Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Acer Predator X38 im Test: Nano-IPS mit 175 Hz, 1 ms, G-Sync und 3.840 × 1.600 gefällt
Botcruscher
Captain
https://www.heise.de/tests/LG-48-zoelliges-OLED-TV-48CX9LB-im-Test-4782503.htmlcalNixo schrieb:
Wenn LG aus dem Knick kommt und die Ankündigungen hält war es das für die Hochpreismonitore....
LG bewirbt den kleinen Fernseher auch als Gamer-Monitor: Die superkurzen Schaltzeiten machen organische Displays zu idealen Spielgefährten. Der koreanische Hersteller hat seinem TV dafür einen expliziten Spielemodus spendiert und Zusatzfeatures wie VRR, G-Sync, FreeSync draufgepackt.
...
Nvidia hat das OLED-TV als G-Sync-kompatibel zertifiziert. Deshalb wird es an Nvidia-Grafikkarten sofort als solches erkannt und beim Anschluss automatisch im Grafikkartentreiber G-Sync-compatible aktiviert – sehr praktisch.
rockfake
Lt. Junior Grade
Das sind TV 's und keine Monitore ^^.Shio schrieb:Die LG CX Reihe gibt es seit einigen Wochen.
Zum gleichen Preis gabs letztes Jahr schon die C9 und E9 Reihe die per Firmware auch VRR unterstützt.
https://www.prad.de/lgs-oled-fernseher-g-sync-kompatibles-vrr-per-firmware/
@calNixo
s.o.
Fred_VIE
Lt. Commander
Nix für mich. Habe 16:10 geliebt und als ich einen neuen Monitor brauchte gabs nur mehr welche mit 16:9. Nocheinmal mach ich das nicht. Außerdem ist die Auflösung zu hoch für erschwingliche Gamer-GPU's.
Weiters ist alles über 144 Hz für mich uninteressant, da ich nichteinmal von 100 zu 144 Hz einen Unterschied sehe.
2k bezahl ich sowieso nicht für einen Monitor, da kauf ich mir vorher einen O-Led-TV mit 144 Hz.
Weiters ist alles über 144 Hz für mich uninteressant, da ich nichteinmal von 100 zu 144 Hz einen Unterschied sehe.
2k bezahl ich sowieso nicht für einen Monitor, da kauf ich mir vorher einen O-Led-TV mit 144 Hz.
Ergänzung ()
Wen interessierts, wenn man weit genug weg sitzt und das TV-Gerät besser und moderner ist als ein Monitor in derselben Preisklasse?rockfake schrieb:Das sind TV 's und keine Monitore ^^.
Zuletzt bearbeitet:
Fred_VIE schrieb:2k bezahl ich sowieso nicht für einen Monitor, da kauf ich mir vorher einen O-Led-TV mit 144 Hz.
Ergänzung ()
Da sehe ich atm nur den AW5520QF. Der supported jedoch kein HDR und bietet maximal 400 Nits. Hat Alienware mit Sicherheit extra so eingerichtet, damit Burnin reduziert wird. Umso geringer die Helligkeit bei OLED ist desto desto geringer ist das Burnin Risiko.
@tochan01
Meinen C49RG94 habe ich zurückgegeben. Das sporadisch auftretende Colorbanding bei 120 Hz konnte ich nicht mehr tolerieren. Zusätzlich war jedes halbwegs schnelle Spiel wegen viel blur nicht genießbar.
Deshalb warte ich lieber auf den G9. Der soll wenigstens um einiges schneller sein.
Zuletzt bearbeitet:
rockfake
Lt. Junior Grade
Von mir aus kauft dir ein Beamer^^, für mich bedeutet Monitor ein hochauflösenden Teil mit geringer Pixeldichte die unmittelbar vor meinem Augen auf Schreibtisch steht und nicht ein Klotz an der Wand.Fred_VIE schrieb:Nix für mich. Habe 16:10 geliebt und als ich einen neuen Monitor brauchte gabs nur mehr welche mit 16:9. Nocheinmal mach ich das nicht. Außerdem ist die Auflösung zu hoch für erschwingliche Gamer-GPU's.
Ergänzung ()
Wen interessierts, wenn man weit genug weg sitzt und das TV-Gerät besser und moderner ist als ein Monitor in derselben Preisklasse?
JohnVienna
Lt. Commander
Knappe 2000€ (UVP)! Sowas kann man nicht erfinden, unfassbar!
Skidrow1988
Lieutenant
Ich dachte erst Hui und dann kam wieder die Ernüchterung. Sehr schade.... Der Preis geht in meinen Augen gar nicht. Naja, dann warte ich eben noch.
tochan01
Rear Admiral
nolf94 schrieb:Meinen C49RG94 habe ich zurückgegeben. Das sporadisch auftretende Colorbanding bei 120 Hz konnte ich nicht mehr tolerieren. Zusätzlich war jedes halbwegs schnelle Spiel wegen viel blur nicht genießbar.
Deshalb warte ich lieber auf den G9. Der soll wenigstens um einiges schneller sein.
Interssante infos. Ist mir so noch nicht aufgefallen aber ich bin auch alt . Wenn es dabei bleibt wird es wohl in 5 Jahren (so lang hatte ich meinen DELL 3415W) dann wohl ein OLED geben... bis dahin sollte was erhätlich sein
L
Lübke82
Gast
Ganz nett, aber für den "relativ" geringen Aufpreis, den ich beim HP Omen 65" hatte, bietet mir dieser hier deutlich zu wenig.
SKu
Fleet Admiral
Ich würde ja gerne mal meine 2x27" WQHD Monitore durch einen Monitor ersetzen. Die einzige am Horizont befindliche Lösung wäre der Odyssey G9. Die Ironie an diesem Gaming-Monitor ist, dass er für das Gaming eigentlich eher suboptimal ist. Wie viele Titel unterstützen 32:9? Und selbst wenn das Spiel an sich das ohne dezentralisiertes HUD den Spaß mitmacht, laufen Cutscenes dann mit Balken-Charme.
squadric
Lt. Commander
Schönes Gerät, aber der Preis geht mal gar nicht.
Ergänzung ()
Langsam wird's langweilig...Fernseher ist kein Monitor.Shio schrieb:Total überflüssig das Ding wenn man für weniger schon 4k OLEDs mit 120Hz VRR bekommt.
rene.marxis
Cadet 4th Year
Seit ner Woche den 38WN95C im Einsatz. Echt nettes Teil. Denke von der Leistung her sollte der Acer ähnlich sein, nur halt echt viel Plastik drum herum
Botcruscher
Captain
Was sonst? "Damals" war es normal. Die Trennung ist erst viel später gekommen. Ordentlicher Arm an den Schreibtisch und das Teil schwenkt man wo man ihn braucht. Wem es zu viel Fläche ist dreht halt die vertikale Auflösung runter.squadric schrieb:Langsam wird's langweilig...Fernseher ist kein Monitor.
boika
Lt. Junior Grade
squadric schrieb:Langsam wird's langweilig...Fernseher ist kein Monitor.
Hier wird aber ein breiter 3840x1600 Monitor präsentiert,
welcher für Autorennen und Flugsimulatoren gut ist, wenn man damit CS spielt
dann bekommt man Augenschmerzen, weil man die Augen ständig nach rechts-links drehen muss.
Oder man dreht immer sein Kopf nach rechts-links und bekommt Halsschmerzen schon getestet.
Für Autorennen (Xbox Controller) und Flugsimulatoren ist ein 55 Zoll OLED Tv besser geeignet.
Sogar mein alter LG B7 OLED schafft 120Hz Full Hd und 60Hz 4K