Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Meiner ist auch von November 2015.

Ich habe Slender ausprobiert, was ja fast komplett schwarz ist teilweise. Das hatte ich getestet, wo der Monitor noch "frisch" war und jetzt vorhin nochmal. Während es mich heute morgen noch überhaupt nicht gestört hat, war es jetzt gerade schon ziemlich krass.

Hm ok werd ich mal beobachten.
Nen Slender hab ich zwar net aber enn DS2:D
Da gibts ja auch stocke finstere Stellen.

Hmm ja ich weis net mir kommts jetzt *gelblicher* vor.
Am anfang wars nur so grauer schimmer ach ka...

Ich teste noch 1-2Tage wenn net dann ist das Thema für mich gegessen hab kein Stoff mehr dazu kommt halt 4k 60Hz IPS..

Zuletzt bearbeitet:
aber schon komisch, jetzt haben wir alle so lange gewartet, und dann bekommen wir die Charge vom November

Also 4k ist für mich keine Alternative - was schlagt Ihr vor, was man noch probieren könnte?

Ich hab grad vorhin mal 2 Runden COD Ghost gezockt mit dem aktivierten Fadenkreuz - GEIL - das finde ich schon hilfreich, hilft aber nicht viel bei den vielen russischen Cheatern, aber wenn die Leute fair spielen, ist das Zielen etwas einfacher :-)

Hab mir jetzt schon den Retourenschein ausgedruckt und am Freitag geht der zurück - wollte zunächst das Ding noch behalten um dann zu entscheiden, welchen ich nehme, aber nein, das BLB ist inakzeptabel und ich bin nicht empfindlich normal.

Ja 21:9 könnte man noch versuchen hat ich auch schon ist goil.
Leider kommt da aber auch nur 34zoll und die große auflösung in frage hatte damals nur die kleine und das war mir zu grob.

Das Prob. nur ist erstmal ein zu finden der nen lowen Lag hat..

Vielleicht kommen erst mal die ganzen Rückläufer der restlichen Länder zu uns, weil die grad verfügbar waren? :(

Meiner war alles zu auch alle siegel und folien waren dranne also ich denke das meiner kein gebrauchter ist.

Aber trotzdem November produziert, schon komisch.
4k bei 60hz bekommst überhaupt nicht dieses flüssige Spielgefühl und mehr Grafikleistung brauch man auch. Ich hab ne GTX 980 ti und die hat damit dann schon zu kämpfen. Wenn der hält jetzt nichts taugt warte ich lieber gleich auf 4K und 144hz. Die Panels sollen ja dieses Jahr schon kommen und in ein zwei Jahren packen das die Grafikkarten dann vielleicht auch.

Wie lang muss man beim BLB eigentlich warten, bis man sagen kann es hat sich eingependelt?

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ich hab keine Ahnung bis jetzt siehts ja eher aus als obs mehr wird statt weniger...
Ja was willste sonst machen ich hab nur noch so lausigen Monitor heim-.-

Zieh mir den noch genau rein dann entscheid ich.

Also meiner hat schonmal keine Pixelfehler(bisher) und kein BLB, allerdings unten rechts wo die LED ist, ein ziemlicher starker glow, aber nur da :freak:
Was mich aber am meisten nervt ist, dass der Monitor unterhalb der LED, also da wo auch das Stromkabel reinkommt, surrt. Gegen sowas bin ich extrem empfendlich, da mein PC im Idle kommplett lautlos ist...
Meiner ist auch von November 15.
Könnt ihr mal bitte "hören" ob euer auch etwas surrt? Also direkt mit dem Ohr an die Stelle wo die LED ist.
Hab die auch ausgestellt, allerdings bringt es nichts, genauso wie die Helligkeit zu regeln.
Schauen wir mal ob ich mich damit anfreunden kann :o

Kann ja nicht sein... normal sollten die vom November eigentlich die mit den wenigsten Fehlern sein.. Sehr ernüchternd hier das ganze zu lesen..

Jo meiner surrt auch aber da muss ich ja den Monitor mir schon ins Ohr stecken um das zu hören.
Kann natürlich auch mein NT sein das surrt auch etwas lauter aber.,^^

Seit ihr sicher dass das Blb nicht einfach "mehr" wird weil ihr jetzt im dunkeln sitzt?....

Ich hab kein Plan aber damit hat es wohl auch was zu tuhen.
Aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin hat sich im gegensatz zum 270er in der hinsicht eher kaum was getan.

Zocken ist schon nice ich weis net bleibt immer noch der Pixel oder was das immer sein soll(was jetzt so am wenisgtenn stört wenn man mal net am Preis denkt und das BLB.
Leider kann ich kein DS oder nen anderes Game testen weil mein Laufwerk seit Win 10 nur rumspinnt und nix mehr installiert.
Deshalb kann ich jetzt garnet so genau sagen obs mir beim zocken stören würde.
Ausser de nachtmaps in BF4 damit kann ichs mal testen.

Ich kann bei mir kein Surren hören.

@donnied: sicher nicht, weil ich auch heute früh den Rollo unten hatte.

@Blood: Lad dir Slender herunter und probiers aus^^ Ist stockdunkel das Spiel.

hör kein Surren, hab aber auch geschädigte Musikerohren

Das BLB nervt, jedes mal wenn eine Runde Ghost vorbei ist, kommt der dunkle Bildschirm und ich sehe es wieder.
Das mache ich nicht ein paar Jahre lang, denn genau für so einen zeitraum kaufe ich mir einen teuren Monitor

Stimmt.
Werd ich mal mache.

Okay dann denke ich werden das alle wohl haben, es gibt immer leute die hören sowas schnell und manche nicht, meine freundin hört wie immer in so sachen, gar nichts :D

:D
So Slender getestet hier mal nen vergleich alter Monitor und Acer und mal eins vom 270.
Links alt mitte 271 rechts Acer 270 war das glaub irgentwie etwas klein:D
Mein alter hat mal übelstes branding heist das so?
Also das Wolkige hab ich grad mal mit bekommen.
OK da das 270er irgentwie klein ist kommt rechts der 79Q halt:D
Und wenn man das mal so sieht nehmen sich beide mal kaum was.
Tja weis net obs mich nun so stört hab ehrlich gesagt auch garkein bock mehr mich damit zu beschäftigen morge wird entschieden und aus die Maus.

Anhänge

• FFFF.jpg
    FFFF.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 499
  • Acer Metro Redux.jpg
    Acer Metro Redux.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 628
  • HHHHH.jpg
    HHHHH.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 473
  • 20150523_161322.jpg
    20150523_161322.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
der asus von amazon. der acer von alternate.

aber ein stärkerer glow nach längerer nutzung kann ich nicht beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben