Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz
- Ersteller Sovereihgn
- Erstellt am
Blood011
Fleet Admiral
Jo wie bei mir halt.
Ja das mit iso 2-300 haut auch net hin und 800 ist wieder zu krass dargestellt.
Also ich hab jetzt nochmal getestet mt Slender wenn licht einfällt störts net aber wenns dunkel ist sieht man schon ziemlich hmmm.
Kein Plan was ich mache.
Aber besten die 5k zusammen sammeln und den OLED kaufen von Dell da wär die Glow/BLB sache Geschichte...
Ja das mit iso 2-300 haut auch net hin und 800 ist wieder zu krass dargestellt.
Also ich hab jetzt nochmal getestet mt Slender wenn licht einfällt störts net aber wenns dunkel ist sieht man schon ziemlich hmmm.
Kein Plan was ich mache.
Aber besten die 5k zusammen sammeln und den OLED kaufen von Dell da wär die Glow/BLB sache Geschichte...
Zuletzt bearbeitet:
funworks
Lt. Junior Grade
Ich bin auch hin und her gerissen, auf der einen Seite ist das Bild richtig geil, Farben alles passt meiner Meinung nach.
Aber meine untere Rechte ecke... die macht meine Laune kaputt, die ist schon eher gelbliches Glow und wirklich nicht schön...
Von weitem hingegen nahe zu perfekte Ausleuchtung.
Heute kommt noch ein Asus 279Q, befürchte aber das schlimmste...
Aber meine untere Rechte ecke... die macht meine Laune kaputt, die ist schon eher gelbliches Glow und wirklich nicht schön...
Von weitem hingegen nahe zu perfekte Ausleuchtung.
Heute kommt noch ein Asus 279Q, befürchte aber das schlimmste...
Blood011
Fleet Admiral
Ja hmm ich find irgentwas ist komisch am Bild obs jetzt an Farben liegt oder doch de Schärfe net so stimmt ka kann ich net fest machen ist schon immer gewöhnungsbedürftig.
Oder ich sehe se schon kommen
Hach ist das nervig
Oder ich sehe se schon kommen
Hach ist das nervig
Zuletzt bearbeitet:
funworks
Lt. Junior Grade
Bei mir sieht es aber wenn ich einfach gerade Vorsitze auch nicht viel besser aus
Die ganze untere rechte Ecke einfach gelb
Achja, dass Surren hängt von der eingestellten Hertz-Zahl ab, bei 60 ist nichts mehr zuhören, bei 144 hingegen schon
Die ganze untere rechte Ecke einfach gelb
Achja, dass Surren hängt von der eingestellten Hertz-Zahl ab, bei 60 ist nichts mehr zuhören, bei 144 hingegen schon
Blood011
Fleet Admiral
floatwork schrieb:
Wie ist der ISO wert?
Weil so bekomm ich mein auch hin das entspricht aber net die Realiät.
So sieht meiner frisch getartet aus.
Werd nacher nochmal nen neue machen nach längeren betrieb.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
uuuuuuuuunnnnd Jackpot!
Meiner ist nun auch endlich da und ich bin schwer begeistert. Hätte niemals gedacht das ich mal Glück haben kann.
Das Ding ist absolut fehlerfrei.
-Kein Blb
-Minimaler IPS GLow
-Keine Pixelfehler
-sehr gutes Weiß
Boah ich bin so happy. Das ich das noch erleben darf.
Meiner ist nun auch endlich da und ich bin schwer begeistert. Hätte niemals gedacht das ich mal Glück haben kann.
-Kein Blb
-Minimaler IPS GLow
-Keine Pixelfehler
-sehr gutes Weiß
Blood011
Fleet Admiral
Hmm.....
Ob ich auch nochmal ein versuche....oh man.
Hab halt diesen verdammten kleinen Punkt bei mir und Glow und BLB ist auch so ne sache.
Aber die gefahr nen schlimmeren zu bekommen ist ja auch wieder net ohne..
Ich warte Musikos sein 2ten noch ab^^
Ob ich auch nochmal ein versuche....oh man.
Hab halt diesen verdammten kleinen Punkt bei mir und Glow und BLB ist auch so ne sache.
Aber die gefahr nen schlimmeren zu bekommen ist ja auch wieder net ohne..
Ich warte Musikos sein 2ten noch ab^^
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
donnied schrieb:uuuuuuuuunnnnd Jackpot!
-Kein Blb
-Minimaler IPS GLow
-Keine Pixelfehler
-sehr gutes Weiß
Glückwunsch!!! Ist der auch vom November???
@blood
hast meine Enstellunge mal probiert? Ich finde das dies schon was gebracht hat
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
stell einfach mal die RGB Werte so ein und die Helligkeit auf ca 60 (runterschrauben kannst immer noch)
da schon müsste es besser sein
Also ich hatte zumindest das Gefühl das es so ist.
Das ICC Profil richtig einfügen und als Standard markieren - Neustart - das wars
Es ist so, wenn man mit der Spyder Software einstellt dann gibt es da einen vorher/nachher Vergleich - dieser Vergleich wird aber IMMER mit der Grundeinstellung des Monitors vorgenommen, NICHT mit einem vorher schon geladenen Profil.
Geh mal in Windows - System32 - spoof (oder spool) - driver - color und lösch die vorigen Acer Profile raus.
Dann tust meines rein und aktivierst es im Farbmanagement in der Systemsteuerung
Nach einem Reset unterscheidet sich übrigens die Standard Einstellung nur marginal von der sRGB - also praktisch nix.
Habe auch getestet, der Gamma Wert des Monitors ist sehr genau auf 2.2 (wenn ausgewählt im OSD)
da schon müsste es besser sein
Also ich hatte zumindest das Gefühl das es so ist.
Das ICC Profil richtig einfügen und als Standard markieren - Neustart - das wars
Es ist so, wenn man mit der Spyder Software einstellt dann gibt es da einen vorher/nachher Vergleich - dieser Vergleich wird aber IMMER mit der Grundeinstellung des Monitors vorgenommen, NICHT mit einem vorher schon geladenen Profil.
Geh mal in Windows - System32 - spoof (oder spool) - driver - color und lösch die vorigen Acer Profile raus.
Dann tust meines rein und aktivierst es im Farbmanagement in der Systemsteuerung
Nach einem Reset unterscheidet sich übrigens die Standard Einstellung nur marginal von der sRGB - also praktisch nix.
Habe auch getestet, der Gamma Wert des Monitors ist sehr genau auf 2.2 (wenn ausgewählt im OSD)
floatwork
Lt. Junior Grade
Blood011 schrieb:Wie ist der ISO wert?
Weil so bekomm ich mein auch hin das entspricht aber net die Realiät.
keine ahnung standardeinstellung einer samsung s4 kamera. so wies aufm bild is kommts aber in echt auch rüber