News Acer Aspire Revo mit Nvidia Ion ausgepackt

Also das Teil hat doch fast schon mini-itx maße.

ähm @ affromars
wie kriegste denn mit 300 nen leistungsfähigen htpc in der größe mit netzteil etc hin? ist ein sehr sehr knapp kalkulierter preis meistens sind nämlich alleine gehäuse+netzteil ganzschön teuer

B2T:
finde das teil top am design sollten se arbeiten und en blueray laufwerk hätte ich ganz gerne und ne tv karte schon wäre das teil geil

Ich denke die ION 2 Plattform mit VIA Nano CPU wird deutlich sinnvoller sein, daher lieber darauf warten oder auf einen effizienteren Atom.

Spielkind schrieb:
Ich weis nicht wie es euch geht... Aber irgendwie finde ich, dass da der Mac Mini und Apple TV grüßen lassen. Jedenfalls war das mein erster Gedanke als ich die Bilder des Würfels gesehen habe.

Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber wie kann man etwas viereckiges, ganz anders aussehen lassen?! Oder sollen nun alle Ions Dreieckig sein, damit sie den Mac Mini und Co nicht nachmachen? :freak:
Oder anstatt Weiß Neon-Grün?

Irgendwann hörts doch wohl mal auf mit "die schauen alle bei Apple ab"... :rolleyes:

Zum Thema:

Finde, sieht ganz schön aus. Gut, am liebsten wünschte ich mir auch, dass alle Anschlüsse hinten wären, wäre aber wohl ein bisschen eng.

Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass der Ion wackelt wenn man ihn aufgestellt hat und auf den Power-Knopf drückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Desig ist an sich doch egal. Wenn ich mir dieses Gerät kaufen würde, dann käme es einfach unter den Schreibtisch, dann noch ein ein Bluetooth USB Stick drann für maus und Tastatur und schon hat man einen PC den man nicht sieht. Da viele große LCD Monitore HDMI und USB Anschlüsse sowie Cardreader haben, kann man dort dann auch USB Sticks oder Laufwerke zur Not anschließen.
Mal sehen was die Entwicklung bringt und wie die ersten Netbooks damit ausschauen.

Bischen günstiger und mit DVI wäre schon schön... der Mac Mini kostet auch nur 150 EUR mehr, hat dafür nen optisches Laufwerk, DVI, Bluetooth und nen Core 2 Duo.
Na mal sehen, wie das mit den Preisen aussieht, wenns weitere Geräte von der Konkurrenz gibt.

alffrommars schrieb:
das teil hat was ... nur der preis ist das wichtigste und interessanteste. unter 200€ wäre top für so ein gerät.
für htpc vollkommen ausreichend wenn man kein hd material anschaut.

edit:
naja 300 steine is dann ein wenig fett für die kiste ... nen selfmade htpc für den preis is deutlich leistungfähiger meine ich mal.

Gerade für HD ist das Teil doch da? :hammer_alt:

300€ ist ja erst mal nur die UVP der Straßenpreis wird locker 10-15% drunter liegen.

Ich schätze das Kästchen wird so 250€ kosten.

Ist die Festplatte leicht zu tauschen (und ohne viel Kratzer auf dem Gerät zu verursachen)? 500 GB muss da schon rein.

Man sollte bei dem Preis von 299 Euro auf jeden Fall auch beachten, dass da nen Vista Home Premium dabei ist. Daher finde ich den Preis durchaus top.

Vielleicht gibts dann ja noch ne Variante ohne Vista für die die es nicht brauchen und noch ein paar Euro sparen wollen...

robafella schrieb:
Man sollte bei dem Preis von 299 Euro auf jeden Fall auch beachten, dass da nen Vista Home Premium dabei ist. Daher finde ich den Preis durchaus top.

Vielleicht gibts dann ja noch ne Variante ohne Vista für die die es nicht brauchen und noch ein paar Euro sparen wollen...

Ich möchte, wie beim der Asus Eee Box auch eine mit Linux (oder noch besser: keine Betriebssystem), da ich diesen als NAS verwenden möchte und daher auch so eine große wie mögliche Festplatte einbauen möchte. FreeNAS oder Openfiler drauf und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
robafella schrieb:
Man sollte bei dem Preis von 299 Euro auf jeden Fall auch beachten, dass da nen Vista Home Premium dabei ist.

Das Gerät find ich recht cool und kommt auf alle Fälle mal auf die Wunschliste.
Aber die wollen dem Mini-Atom doch nicht ernsthaft Vista zumuten?

Also für 300€ (Geizhals) bekomm ich einen MultimediaPC mit 4450e und ner 3200 (inklusive HDMI und Vista Home Premium)

SamSemilia schrieb:
ähm @ affromars
wie kriegste denn mit 300 nen leistungsfähigen htpc in der größe mit netzteil etc hin? ist ein sehr sehr knapp kalkulierter preis meistens sind nämlich alleine gehäuse+netzteil ganzschön teuer

Em1nem schrieb:
Ich denke die ION 2 Plattform mit VIA Nano CPU wird deutlich sinnvoller sein, daher lieber darauf warten oder auf einen effizienteren Atom.

http://fit-pc2.com/wiki/index.php?title=Main_Page

schaut mal hier: ultra-klein, sparsamste atom kombi (nicht der 945er stromschlucker), full-hd fähig, lautlos.

nachteil: mitgelieferte platte ist nur 160mb, kann man aber auch ohne platte bestellen.

DeathAngel03 schrieb:
die Leistung wird leider nicht reichen um Full HD Material zu verarbeiten.... schade...

doch!

Vulture_Culture schrieb:
Also für 300€ (Geizhals) bekomm ich einen MultimediaPC mit 4450e und ner 3200 (inklusive HDMI und Vista Home Premium)

ja, da kaufste aber auch nur schrott mit. null auf optik und lautstärke geachtet.... aber gerade das ist für einen htpc mit das wichtiste.

wenn es ja solche rechner mit zwei netzwerkanschluessen geben wuerde ... koennte man es prima als router verwenden, aber mit nur einem netzwerk anschluss macht das wenig sinn finde ich

Kennt hier niemand einen Switch :freak:

Das Teil ist dafür da um, lesen und staunen, aus einem Lanport mehrere zu machen...

Zurück
Oben