Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

dad Ding ist außerdem dass ich hier bei dem immer meine, das da so ein leichter Film drüber liegt, so bissel milchig
langsam frag ich mich ernsthaft ob ich anfange da zu spinnen.
ich bild mir ein, dass der 270hu das nicht hatte
ich fummel da jetzt nicht mehr rum sondern warte bis der Austausch Moni da ust und dann meld ich micj wieder
ich würde ja gern deine Meinung wisden zu dem BLB und ein Foto hochladen,
aber auf den handy fotos schaut es noch brutaler aus weil die nicht kurz genug belichten

Das meint ich ja *das milchige*
Kommt mir nämlich auch so bissel vor aber das war auch beim 270er und dem Asus so.
Deshalb schrieb ich ja das der eine das mitn Kalibriegerät beim 270er weg bekommen hat.

Oder wir spinnen schon beidexD
Leider hab ich jetzt auch kein vergleichs IPS Monitor hier.
Kann mir da nur vorstellen das dass Gamma dann net richtig stimmt und das ordentich kalibriert werden müsste.
Aber wenn du es schon gemacht hast hmmm dann ka?

Aber wie gesagt bin mir ziemlich sicher das der Asus und Acer auch so waren.

Haste bei Alternate einfach nen Austausch angefordert oder wie?
Oder haste nue bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei alternate gefragt wie ich vorgehen soll, und die haben gesagt ich soll ein neues Teil bestellen und das Alte zurück schicken.

Möglicherweise muss ich einfach nochmal kalibrieren, den Gamma wert kann man hier aber im gegesnastz zum 270HU nur noch auf 1.8 oder 2.2 einstellen, schon möglich das das mit Gamma Wert zusammenhängt
an dem jetzigen hier schraub ich nichts mehr
ich probier das nochmal , besser hinzubekommen, aber erst mit dem neuen morgen.

Eben beim 270er wars noch 1.9 und 2.5.
Beim 271 gehts jetzt nur noch höher aber net weniger.
Dachte beim kalibrieren kann man das richtig einstellen egal wie weit es beim Monitor geht.
Hmm wie gesagt der eine hatte das so hin bekommen.
Jedenfalls biste da net allein mitxD.
Wollte blos damit net anfangen sonst heist es gleich wieder man spinnt.

Wär naturlich echt dumm wenn man das net hin bekommt da geht ne menge potenzial verloren was bild angeht.
Weil komisch isses ja schon.
Dann muss ich mir das mit dem behalten nämlich nochmal überlegen.
Aber beim 270er und pg war das auch so merwürdig wie gesagt der einzigste der das net hatte war der Asus MG bei dem waren dadurch die farben ne ecke kräftiger.
Hatte aber mit der Schärfe zu kämpfen zumindest meine 2.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so kurz zwischendurch.. Hat hier irgendjemand einen Monitor behalten mit dem er zufrieden ist bzw ihn behält?

Blood011 schrieb:
Wär naturlich echt dumm wenn man das net hin bekommt da geht ne menge potenzial verloren was bild angeht.
Weil komisch isses ja schon.
Dann muss ich mir das mit dem behalten nämlich nochmal überlegen.
Aber beim 270er und pg war das auch so merwürdig wie gesagt der einzigste der das net hatte war der Asus MG bei dem waren dadurch die farben ne ecke kräftiger.
Hatte aber mit der Schärfe zu kämpfen zumindest meine 2.

Setz mal den Moni zurück und teste sRGB
ich werde auf alle Fälle noch schrauben und die Werte bzw. das Ergebnis posten - momentan bin ich noch zuversichtlich was den Schleier angeht - auch mal die Tonwertkurve testen (bin ja jetzt auch nicht der Einmess Profi)

Gut wenn du das noch versuchst hin zu bekommen übers WE werd ich dann noch abwarten.
Wenn sich was ändert lass es mich hören:).
sRGB hatte ich nur mal ganz kurz an da hatte es bild nen totalen gelbstich also net zu gebrauchen aber zwecks schleier könnte man natürlich schaun.
Man ist das umständlich mit phone hier zu schreiben.

Ich werde meinen jetzigen behalten sollte der austauschmoniTor schlechter sein.

Mein jetziger hat 1nen pixelfehler denan vom normalen sitzAbstand nicht sieht und blb ist fast nicht vorhanden. Bin bis auf den pixelfehler zufrieden damit

Ich harder noch.
Bis jetzt sind mir zuviele naja ich sag mal komische sachen.
Das mit dem schleier und zum blb/glow.

