Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Ich werde mir wohl ein bis zwei Acer bestellen und wenn die auch nichts sind dann warte ich halt noch. Das Disaster bei den Monitoren hat auch nichts mehr mit Qualitätskontrolle zu tun, denn sie können einfach keine machen. Wenn sie das tun würden dann müssten sie den Großteil der Monitore aussortieren, was es zu einem riesen Verlust Geschäft machen würde. Ergo werden die Qualitätstandards halt sehr niedrig gesetzt und der Markt mit Schrottmodellen überflutet.

Auf mich wirkt das ganze langsam einfach so das die Technik einfach noch nicht reif war für eine Markteinführung. Das ganze ist gewollt aber nicht gekonnt, könnte man sagen.

klar das mach ich auch, ansonsten kauf ich den Dell oder nochmal den alten 270HU

In USA ist das Ding anscheinend erst wieder ab März lieferbar :mad:

Ja ist echt traurig für den Preis.
Reif ist die Technik schon es klappt ja alles blos das Panel müsste nen anderer machen und net AUO.
Oder mehr aussortieren kann mir ja keiner erzählen das se soviel minus dadurch machen ob se nun die Panel sortieren oder die wieder zu Acer/Asus wandern kommt doch am ende es gleiche raus.

Je nach dem wie mein Acer dann ausschaut versuch ich noch nen 2ten oder lasse es bleiben.
Die 270HU werden ja teils schon verramscht da könnte man sich nen billigen schnappen wenn es echt net klappen sollte mit dem 271.
Und den als übergang behalten bis OLED soweit ist preislich.

Bin ja mal gespannt wann hier sich welche verlaufen.
An nächste Woche glaub ich schon garnet dann müsste die Händler ja schon mal nen Termin haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe soeben mit amazon telefoniert und es wurde mir gesagt, dass es seitens des Logistikzentrums keinerlei Infos über die Lieferbarkeit gibt - sehr entäuschend! Der Termin der bei mir im Kundenkonto angeben wird, stimmt also nicht und kann nur als Hinhaltetaktik bezeichnet werden.

der hat dasselbe Panel wie der Asus
mein Exemplar war aber einwandfrei (hätte ich es bloss nicht verkauft..schluchz)

Warum eigentlich auf den Acer XB271HU warten, wenn der XB270HU lieferbar und ca. 100 Euro billiger ist..........!
Der einzige Unterschied: kein schlanker Rahmen (slim bezel) und kein HDMI-Anschluss. Ob man von AU Optronics ein gutes IPS-Panel erwischt, ist eh Glückssache (die produzieren Ausschuss ohne Ende).

stimmt schon, aber mir gefällt dieser schlanke Rahmen, ausserdem hätte ich gerne einen hdmi eingang und die Gamer Features
das fehlt alles beim alten - ansonsten hast du Recht

Was meinst du mit Gamer Features? Die GameView Technology?

Noch ein Unterschied sind die 165Hz (statt 144Hz), aber das bringt wohl keinen Mehrwert lt. einschlägigen Tests.

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht die 165 Hz, sondern dieses Darkboost zum Aufhellen dunkler Bereiche, die automatische Helligkeitsanpassung, das Fadenkreuz in der Mitte, wenn man zielen aus der Hüfte üben will, die erweiterten OSD Einstellungen, ein anderes Panel

Dreamer10 schrieb:
Warum eigentlich auf den Acer XB271HU warten, wenn der XB270HU lieferbar und ca. 100 Euro billiger ist..........!
Der einzige Unterschied: kein schlanker Rahmen (slim bezel) und kein HDMI-Anschluss. Ob man von AU Optronics ein gutes IPS-Panel erwischt, ist eh Glückssache (die produzieren Ausschuss ohne Ende).

Yo ich wollte eigentlich auch den 271 wegen den erweiterten osd Einstellungen. Naja als ich dann den 270 beim MM gesehen hab bin ich schwach geworden. Muss sagen echt ein ganz schöner mehr wert wem man von 60 hz ips fullhd kommt. Keine toten Pixel Aber mäßiges blb unten rechts. Kann ich mit leben in dunkel Games und Videos getestet . Gsync und 144hz ist mal echt gut. Dazu noch whqd.gta v rennt trotz einer 970 nun in 1440p mit 60 bis 90 fps gsynced. Sieht toll aus und spielt sich toll. Alles so rund und direkt.

Noch viel wichtiger ist find ich das der 271 matt ist und net glossy das macht nochmal nen großen Unterschied.
5mal übern glossy rahmen gewischt und schon kratzer ohne ende was beim matten net der Fall ist.
Aber lass mal würde ich jetzt auch nochmal vorm 270 stehen würd ich glaub auch nochmal schwach werden.
Die warterei halt ich langsam net mehr aus-.-

mir geht das inzwischen auch schon aufn senkel. nur das hoffen ein gutes stück zu erwischen beim acer/asus ist halt auch wieder müll :D

wenn Ihr dann einen ergattert habt, müsst Ihr unbedingt den hdmi Port prüfen, es wird häufig berichtet dass der defekt ist

Hoioioi, bei Alternate steht nun folgendes:
Ware neu eingetroffen, in Kürze verfügbar
Lieferung zwischen Di. 26. und Mi. 27. Januar

Edit: Hab gerade auch noch einmal angerufen. Er ist tatsächlich eingetroffen und muss jetzt aber noch eingelagert werden. Wird dann aber Ende der Woche verschickt. Das heißt meiner sollte eigentlich spätestens Montag/Dienstag ankommen :)

Zuletzt bearbeitet:
geil
dann lass gleich hören wie er ist und check den hdmi bitte

Hab ihn mal bestellt, sollte morgen ankommen :)
Ich hoffe nach gefühlten 1000 verschiedenen Monitoren ist das einer den ich behalten werde :cool_alt:

habe auch gerade bestellt
werde berichten

Zurück
Oben