ModellbahnerTT
Banned
Dann kann es ja losgehen das alle Geräte mehr Ram bekommen und es daran nicht mehr scheitert es zu kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nightmar17 schrieb:Ich kämpfe aktuell damit, was ich mir kaufen soll. Gaming PC oder PS5.
Dr.Death schrieb:Dafür sind die Spiele für PC günstiger.
Fritzler schrieb:DRAM kost fast nix mehr, aber trotzdem werden viele RAM Krüppel mit Single Channel und wenig Kapazität auf den Markt geworfen.
H1ldegunst schrieb:Klar, dürfte gerne auf 120€ fallen, aber DDR5 ist längst keine Bremse mehr für die aktuellen Plattformen
In welcher Welt bitte? Du kannst den Ram nicht auf der aktuellen AMD Plattform benutzen und bei Intel wird es nach dem nächsten Refresh auch nicht mehr möglich sein. Langfristig ist was anderes.ThomasK_7 schrieb:da universell langfristig einsetzbar.
Ich weis, "5cent" gespart, aber Rechner 30% langsamer.Shoryuken94 schrieb:Die PC OEMs rechnen wie jede andere Branche mit spitzen Stiften bis auf Centbeträge. Aber wenig verwunderlich. Wenn man mal schaut, was Lenovo, HP und Dell so im Jahr an Rechnern absetzen.... Kleinstbeträge multipliziert mal ein paar Millionen werden auch schnell groß. Zudem ist es nicht unbedingt im Interesse der Hersteller, dass Rechner besser als nötig in der Grundkonfiguration sind, da man entweder teure Upgrades verkaufen möchte oder schneller neue Produkte.
Gab es.... Allerdings liegt die genaue Statistik hinter einer Paywall.Askat86 schrieb:Nach den Zahlen von xexexe muss es ja schon während Corona einen sehr starken Abschwung gegeben haben.
Das ist aber zum Teil so gewollt. A) verdienen Systemhäuser dran wenn sie solche Kisten dann öffnen und "aufrüsten" müssen... Und für die die vielleicht der wenige RAM wirklich reicht - wieso sollte der mehr zahlen sollen/wollen...Fritzler schrieb:Die DRAM Hersteller sollten mal Druck machen bei den OEMs.
DRAM kost fast nix mehr, aber trotzdem werden viele RAM Krüppel mit Single Channel und wenig Kapazität auf den Markt geworfen.
john.smiles schrieb:In welcher Welt bitte? Du kannst den Ram nicht auf der aktuellen AMD Plattform benutzen und bei Intel wird es nach dem nächsten Refresh auch nicht mehr möglich sein. Langfristig ist was anderes.
Da muss man aber schon ganz schön viele Spiele kaufen um die Anschaffungspreis-Differenz von einem guten Spiele PC zu einer PS5 zu kompensieren :-)Dr.Death schrieb:Dafür sind die Spiele für PC günstiger.
Naja, meine Erfahrung ist, dass die Preise am PC auch schneller fallen. Wer 6 bis 12 Monate warten kann, muss selten mehr als 15 oder 20 Euro für einen Titel zahlen. Zumal man dank epic und Steam einen Pile of Shame ohnehin angesammelt hat. Ich hätte dadurch aktuell hunderte Titel, die ich spielen könnte - aber keinen einzigen für die PS5.Bouncer503 schrieb:Da muss man aber schon ganz schön viele Spiele kaufen um die Anschaffungspreis-Differenz von einem guten Spiele PC zu einer PS5 zu kompensieren :-)
Jup, hab auch nochmal 64GB DDR4-3600 CL16 Corsair für 99€ ergattert.ThomasK_7 schrieb:Ich habe mich letzte Woche mit 64 GB Kingston DDR4 (2x32) für 114 Euro versorgt.
Viel billiger wird dieser Speicher imho nicht mehr werden, da universell langfristig einsetzbar.
Wenn man nicht unbedingt Day1, also Releasetag kaufen muss, kommen häufig recht schnell Nachlässe! Nach dem ein oder anderen (desaster) Spiel würde ich auch nicht mehr unbedingt vorbestellen, sondern etwas warten!Dr.Death schrieb:Spiele für PC günstiger
anappleaday schrieb:Preisverfall am Arsch.
Die produzieren so einen alten & kleinen Kram aber nicht mehr, also auf 3,5".DocWindows schrieb:Ich warte immer noch auf die günstigen HDDs, da die ja lt. News von vor einigen Tagen/Wochen auch keiner mehr haben will. Es muss doch möglich sein 1TB Spinning Rust für 14 Euro anzubieten.
Das war doch schon immer so das die schnellen Module mit niedrigen Latenzen so teuer sind. Das ist jetzt kein neues Phänomen. Aber die Dinger braucht auch fast niemand. Es gibt immer genug günstige Modelle die man übertakten kann. Bzw reichen den meisten Leuten eh die standard Modelle vollkommen.anappleaday schrieb:Preisverfall am Arsch.