Nene, die Insider Version User sind jetzt die neue unbezahlte QM-Abteilung.gartenriese schrieb:Ich dachte es wäre ein Scherz, dass Microsoft die komplette QM-Abteilung gekündigt hat, aber inzwischen glaube ich es. Wurde vermutlich durch KI ersetzt ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Abstürze durch Windows 11 24H2: Microsoft blockiert Update auf PCs mit einigen Ubisoft-Titeln
Falc410
Vice Admiral
Laufen diese Versionen denn? Dann liegt es wirklich am Denuvo oder ist das nur eine Vermutung?Spiczek schrieb:@Joachim Strobel , @ascallon 🤫 nicht ärgern, der Frust ist bei einigen bestimmt groß. Wer kommen will, der findet uns. Wir haben Kekse 😁
WebBeat84
Lt. Commander
Komisch, ich hab schon seit der ersten Insider den Fehler gemeldet, dass war vor gut 7 Monaten!!!
https://aka.ms/AAtjb61
Nach jeder weiteren Beta war der Fehler immer weiter da. Wie kann es so lange dauern, man sollte doch wissen, was das Problem verursacht.
Wofür gibts Carny, Dev und Beta eigentlich wenn man da nix mit dem Feedback macht...
Meine Lösung des Problems ist: USB Stick mit Windows 11 23H2 ToGo, damit wird dann Avatar gespielt.
Nach jeder weiteren Beta war der Fehler immer weiter da. Wie kann es so lange dauern, man sollte doch wissen, was das Problem verursacht.
Wofür gibts Carny, Dev und Beta eigentlich wenn man da nix mit dem Feedback macht...
Meine Lösung des Problems ist: USB Stick mit Windows 11 23H2 ToGo, damit wird dann Avatar gespielt.
In dem Punkt stimme ich dir aber zu. Wobei ich im Falle eines Spiels, das ich für "würdig" halten würde, den Titel durchaus in Betracht ziehen würde zu kaufen. Im Gegensatz zum Battle.net-Client habe ich UConnect sogar installiert - aber genutzt eigentlich seit Jahren nicht. Auf dem Smartphone wäre es sicher in der Liste der ungenutzen Apps...icezolation schrieb:Ubisoft meide ich seit Ewigkeiten eh schon. Hab Hoffnung, dass es die nicht mehr lange gibt.
Ergänzung ()
Also unabhängig von der Schuldfrage stellt sich halt schon die Frage, warum das Update erst jetzt "pausiert" wird.WebBeat84 schrieb:Komisch, ich hab schon seit der ersten Insider den Fehler gemeldet, dass war vor gut 7 Monaten!!!
Dancefly
Lt. Commander
Ich besitze die Spiele
- Assassin's Creed Valhalla
- Assassin's Creed Origins
- Assassin's Creed Odyssey
WebBeat84
Lt. Commander
Komisch, auch länger als 10-20min.?Dancefly schrieb:Ich besitze die Spiele
und die laufen alle mit Windows 11 24H2 (i7 8086K,RTX 4070,Treiber 566.14) problemlos.(Habe noch mehr Spiele gestartet und die gehen alle). Hoffen wir mal,dass es für die Betroffenen einen schnellen Fix geben wird.
Anhang anzeigen 1547658
Anhang anzeigen 1547655
Weil als es bei meinem PC nicht lief, (siehe Sig.) hab ich es bei dem alten PC der auch 24H2 drauf hat getestet, und da ist nen i7 3770k drin und ne Radeon 6800, also Intel CPU und AMD anstatt AMD CPU und Nvidia, genau das gleiche...
Muss also eigentlich Hardware unabhängig sein und rein mit Windows 24H2 und dem Spiel zu tun haben, Kopierschutz, oder der Engine oder was auch immer, aber eben auf ALLEN PCs mit 24H2.
Tulol
Vice Admiral
Ja, leider.scryed schrieb:Lange nicht da muss Linux noch viel machen um die Masse abzuholen
Das befremdliche ist, das die Mängel seit jeher bekannt sind aber unter eingefleischten Linuxern offenbar gekonnt ignoriert werden weil: Die WIndows User haben ja alle keine Ahnung und, die wollen wir eh nicht hier haben. Jedenfalls kommt das Gefühl auf.
Es ist, in meinem Fall, nicht das UI, das ist toll.
Es ist nicht mal die Kompatibilität mit meiner Hardware, die ist auch toll.
Auch laufen Anwendungen und Spiele toll.
Aber der Weg dahin ist frustrierend.
arvan
Admiral
Der Patch war nicht nur für das Problem und hat auch mit sehr viele anderen Spielelementen befasst.mithraldur schrieb:Krass wie dafür ein 8 GB Patch nötig ist...
Dancefly
Lt. Commander
ja habe gestern mehrere Stunden mit der Windows Version gezockt,deswegen war ich überrascht, diese News zu lesen.WebBeat84 schrieb:Komisch, auch länger als 10-20min.?
RaptorTP
Fleet Admiral
Bin wieder auf Win10 zurück.
Allein schon die Menüführung. Komplett nervig.
Win11 war als Upgrade installiert.
Win10 dann auf einem anderen Datenträger frisch installiert.
Somit System auch nach Jahren mal wieder etwas entmüllt.
Fährt trotzdem verdammt schnell hoch das AM5 System. Dachte erst, das sei ein Win11 Ding 😅👍
Allein schon die Menüführung. Komplett nervig.
Win11 war als Upgrade installiert.
Win10 dann auf einem anderen Datenträger frisch installiert.
