News Abstürze durch Windows 11 24H2: Microsoft blockiert Update auf PCs mit einigen Ubisoft-Titeln

Hm komisch, bei meinem Asus Notebook wurde mir erst heute das Update auf 24 angeboten..... Hat funktioniert.... Erstmal
Ergänzung ()

ascallon schrieb:
Komm rüber ins Paradies! Es heißt Linux.
Lange nicht da muss Linux noch viel machen um die Masse abzuholen

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK und Wallwatcher
Immerhin erklärt das, meine aktuellem Probleme mit AC Origins 😅
Was nicht heißen soll, dass das Spiel zuvor rund gelaufen wäre...

Rainbowprincess schrieb:
ich finds grad eher erschreckend, dass microsoft überprüfen kann, was auf dem pc installiert ist
Schlimmer ist wahrscheinlich, dass du nicht weißt, was MS sonst noch auf deinem PC kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, xXDariusXx, LeckerRK und 10 andere
Ich kriege das Update auch nicht, habe aber keinen der 5 Titel installiert.

tollertyp schrieb:
weil dort die Ubisoft-Titel schon gar nicht laufen?
Also zumindest für AC Odyssey kann ich bestätigen: Läuft unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd, Hyourinmaru, Kuristina und 3 andere
Das Ubisoft Titel mit 24H2 nicht richtig laufen bzw ständig wegcrashen kann ich bestätigen.
Ebenfalls mein ASUS PG32UCDM wacht auch nicht mehr aus dem Standby auf seit 24H2.
Muss den Monitor immer per Hand ausschalten und wieder einschalten.

Ich werde vermutlich die Tage wieder auf 23H2 downgraden und dort bleiben
24H2 ist einfach voll mit Bugs.

Rainbowprincess schrieb:
ich finds grad eher erschreckend, dass microsoft überprüfen kann, was auf dem pc installiert ist und anhand dessen individuell software verteilen oder vorenthalten kann.

Naja nicht nur Microsoft.
Bin ebenfalls in der Software Branche tätig und wir können auch sehen, welche Version von unserem Kram auf welchen OS installiert ist usw. Heißt nun nicht, dass ich das unbedingt gut finde, aber Microsoft wird da definitiv nicht der einzige Hersteller sein.

Bei dem 24H2 Update ist es aber vermutlich nur eine if Abfrage.
Wenn XY installiert ist dann skippe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Jetzt stellt sich hier doch wieder mal die Frage, wer hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat: Microsoft oder Ubisoft?
Und: Muss sich ein Spieleentwickler auf neue Gegebenheiten in einem Betriebssystem anpassen, oder ist es umgekehrt?
Die Antworten sind wie immer nicht ganz so einfach und es bleibt nur die Spekulation.

Aber bitte hier jetzt keine erneuten Endlosbeiträge, die lauten "Linux ist besser als Windows" oder "ich wechsle jetzt defintiv zu Linux".
Das ist einfach nur laaaangweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Void, Caramon2, WilloX1980 und 13 andere
scryed schrieb:
Lange nicht da muss Linux noch viel machen um die Masse abzuholen
Ich habe meinem alten Rechner ein neues Leben als Linux Ausprobier PC gegeben. Linux Mint ähnelt vom Aufbau her Windows und kann damit die klassischen Win User schon ganz gut abholen.
Das wichtigste ist, dass die Spiele funktionieren. Mit Wine, Steam und Lutris ist da inzwischen schon eine Menge möglich. 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, SVΞN, freezer255 und 5 andere
Das 24h2 Update scheint ja ordentlich Probleme zu machen. Folgender Fehler ist auch nicht gerade lustig:
1732476934776.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Oli1977, fox40phil und 2 andere
Ubisoft Games - so schlecht, dass sich selbst das OS weigert sie zu spielen? :evillol:

Aber mal im Ernst; bei MS hört man ständig von Win 11 Problemen, aber trotzdem wollen sie Win 10 Support einstellen und allen diese 11er Grütze aufzwingen, Rechner Neukauf bei vielen inklusive. Echt super Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2, LeckerRK, WilloX1980 und 6 andere
Ich habe Starwars Outlaws auf dem Rechner. Von mir aus kann ich warten, bis Windows 12 erscheint 😃 Normale Updates werden ja geladen und machen keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und LeckerRK
Wenn kein Weg mehr an Win11 vorbei existiert bin ich gänzlich auf Linux unterwegs.

Ubisoft meide ich seit Ewigkeiten eh schon. Hab Hoffnung, dass es die nicht mehr lange gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Lotsenbruder und Restart001
LotusXXL schrieb:
Jetzt stellt sich hier doch wieder mal die Frage, wer hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat: Microsoft oder Ubisoft?
Und: Muss sich ein Spieleentwickler auf neue Gegebenheiten in einem Betriebssystem anpassen, oder ist es umgekehrt?
Die Antworten sind wie immer nicht ganz so einfach und es bleibt nur die Spekulation.
Schon richtig. Aber wenn es irgendwie speziell Ubisoft-Titel betrifft, dann hat das was für mich von dem Western-Digital-SSD-Thema... aber schon richtig: Vorverurteilung ist falsch, andererseits ist es erschreckend, dass Ubisoft ihre Titel scheinbar nicht getestet hat. Selbst wenn Microsoft einen Fehler macht, ein guter Hersteller handelt vorausschauend. Aber bei manchen Unternehmen wird ja auch nicht mehr nach Kompetenz eingestellt...

@icezolation: Warum warten? Das werde ich nie verstehen... Hört sich wie der Neujahresvorsatz an, mehr Sport zu machen und sich gesünder zu ernähren. Vielleicht dieses mal stattdessen "Wechel auf Linux"?
Ergänzung ()

Wau schrieb:
Das 24h2 Update scheint ja ordentlich Probleme zu machen. Folgender Fehler ist auch nicht gerade lustig:
Anhang anzeigen 1547652
Ach mensch, nicht mal von dem Bug bin ich betoffen. Ich fühle mich gemobbt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, FR3DI und LotusXXL
Ich dachte es wäre ein Scherz, dass Microsoft die komplette QM-Abteilung gekündigt hat, aber inzwischen glaube ich es. Wurde vermutlich durch KI ersetzt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, NoNameNoHonor und SweetOhm
lSonicXl schrieb:
Naja nicht nur Microsoft.
Bin ebenfalls in der Software Branche tätig und wir können auch sehen, welche Version von unserem Kram [...]
Grundsätzlich lassen sich solche Informationen sehr einfach einholen, auch ohne besondere Berechtigungen. Die Frage ist nur, ob Microsoft dazu sich die gesamte Menge an installierter Software holt, oder ob explizit geprüft wird, ob ein betreffendes Spiel erkannt wird.

@gartenriese: Vermutlich die gleiche KI, die bei Ubisoft zum Einsatz kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, gartenriese und FR3DI
Lumiel schrieb:
Ach, läuft doch bei Microsoft... :D
Natürlich sind die aus Redmond schuld, ganz klar.🤷‍♂️

Engaged schrieb:
Das Update gibt es ja schon einige Wochen
Mit "April" diesen Jahres, sogar schon Monate. Nein; nicht für uns Normalos. Jedoch für alle anderen!
Engaged schrieb:
Ubisoft hat däumchen gedreht
Das ist so klar, wie ein glas Apollinaris.

ascallon schrieb:
🤢🤮

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, arvan und Engaged
Zurück
Oben