Tornavida schrieb:
An den Preisen liegt es nicht. Ein 5600x samt B550 bekommt man locker unter 300 Taler womit man eine Menge Games ohne Einschränkungen zocken kann.
Also angesichts der aktuellen Mainboard Preise reibe ich mir schon verwundert die Augen... Aber ja, erschwinglich kann man/n das durchaus noch bez.. Auf der anderen Seite werden Kaufanreize nicht selten über den Preis realisiert. Dies dürfte aber angesichts der aktuellen Preislage immer seltener zutreffen.
Jene Zielgruppe (meine Wenigkeit eingeschlossen) wird das Ruder mit Sicherheit nicht herumreißen. Eben weil einmal erworben, der Kram auch dementsprechend lange genutzt wird und zum Zweiten, weil ausschließlich Produkte den Vorzug erhalten, die mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gesegnet sind.
Persönlich würde ich eher annehmen, dass der Markt gesättigt ist und die Zeche somit jene Klientel trägt, welches sich nicht in Geduld zu üben weiß, bzw. wer hoch hinaus will.
Aber ja, ein nicht zu verleugnender Teil scheint bedingungslosen Konsum zu zelebrieren, sonst hätten sich nicht solche Preise etabliert. Bleibt abzuwarten, inwiefern sich das Ganze aufrechterhalten lässt.
Caramelito schrieb:
Aber 90% der User kaufen eben nicht die alte Gen.
Wenn dem so wäre, warum dann solche Hiobsbotschaften? Sprich, 90% scheint mir etwas doch etwas sehr hoch gegriffen.
Caramelito schrieb:
Selbiges beim Smartphone, oder meinst du jemand kauft ein Samsung S21 statt dem S23 bei der Vertragsverlängerung?
Sofern denn der Vertrag ein Smartphone beinhaltet. Was ist mit den zahlreichen Anbietern, die Verträge ohne Smartphone für nen Apel und nen Ei bewerben? Wir bspw. setzen in der Familie auf solch einen Anbieter und das schon seit einem Jahrzehnt.
Ein Smartphone schlägt somit in unserem Haushalt mit pi mal Daumen 140 Mücken zu Buche und wird i. d. R. so lange genutzt, bis es das Zeitliche segnet, bzw. sich als unbrauchbar entpuppt.
In den Foren, sozialen Netzwerken hat sich hingegen eingebürgert, seinen neusten Krempel zur Schau zu stellen, siehe bspw. die hier übliche Signatur. Wer sich hingegen in Genügsamkeit übt, erntet doch häufig nur ein mildes Lächeln.
Ergo wird jene Zielgruppe mit Gewissheit nicht groß von sich reden machen...
mit frdl. Gruß