Kann man nicht nachträglich eine Umfrage hier reinpacken? ZB mit "hab den ersten behalten, den 2. den 3. " oder so. Muß man ja nicht ewig weiter führen.

Tharamur schrieb:
Kann man nicht nachträglich eine Umfrage hier reinpacken? ZB mit "hab den ersten behalten, den 2. den 3. " oder so. Muß man ja nicht ewig weiter führen.

Ich wollte einen Strawpoll einfügen im ersten Post von mir ging jedoch nicht. Keine Ahnung ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Sovereihgn schrieb:
Nur mal so kurz zwischendurch.. Hat hier irgendjemand einen Monitor behalten mit dem er zufrieden ist bzw ihn behält?

Ich bin noch am überlegen, hab zwar keine Pixelfehler aber doch recht starkes IPS Glow in der rechten unteren Ecke. Über die Zeit kann sich das ja bessern. Problem ist dass ich jetzt sehr ungern zurück auf 24" und 60 Hz gehe und es kaum Alternativen gibt. Ich tendiere aber ihn zurückzugeben, wäre er 200€ günstiger wäre das keine Frage gewesen.

So, ich hab jetzt nochmal geschraubt und finde das Bild besser
Probiert mal die Werte aus, Gamma bei 2.2
6500k Lichtwärme (entspricht Tageslicht)
R 93
G 89
B 98

Brightness 58
Contrast 50

Wem das zu hell ist der stellt die Brightness runter, z.B. in einem dunklen Raum

hier das icc Profil -ACHTUNG LÖSCHT ERST MEIN ALTES ICC PROFIL RAUS UND SETZT DANN DAS NEUE IN DER FARBVERWALTUNG ALS STANDARD!

http://www.share-online.biz/dl/VVDBYN1O8AY

Bei Fragen bitte melden.

Ich wäre jetzt mit dem Bild sehr zufrieden, wenn da nicht die scheiss Lichthöfe wäre - siehe Bild

IMG_0563.JPG

ist etwas übertrieben wegen der läbgeren Belichtung meines iPhones, aber wenn Ihr 30% abzieht ist es immer noch zu viieeeel :grr:

werde ich morgen dem Postmenschen im austausch gleich wieder mitgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner sieht da fast genauso aus und sieht man echt nur im stocke dunklen was bei mir zu 90% nie vor kommt.
Das Profil teste ich nacher mal.

Aber sag mal wenn ich das icc profil auf standard setze muss sich denne net wenigstenns etwas ändern?
Ohne die einstellungen mit übernommen zu haben irgenwie kommts mir so vor als ob der das net wirklich über nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Lichthof des Grauens... ist ja krass!

Und der Monitor steht schief. Oder der Tisch. Aber ich tippe auf den Monitor. Also ist wohl der Standfuß beschissen.

Hat schon jemand den Wackeltest gemacht?

Mein Acer steht gerade muss man bissel nachjustieren.

das kommt von der Pivot Verstellung, war nicht ganz gerade

habe zunächst den Treiber von Acer herunter geladen, dann kalibriert
lt. acer Support ist der Treiber nicht nötig, bei mir wird aber dadurch das korrekte Modell angezeigt

du musst zunächst den Monitor so einstellen wie oben beschrieben und dann das icc installieren
Die meiste Effizienz haben eh die Einstellungen im OSD

dad icc dient dann vor allem dazu, das du in Anwendungen wie Photoshop den bestmöglichen Farbraum wählen kannst,
in dem Fall 100% Rgb, weil er mehr nicht darstellen kann
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Das würde mich irgendwie etwas nerven für den Preis mit den Lichtöfen. Selbst wenn man das nicht so oft zu Gesicht bekommt.

Ich habe Mal die Dell Kiste für 340€ bei Amazon bestellt, aber das sollte ein Preisfehler sein. ;)

den solltest du auf jeden Fall kalibrieren, dann sieht er wie ich gelesen habe, gut aus

lass unbedingt hören was du meinst

ist das ein warehouse deal?

musikos53 schrieb:
den solltest du auf jeden Fall kalibrieren, dann sieht er wie ich gelesen habe, gut aus

lass unbedingt hören was du meinst

ist das ein warehouse deal?

Nein der kommt direkt von Amazon. Daher denke ich ja auch, dass es ein Preisfehler ist.

Amazon Link

Also meine zwei loch Höfe links oben und rechts unten sind nicht annähernd so schlimm

Zurück
Oben