Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz
- Ersteller Sovereihgn
- Erstellt am
musikos53
Captain
es wird immer schlimmer mit dem BLB - was soll ich denn da machen?
Ich hab jetzt mal 2 Profile gemessen
eines ohne Helligkeitsmessung - und 6500k
R = 88 G = 83 B = 92 - Brightness 40 Contrast 50 (hab ich nix verändert)
das zweite aber mit Helligkeitsmessig, die so ziemlich jedem Standard entspricht
5800 K (ist etwas wärmer) und 120 cd Helligkeit
R=92 G= 84 B = 89
Brightness = 32
Contrast = 50
Hier ein zip File mit den Profilen
eines dieser icc Profile müsst Ihr installieren, je nachdem welches Ihr bevorzugt
Ich würde es mal mit dem 5800k Profil und den 2. einstellungen versuchen
100 sRGB nach Messung und 80 % Adobe RGB
Download =
http://www.share-online.biz/dl/Z59DDM1OXNFS
kein Passwort
Alles Quatsch
Du kannst zunächst mal meine Profile probieren als Standarteinstellung, dann aktivierst z.B. das Fadenkreus und den Darkboost und hast ein Shooter Profil - das musst du dann abspeichern unter z.b. der user 1 einstellung
an den Farben und and der Brightness würde ich erst mal nichts machen..kannste immer noch
Ich hab jetzt mal 2 Profile gemessen
eines ohne Helligkeitsmessung - und 6500k
R = 88 G = 83 B = 92 - Brightness 40 Contrast 50 (hab ich nix verändert)
das zweite aber mit Helligkeitsmessig, die so ziemlich jedem Standard entspricht
5800 K (ist etwas wärmer) und 120 cd Helligkeit
R=92 G= 84 B = 89
Brightness = 32
Contrast = 50
Hier ein zip File mit den Profilen
eines dieser icc Profile müsst Ihr installieren, je nachdem welches Ihr bevorzugt
Ich würde es mal mit dem 5800k Profil und den 2. einstellungen versuchen
100 sRGB nach Messung und 80 % Adobe RGB
Download =
http://www.share-online.biz/dl/Z59DDM1OXNFS
kein Passwort
Ergänzung ()
im Gaming Modus hast du automatisch die FPS Anzeige und gewisse Farb und HelligkeitseinstellungenSnase schrieb:Was genau bedeutet eigentlich der Gaming Modus?
Alles Quatsch
Du kannst zunächst mal meine Profile probieren als Standarteinstellung, dann aktivierst z.B. das Fadenkreus und den Darkboost und hast ein Shooter Profil - das musst du dann abspeichern unter z.b. der user 1 einstellung
an den Farben und and der Brightness würde ich erst mal nichts machen..kannste immer noch
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man gegen Blb machen kann ist am Gehäuse zu schrauben. Ich meine sogar im overclockers thread gelesen zu haben das es beim Acer da eine gute Chance gibt das Blb dadurch zu reduzieren. Sitzt wohl irgendein Gehäuseteil oft zu fest wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
musikos53 schrieb:also ich schraub da jetzt nichts rum, hab mir jetzt dasselbe Teil nochmal bestellt und vergleiche dann - den besseren behalte ich
Paar Schrauben lockern sollte genügen.
floatwork
Lt. Junior Grade
musikos53 schrieb:also ich schraub da jetzt nichts rum, hab mir jetzt dasselbe Teil nochmal bestellt und vergleiche dann - den besseren behalte ich
so wie ich auch einen davon werd ich aber behalten
musikos53
Captain
du musst aber auch meine Einstellungen im OSD übernehmen
und ich weiss ehrlich nicht so genau, wie man das Profil installiert - bei rechter Mouse Taste und installieren tutn sich bei mir auch nichts.
der spyder installiert das - vielleicht schaust noch in den Farbprofilen in der Systemsteuerung - oder googelst :-)
es muss auf alle Fälle gehen, denn die Leute können ja auch ein icc von tftcentral ünernehmen
Schau mal meinen screenshot an
vielleicht musst du von dort hinzufügen und als Standard definieren
und ich weiss ehrlich nicht so genau, wie man das Profil installiert - bei rechter Mouse Taste und installieren tutn sich bei mir auch nichts.
der spyder installiert das - vielleicht schaust noch in den Farbprofilen in der Systemsteuerung - oder googelst :-)
es muss auf alle Fälle gehen, denn die Leute können ja auch ein icc von tftcentral ünernehmen
Ergänzung ()
Schau mal meinen screenshot an
vielleicht musst du von dort hinzufügen und als Standard definieren
Der_BardeBRB
Ensign
Cyberport hat meinen heut los geschickt. Also kommt er morgen oder Freitag. Dann lass ich gleich mal Spyder 5 Elite drüber laufen und such während dessen nach Pixelfehlern. Wenn der jetzt nicht passt habe ich auch keinen Bock mehr zu suchen/tauschen und warte auf DP 1.3, 4K und 144hz und die entsprechenden Grafikkarten.
Also während ich am Anfang noch kaum über BLB klagen konnte, habe ich das Gefühl, das es doch stärker wird. Es ist vor allem in der linken oberen Ecke zu erkennen. Somit hab ich oben links BLB und unten rechts IPS Glow. Suckt schon irgendwie :/
musikos53
Captain
Blood011 schrieb:Also ich hab jetzt 85,83,95.
Ja das Profil hab ich als Standard.
Ändern nix ausser wenn ich die Einstellungen übernehm.
So wie oben gefällts mir schon ganz gut mal sehen noch nen bissel drann feilen.
ja klar, die Einstellungen musst du schon übernehmen, die sind wichtiger als das ICC profil, das ICC macht ja nur noch Feintuning
aber damit hast du mal ne Basis und kannst selber noch minimal schrauben, auch natürlich was die Helligkeit angeht.
So ne Scheisse, erst dachte ich mein Moni ist OK, aber das BLB wird immer schlimmer - no way, mag ich nicht haben - dagegen war der alte 270HU Spitze
Ergänzung ()
Snase schrieb:Also während ich am Anfang noch kaum über BLB klagen konnte, habe ich das Gefühl, das es doch stärker wird. Es ist vor allem in der linken oberen Ecke zu erkennen. Somit hab ich oben links BLB und unten rechts IPS Glow. Suckt schon irgendwie :/
sag ich doch, es hat den Anschein, dass es schlimmer wird - wie kann das denn sein...vielleicht wegen der Wärme entwicklung??
Welches Produktionsdatum habt Ihr?
musikos53
Captain
floatwork schrieb:ja aber der is mal richtig schlecht. überall blb und einige pixelfehler. da schau ich mir lieber nochmal nen acer an und hoffe statt einem kein pixelfehler zu bekommen
war der auch von alternate?
musikos53
Captain
Sovereihgn schrieb:Welches Produktionsdatum habt Ihr?
meiner ist November 2015
Deiner??
ich mach nur noch einen Versuch :-(
dann probier ich den Dell
Ergänzung ()
hab so den EindruckBlood011 schrieb:Wie was wo schlimmer?
Wie seht ihr das?
Zockt ihr irgentwas dunkles?
Muss ich dann auch beobachten.
sehr eigenartig- will ich nicht haben
beobachte das, auch beim hoch und runterfahren des pc gut zu sehen