News Abmahnung für Vorschau-Bild auf Facebook

Hallo!!!!
Kommt mal wieder runter.
Zitat:
Ob der geforderte Schadensersatzbetrag gerechtfertigt ist, erscheint zumindest fraglich. Das hängt unter anderem davon ab, ob die abgemahnte Facebook Präsenz privater oder gewerblicher Natur ist.
Informieren sich hier die Leute überhaupt mal oder jammern und schimpfen alle nur rum und haben vor der Abmahnmafia Angst?!
Alles Pussys oder wat?! ;)

Man wird die Zeit ab 2010 wohl das Zeitalter des Kapitalismus nennen... eine Zeit der Dekadenz und des Niedergangs.

Unnötig. Wenn ich nicht will, dass Jemand meine Werke teilt, was auch immer es ist, dann mach ich sie auch nicht öffentlich. Ich glaube auch nicht, dass ein Vorschaubild die Legitimität einer Klage begründen kann. Es ist nämlich "nur" ein Vorschaubild. Das ist wie bei Musikstücken die man veröffentlicht. Solange es nur "unbrauchbare" Ausschnitte sind, die für eine unerlaubte Verbreitung ungeeignet sind, da sie entweder zu wenig Inhalt besitzen bzw. qualitativ zu minderwertig sind, ist es vollkommen legal, da man letztendlich doch auf das vollständige und hochwertige Original zurückgreifen muss, wenn man es haben will. Ein Vorschaubild ist da bestimmt KEIN Grund für eine Klage. Immerhin zeigt dieses NICHT das Original in hochwertiger und brauchbarer Form, sondern verlinkt einfach nur direkt zum Original. Man kann dieses Vorschaubild ja nicht ändern, sodass man einen falschen Link mit fremden Vorschaubild nutzt. Würde man das tun, sähe die Sachlage schon wieder ganz anders aus. Dann wäre das ganze aber für den Normaluser uninteressant, da dieser sowas im Allgemeinen nicht tun kann, sollte das kein Thema sein.

@ mr. HardlineAMD oberpussi ........... wenn man den satz deute könnt man auch sagen die abmahung ging raus und das ohne zu wissen ob es privat oder gewerblicher user ist und das ist mehr der punkt als was am ende rauskommt ....... auf jedenfall erstmal losschicken den schribs

scryed schrieb:
@ mr. HardlineAMD oberpussi ........... wenn man den satz deute könnt man auch sagen die abmahung ging raus und das ohne zu wissen ob es privat oder gewerblicher user ist und das ist mehr der punkt als was am ende rauskommt ....... auf jedenfall erstmal losschicken den schribs

Tja und die Pussy kriegt Angst und zahlt natürlich gleich. Die spielen mit eurer Angst, aber bis ihr das kapiert, sind die mit eurem Geld über alle Berge.

HardlineAMD schrieb:
Tja und die Pussy kriegt Angst und zahlt natürlich gleich. Die spielen mit eurer Angst, aber bis ihr das kapiert, sind die mit eurem Geld über alle Berge.

Kann man so sehen oder anders. Wenn einer wie viele einfach nicht das Hirn einschalten und Bilder für sich auf ihren Seiten verwenden die rechtlich geschützt sind, dann bekommt er eben die Rechnung. Sicherlich gibt es Kanzleien die mit der Angst kassieren. Jedoch wenn dann die Anzeige bei Gericht ist schaut das mit den "Pussygeschichten" dann ein wenig anders aus.

Nekuan schrieb:
Das stimmt so nicht, das Miniaturbild ist optional und nur zu Beginn aktiviert. Lässt sich aber problemlos noch vor dem posten deaktivieren.

Richtig! Ich entferne die Vorschau immer

Jedem Anwalt, der sich mit so einem Dreck beschäftigt die Zulassung entziehen und schon wär Ende im Gelände.

Obwohl ich ja bei Technik und Neuheiten bez. des WWW und sondergleichen immer am Puls der Zeit liege bzw. grundsätzlich viel Blödsinn mit mir machen lasse sind an mir bislang 3 Sachen an meiner Mauer der Würde zerschellt : Facebook, Origin, Ubilauncher ! Ich kann, konnte und werde weiterhin ohne diesen Mist wunderbar zurechtkommen.

Man wird die Zeit ab 2010 wohl das Zeitalter des Kapitalismus nennen... eine Zeit der Dekadenz und des Niedergangs.

Besser kann mans kaum formulieren. Ich würde noch die gezielte Verblödung des Volkes mit an Board nehmen, also die deutsche Hochkultur die sich mit wachsender Begeisterung Frauentausch, Mittem im Leben und X-Diarys in die hohle Rübe pfeifft ;)

Diese ganze abmahnerei geht mir schon seit Jahren gehörig auf den Keks. Ich hab nichts dagegen, wenn dreiste Leute, die mit dem Eigentum anderer großen Profit machen was auf den Deckel kriegen. Aber sonst sollen die die Füße still halten. Sei es wegen Filesharing für privaten Gebrauch oder eben solchen Sachen wie hier. Das gehört in der heutigen zeit zum Alltag und entspricht auch dem Zeitgeist. Wer das nicht will, der soll mit seinem (geistigen) Eigentum der digitalen Welt vollends fernbleiben. Das würde 99% der Probleme vermeiden.

Komisch- und ich habe gedacht, das das linken auch eine Art von Werbung sei... tze tze tze ....Wäre ja auch eigentlich sehr schlimm, deren Produkte ein wenig bekannter im Internet zu machen, oder habe die etwas zu verheimlichen ?

Moment... Anwalt Fotzenrecht? Das klingt eher nach einem
zynischen Anwalt für Frauenrechte...

Knuckles schrieb:
Sowas kann echt nicht sein. Und ein Richter würde das dann auch noch durchwinken, wenn es soweit kommen würde. Ich kanns echt immer nur noch wiederholen: Armes Deutschland!!!

Hey und wir lieben ja auch alle so den Kapitalismus.....

Jo, denn ein einzig das marktwirtschaftliche System ist dafür zur Verantwortung zu ziehen, dass ein paar Anwälte, die es zu nichts Besserem gebracht haben, so einen Quatsch betreiben... :freak:

Zurück
Oben