Kuristina
Captain
Hab ich auch gemacht. 🙂 Reicht erstmal.ThomasK_7 schrieb:Ich habe mich letzte Woche mit 64 GB Kingston DDR4 (2x32) für 114 Euro versorgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch gemacht. 🙂 Reicht erstmal.ThomasK_7 schrieb:Ich habe mich letzte Woche mit 64 GB Kingston DDR4 (2x32) für 114 Euro versorgt.
Ich habe mich für die PS5 entschieden weil es immer mehr Spiele gibt die man spielen kann und teilweise auch mit Maus und Tastatur . Preis Leistung unschlagbar . Ein vergleichbarer PC für 4k Auflösung bekommt man nicht unter 3000€ denke ich . Leise ist die PS5 auch .Nightmar17 schrieb:Jetzt müssen die Preise für Endverbraucher sinken, damit das wieder interessant wird. Andere Hardware Preise natürlich auch.
Ich kämpfe aktuell damit, was ich mir kaufen soll. Gaming PC oder PS5.
Beim Gaming PC würde ich halt viel mehr Geld ausgeben.
Wie kommt man auf so eine falsche Aussage? Hast du schonmal (erfolgreich oder nicht) fehlenden Systemspeicher mit VRAM erhoehen/ausgleichen koennen?Dr.Death schrieb:Was der Verbraucher am RAM spart, muss er für GPUs mehr ausgeben.
die lowIQ/pVergleicher-Enthusiasten fluten bei uns den Gebrauchtmarkt damit, weil sich alle einreden lassen auf DDR5 umsteigen zu muessendrago-museweni schrieb:Schade dass 32GB Kit Trident Z 3600 CL 16 kostet immer noch 190€ da hat sich nicht viel getan zu meinem Preis damals.
Denen geht‘s wohl noch viel viel zu gut.Blood011 schrieb:GPUs und MBs sollten mal lieber ordentlich dropen,da passiert sogut wie nix.
Die allermeisten brauchen aber auch keinen verdammt guten RAM. Günstig sind die Massenprodukte. 3200er CL16 bzw. 3600er CL18 taugt im Grunde für alles. Alles andere ist (berechtigtes) Feintuning.anappleaday schrieb:Verdammt guter RAM kostet weiterhin richtig gutes Geld…
Hito360 schrieb:Wie kommt man auf so eine falsche Aussage? Hast du schonmal (erfolgreich oder nicht) fehlenden Systemspeicher mit VRAM erhoehen/ausgleichen koennen?
Ergänzung ()
wenn dem so ist, braucheich gar nicht nach was besserem suchen, als das was verbaut ist.drago-museweni schrieb:Schade das 32GB Kit Trident Z 3600 CL 16 kostet immer noch 190€ da hat sich nicht viel getan zu meinem Preis damals.
Ja, inklusive Entlassungen, in 3 Jahren... Fachkräftemangel, können nicht liefern trotz Nachfrage...Toprallog schrieb:Ahh der neue Schweinezyklus hat begonnen.
Mich interessiert die Masse nicht, bin da recht individuell oder gar egoistisch unterwegs 😏Poati schrieb:Die allermeisten brauchen aber auch keinen verdammt guten RAM.
Syrato schrieb:Mich würden die Margen dieser Produkte wirklich brennend interessieren.
Bin mal gespannt, ob und wann es mal zügiger runter geht.
Bestimmt einer der Gründe, aber auch ihre Marktmacht im Duopol scheinen sie gegenüber Boardpartnern, Distributoren und Händlern immernoch gut durchsetzen zu können. Bis jetzt ist ja nur EVGA aus dem Zirkus ausgestiegen.anappleaday schrieb:Denen geht‘s wohl noch viel viel zu gut.
Die Aussage war eigentlich ziemlich leicht zu verstehen und wurde erst durch deine Uminterpretation falsch. Und diese war nicht naheliegend. @Dr.Death hätte auch gut völlig unterschiedliche Themenbereiche nutzen können, zum Beispiel, ohne aktuellen Anlass: Was Verbraucher beim Essen sparen, müssen sie beim Tanken ausgeben --- da würde sich ein Zusammenhang, wie du ihn skizziert hast, doch auch nicht aufdrängen!Hito360 schrieb:Wie kommt man auf so eine falsche Aussage? Hast du schonmal (erfolgreich oder nicht) fehlenden Systemspeicher mit VRAM erhoehen/ausgleichen koennen?
dann sollte ja XMP für dich maximal uninteressant sein, individuelles Tuning ist eh viel besser und günstigeranappleaday schrieb:Mich interessiert die Masse nicht, bin da recht individuell oder gar egoistisch unterwegs 😏
Jein. Es ist ein Markt, der eigentlich darauf baut, dass Angebot und Nachfrage stetig wachsen und zwar auf Grund von Fortschritten in der Fertigung, Fortschritten bei der Nutzung von Speicher und vor allen Dingen Fortschritten beim Verbau von Speicher. Aktuell hapert es vor allen Dingen an dem ersten und letzten Punkt; zwischendurch (64bit-Umstieg) war mal der zweite Punkt das größte Problem.ruthi91 schrieb:Man muss auch einfach sehen, dass der Ram und Flash Markt ein funktionierender ist. Es gibt eine globale Börse zum Preisvergleich https://www.dramexchange.com/.
Es gibt mehr Hersteller, es wird auf mehreren Kontinenten produziert... ist einfach ein härteres und transparentes Umfeld.
Das ist dein Ding, aber dann musst du dich halt auch nicht über ausbleibenden Preisverfall bei den Arbeitsspeichern aus dem Premiumsegment beschweren.anappleaday schrieb:Mich interessiert die Masse nicht