenz Edition. Ick freu mir.
Link
Das ist Autofahren, aber ein e-tron ist auch ganz okay.
Ach Leute, ihr denkt hier nicht weit genug. Da wird bald Werbung abgespielt wenn Ihr abends/nachts im Stau steht oder irgendwo an der Wand parkt. "Du stehst grad im Stau, kein Problem, nĂ€chste Ausfahrt rechts ab und schon bist du bei uns, deinem lieben MC Do. Und nur fĂŒr dich gibt's heute den 10% Coupon" âșïžđ
Das ist RĂŒcksichtnahme seitens der Fahrer da sie wissen dass ihr von Innen nach aussen laufender Blinker maximal nervig ist.
Und da man ihn im Zweifelsfall sowieso nie dann sofort erkennt wenn es darauf ankommt, lassen sie ihn am Besten aus.
Audi hat schon lange die nervigsten Blinker.
Alles andere ist relativ "haben andere schon vorher gemacht", vor allem fĂŒr eine Studie recht unspektakulĂ€r.
Mal sehen wie das fertige Produkt sein wird.
Das ist RĂŒcksichtnahme seitens der Fahrer da sie wissen dass ihr von Innen nach aussen laufender Blinker maximal nervig ist.
Und da man ihn im Zweifelsfall sowieso nie dann sofort erkennt wenn es darauf ankommt, lassen sie ihn am Besten aus.
Audi hat schon lange die nervigsten Blinker.
Klingt irgendwie nach Stammtisch. Nicht zu blinken ist eine Pest die sich durch die ganze Bevölkerung zieht und garantiert nicht exklusiv bei Oberklasse Autos.
Meine Sicherheit geht vor Wenn die Technik nicht vernĂŒnftig funktioniert, ist das nicht mein Bier, darfst gerne einen Brief an die Automobilhersteller schreiben.
Na klar ist das dein Bier. Ist genauso wie beim ACC - als Fahrer muss man das stĂ€ndig ĂŒberwachen und im Fehlerfall selber ĂŒbernehmen (=abblenden). Je nach verbauter Kamera lĂ€uft das ziemlich schlecht (Opel Insigina 2019, Audi A4 B8) oder ganz gut (aktuelle BMW-Modelle).
B3nutzer schrieb:
Das mit den zu hellen Scheinwerfern kotzt mich auch immer mehr an.
Es wird zunehmend zur Tortur, bei Dunkelheit zu fahren. Bei nasser Fahrbahn sind die neuen Scheinwerfer im Gegenverkehr nahezu unertrÀglich und man erkennt auf seiner Seite praktisch gar nix mehr.
Das Problem ist tatsÀchlich bei schlechtem Wetter, dass die Fahrbahn unheimlich viel Licht reflektiert. Und das wird gekontert mit noch mehr Licht.
Als Radfahrer ist man selbst mit einer sehr guten LED-Beleuchtung quasi im Finstern unterwegs, wenn man LED/Xenon im Gegenverkehr hat. Als Autofahrer mag ich Matrix-LED trotzdem nicht mehr missen, da man selbst dunkle und unbeleuchtete FuĂgĂ€nger am StraĂenrand bei Gegenverkehr erkennen kann
Da jetzt Technik im Auto immer wichtiger wird, werden die Autos doch IMO noch schneller veraltet und an Wert verlieren als jetzt schon. Na dann viel SpaĂ, hunderttausend zu zahlen, und im nĂ€chsten Jahr kommt der neue raus, der schon wieder was neues/schneller/besser kann. Und mit AufrĂŒsten ist ja nix. Quasi ein Komplett PC mit AufrĂŒstsperre.
NatĂŒrlich ist das Feature eine Spielerei. Aber solange man die Wahl hat und es gut implementiert ist, why not?
Sehr cool wĂ€re es z.B, wenn die Lenksteuerung und Pedalerie des Autos von der Konsole als Interface ebenfalls erkannt werden wĂŒrde. Dann hĂ€tte man in der Garage einen ziemlich geilen Sim-Race-Simulator