Somit System auch nach Jahren mal wieder etwas entmüllt.
Fährt trotzdem verdammt schnell hoch das AM5 System. Dachte erst, das sei ein Win11 Ding 😅👍
q3fuba
Lieutenant
Tja, der weg führt wohl früher oder später nicht an Linux vorbei, vor allem da jetzt Gaming auf Linux von Woche zu Woche besser wird!
Klar könnte man sagen, Ubisoft ist auch um keinen Dreck besser als MS, aber offensichtlich ist MS noch einen tick schlechter als Ubisoft ^^
Nur "starten und wieder beenden" schließt diese Fehler definitiv NICHT aus und somit hätte diese Aussage überhaupt keinen Wert.
Solltest du aber wirklich ALLE diese Titel über Stunden getestet haben, wäre is sehr überrascht ^^
Besser Security Breach als System Crash ^^
Klar könnte man sagen, Ubisoft ist auch um keinen Dreck besser als MS, aber offensichtlich ist MS noch einen tick schlechter als Ubisoft ^^
Wie lange hast du ALLE diese Titel getestet?theLittleCandy schrieb:Windows 11 installiert -> check
Ubisoft-Titel installiert -> check
Keine Probleme mit besagten Spielen.
Nur "starten und wieder beenden" schließt diese Fehler definitiv NICHT aus und somit hätte diese Aussage überhaupt keinen Wert.
Solltest du aber wirklich ALLE diese Titel über Stunden getestet haben, wäre is sehr überrascht ^^
Ja, mache ich auch schon... seit... 6 Monaten oder so 🤣ChrissKrass schrieb:Gut dann wird das Update weiter pausiert
Besser Security Breach als System Crash ^^
Das sind ja nicht nur Ubisoft Titel die es betrifft.Piak schrieb:Ich kriege das Update auch nicht, habe aber keinen der 5 Titel installiert.
Das wird hier (CB) nur wieder unvollständig so dargestellt, da hier immer gern Hiobsbotschaften zu Hauf aus fremden Quellen einfach ungeprüft abgekupfert werden.
Bei mir z.B sind es Sniper Elite 4 und 5, die das 24H2 blockieren. Installiere ich es doch von der ISO drüber gibts Bluescreen und Rollback.
theLittleCandy
Lieutenant
krucki1
Lieutenant
Win 11 bzw. MS ist so ein graus. Alleine meine Probleme in den letzten 3 Monaten:
- Neue Hardware drin, also musste Win neu aktiviert werden. Seitdem funktionierte Windows Hello mit Pineingabe nicht mehr. Die Funktion "Pin zurücksetzen" ist absurd. Innerhalb von 12 Sekunden schließt sich das Menü wieder. Man soll sein Kennwort eingeben, die Email Adresse bestätigen und den Code eingeben der per E Mail kommt. Das klappt absolut nicht. Einziger Ausweg: Pin deaktivieren, neu aktivieren und wieder vergeben.
- Ist der Browser komplett zu und wird neu geöffnet dann öffnet sich ein Fenster maximiert, wie es sein soll. Öffnet man dann den Browser nochmal neu, öffnet sich ein neue Fenster auch wieder maximiert. Bisher alles so wie es sein soll ABER hat man vorher das erste Fenster minimiert und öffnet dann ein neues, dann ist es nur noch ein kleines Fenster mit halber Größe.
- Bei einem Update haben sie die komplette Sicherheitsabfrage von Makros in Office ruiniert. Man bekam die Sicherheitsmeldung beim Öffnen einer Datei mit Markos aber konnte diese nicht wie gewohnt aktivieren. Ein Richtiges Update für den Fehler sollte mindestens 1 Monat dauern. Zwischenzeitlich sollten die Firmenlaptops über Registry Einträge wieder mit Makros benutzbar gemacht werden.
FatalFury
Lt. Commander
Was ist das fürn Dreck. Steam OS kommt gib Gas. Ich hasse 24h2, ich depp wäre ich bloß bei 23 geblieben.
https://steamcommunity.com/app/582160/discussions/
Ergänzung ()
Die meisten Menschen haben Steam.Dancefly schrieb:Ich besitze die Spiele
und die laufen alle mit Windows 11 24H2 (i7 8086K,RTX 4070,Treiber 566.14) problemlos.(Habe noch mehr Spiele gestartet und die gehen alle). Hoffen wir mal,dass es für die Betroffenen einen schnellen Fix geben wird.
Anhang anzeigen 1547658
Anhang anzeigen 1547655
https://steamcommunity.com/app/582160/discussions/
Zuletzt bearbeitet:
Sas87
Commander
Ich hoffe beim Update auf 25H1 führt Microsoft wieder eine ordentliche Qualitätskontrolle durch bevor sie das Ding für alle ausrollen.
Das hört ja bei 24H2 gar nicht auf mit den vielen Bug Reports.
Gott sei Dank läuft bei mir alles weitestgehend.
Das hört ja bei 24H2 gar nicht auf mit den vielen Bug Reports.
Gott sei Dank läuft bei mir alles weitestgehend.
Schafmuhkuh
Cadet 4th Year
24H2 wird nicht installiert wenn eines der Spiele installiert ist? Gut zu wissen, dann bleibt Avatar auf der Platte, schöner aber großer Updateblock 🤣
Ltcrusher
Fleet Admiral
Für viele Spiele brauchst du dann doch weiterhin noch den anderen Launcher des jeweiligen Spiels / Anbieters.FatalFury schrieb:Die meisten Menschen haben Steam.
Von daher...