Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

es doch auch überbelichtet
aldo zieh davon 30 bis 40 % ab
das reicht aber immer noch

der Dell hat 3 bis 5 Wochen Lieferzeit??!!
und ja, der Preis ist verdächtig

Hier mal zwei Bilder von mir:
IMG_20160128_151448.jpg
2.jpg

Das BLB oben links sieht man auf dem Foto komischerweise gar nicht, das fällt beim sitzen aber auf jeden Fall auf. Die restlichen Lichthöfe sind alles IPS Glow. Rechts unten ziemlich störend.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wie bei mir halt.
Ja das mit iso 2-300 haut auch net hin und 800 ist wieder zu krass dargestellt.
Also ich hab jetzt nochmal getestet mt Slender wenn licht einfällt störts net aber wenns dunkel ist sieht man schon ziemlich hmmm.
Kein Plan was ich mache.
Aber besten die 5k zusammen sammeln und den OLED kaufen von Dell da wär die Glow/BLB sache Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Ja....ich brauch auch unbedingt nen OLED Monitor. Hab schon nen OLED TV und das ist einfach göttlich.
Ich werde den Monitor wohl behalten. Horrorspiele muss ich dann wohl auf dem TV spielen :I

@blood was ist ISO 300?????

Na de Bilichtungszeit von der cam:D?

Ich bin auch hin und her gerissen, auf der einen Seite ist das Bild richtig geil, Farben alles passt meiner Meinung nach.
Aber meine untere Rechte ecke... die macht meine Laune kaputt, die ist schon eher gelbliches Glow und wirklich nicht schön...:(
Von weitem hingegen nahe zu perfekte Ausleuchtung.
Heute kommt noch ein Asus 279Q, befürchte aber das schlimmste...

Der 297Q war bei mir die absolute Katastrophe :D
Hab noch nie sowas schlimmes gesehen. Gelbliches Glow über bestimmt 40% des Bildschirms verteilt.

Ja hmm ich find irgentwas ist komisch am Bild obs jetzt an Farben liegt oder doch de Schärfe net so stimmt ka kann ich net fest machen ist schon immer gewöhnungsbedürftig.

Oder ich sehe se schon kommen
Hach ist das nervig

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es aber wenn ich einfach gerade Vorsitze auch nicht viel besser aus :rolleyes:
Die ganze untere rechte Ecke einfach gelb :lol:

Achja, dass Surren hängt von der eingestellten Hertz-Zahl ab, bei 60 ist nichts mehr zuhören, bei 144 hingegen schon :freak:

ausleuchtung bei mir:

rechts oben sieht man nix von. rechts unten ists bisschen schlimmer.

OK Leute, ich pack das Ding jetzt ein und melde mich morgen wieder, wenn ich den 2. getestet habe - büdde büdde Gaumen äh Daumen drücken

floatwork schrieb:
ausleuchtung bei mir:

rechts oben sieht man nix von. rechts unten ists bisschen schlimmer.

Wie ist der ISO wert?
Weil so bekomm ich mein auch hin das entspricht aber net die Realiät.

So sieht meiner frisch getartet aus.
Werd nacher nochmal nen neue machen nach längeren betrieb.

Anhänge

• üüüü.jpg
    üüüü.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
uuuuuuuuunnnnd Jackpot!

Meiner ist nun auch endlich da und ich bin schwer begeistert. Hätte niemals gedacht das ich mal Glück haben kann.

Das Ding ist absolut fehlerfrei.

-Kein Blb

-Minimaler IPS GLow

-Keine Pixelfehler

-sehr gutes Weiß

Boah ich bin so happy. Das ich das noch erleben darf.

Hmm.....
Ob ich auch nochmal ein versuche....oh man.
Hab halt diesen verdammten kleinen Punkt bei mir und Glow und BLB ist auch so ne sache.
Aber die gefahr nen schlimmeren zu bekommen ist ja auch wieder net ohne..
Ich warte Musikos sein 2ten noch ab^^

Zuletzt bearbeitet:
donnied schrieb:
uuuuuuuuunnnnd Jackpot!

Meiner ist nun auch endlich da und ich bin schwer begeistert. Hätte niemals gedacht das ich mal Glück haben kann.

Das Ding ist absolut fehlerfrei.

-Kein Blb

-Minimaler IPS GLow

-Keine Pixelfehler

-sehr gutes Weiß

Boah ich bin so happy. Das ich das noch erleben darf.

Glückwunsch!!! Ist der auch vom November???

@blood
hast meine Enstellunge mal probiert? Ich finde das dies schon was gebracht hat

Zuletzt bearbeitet:
musikos ich bin da glaub zu doof dafür.
Bei mir ändert sich da net sooviel hab immer noch das *schleier* Gefühl.
Werd jetzt nochmal resetten.
Also erst einstellen und dann das Profil installiern?

stell einfach mal die RGB Werte so ein und die Helligkeit auf ca 60 (runterschrauben kannst immer noch)
da schon müsste es besser sein
Also ich hatte zumindest das Gefühl das es so ist.
Das ICC Profil richtig einfügen und als Standard markieren - Neustart - das wars

Es ist so, wenn man mit der Spyder Software einstellt dann gibt es da einen vorher/nachher Vergleich - dieser Vergleich wird aber IMMER mit der Grundeinstellung des Monitors vorgenommen, NICHT mit einem vorher schon geladenen Profil.

Geh mal in Windows - System32 - spoof (oder spool) - driver - color und lösch die vorigen Acer Profile raus.
Dann tust meines rein und aktivierst es im Farbmanagement in der Systemsteuerung

Nach einem Reset unterscheidet sich übrigens die Standard Einstellung nur marginal von der sRGB - also praktisch nix.

Habe auch getestet, der Gamma Wert des Monitors ist sehr genau auf 2.2 (wenn ausgewählt im OSD)

Blood011 schrieb:
Wie ist der ISO wert?
Weil so bekomm ich mein auch hin das entspricht aber net die Realiät.

keine ahnung :D standardeinstellung einer samsung s4 kamera. so wies aufm bild is kommts aber in echt auch rüber

Zurück
Oben