Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Sovereihgn schrieb:
Ich wollte einen Strawpoll einfügen im ersten Post von mir ging jedoch nicht. Keine Ahnung ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Vielleicht mal einen der Mods anschreiben. Die sollten das ja machen können. Wäre jedenfalls interessant hier einen Überblick zu bekommen. Denn das was man im Vorfeld gehört hat, deckt sich ja jetzt nicht unbedingt mit den Erfahrungen der User hier. Geht ja schon wieder los mit der Tauschorgie.

Also ich denk, ich werd noch nen zweiten ausprobieren....der Glow und das BLB oben links ist mir doch etwas zu heftig.

Aber irgendwie änder ich meine Meinung darüber alle paar Stunden...keine Ahnung :(

Snase schrieb:
Also ich denk, ich werd noch nen zweiten ausprobieren....der Glow und das BLB oben links ist mir doch etwas zu heftig.

Aber irgendwie änder ich meine Meinung darüber alle paar Stunden...keine Ahnung :(

So isses bei mir auch-.-
Und irgentwas ist mir noch nen Dorn im Auge da war der 270er irgentwie angenehmer.

Also diese OSD treibt mich noch in den Wahnisinn. Ich würde gerne musikos Werte probieren aber ich finde sie nicht im OSD.

ja ist am Anfang umständlich
2. punkt linke Seite
dann den Pfeil in drücken um so auf die rechte Seite zu wechseln
dann auf Farbtempbund user wählen, da wieder auf "enter"= pfeil in und du hast die RGB Regler

musikos53 schrieb:
ja ist am Anfang umständlich
2. punkt linke Seite
dann den Pfeil in drücken um so auf die rechte Seite zu wechseln
dann auf Farbtempbund user wählen, da wieder auf "enter"= pfeil in und du hast die RGB Regler

Danke Meister

was auch Sinn macht, ist, wenn du deine Einstellung gefunden hast, dann kannst du dir ein bis drei gamer profile anlegen
ich habe alle Farb und Helligkeit Einstellungen unverändert gelassen und nur das Fadenkreuz für Shooter aktiviert, dann den userplatz 1 aufgerufen und abgespeichert
Wenn du dann z.B die FPS Anzeige willst, dann zurück zu Deiner User Einstellung, Fps aktivieren und im Userplatz 2 abspeichern,
Fps und Aim Kreuz geht nicht gleichzeitig
Ergänzung ()

wie oft macht alternate diese hin und her Schickerei mit?
wenn das Teil morgen nix ist dann wars das mit Acer

KA glaub Alternate weis das schon was mit den Monitoren abgeht.
Langsam hab ich da auch schon nen schlechtes gewissen aber was soll ich machen...
Hab mich jetzt enschieden das ich noch ein versuche wenn der auch nix ist dann ist Acer bei mir raus und muss mal sehen was man da noch nehmen könnte.

Ich komm net ins reine zum einem das doch ausgeprägte BLB/Glow was bei mir auch mehr wird hab ich mal so mit bekommen im kalten isses nur Glow also selberner schimmer nach ner zeit wandert es ins Gelbe um und das net zu wenig.
Und dann kommt noch der Dreckpunkt weil wie Pixel sieht das net aus.
Das für 800€ nee da werd ich wohl net Glücklich werden auf langer sicht.

Nen kompromiss muss ich aber eingehen entweder jetzt 4K mit nem besseren IPS Panel und Free oder G-sync 60Hz.
Oder nen 21:9 34" mit ensprechenden Sync und auf 144Hz pfeifen.
Oder Dells OLEDxD

Ich schreib das übrigens immer dazu damit Alternate net denkt das man einfach nur mal testen will damit se wissen das es auch Fehler sind zumindest der Punkt.

Irgenteiner hatte da Alternate auch mal gefragt gehabt die sagten wenn mans net überspannt alla 10Stück auf einmal bestellen und dann alle wieder zurück gibts keine Prob.

Muss ich halt TR morgen auf mein ollen Monitor zocken:(

Zum Aimpoint lohnt sich aber doch schon^^
Gerade im HC Modus bei COD oder BF könnte man glatt als Cheat werten:D

Zuletzt bearbeitet:
was ist TR? Tomb Rider??? und HC? ich spiel am liebsten Free for all
ich denke ich probiere dann den Dell mit g sync, mess den ein und dann hat der auch gute Farben

Zuletzt bearbeitet:
TR=TombRider ist doch das neue heut Released.
HC=Hardcore Modus

Nee TN will ich net mehr mit VA könnt ich auch leben aber die sind halt soo lahm..

Zumindest der Lag muss stimmen und da muss man mal sagen das dass Acer sehr gut im Griff hat bin da sehr sinsibel drauf der eizigste der das noch top macht ist Asus ihr 21:9 Monitor glaub PB297Q der hat das trotz 60Hz 1A gehabt.
Ansonsten sind alle anderen IPS Monitore die ich hatte da durchweg durch gefallen.

Wenn ich jetzt ne Liste machen müsste wär mir pers. am besten zum zocken taugte was ich so hatte wärs so.
1.Acer 270HU und 271
2.Asus MG279Q
3.PB297Q
4.PG279Q
5.Iiyama X2483HSU(VA)
6.DellU2414H
7.LG 34um65
Ja und der rest ist net de rede Wert warn noch paar mehr das ist so meine pers. Einschätzung nur jetzt rein aufm Lag bezogen.
Weil schlieren stören mich eher weniger.
Bildtechnisch was Farben u.s.w anging ist der Dell immer noch meine Nr. 1.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich leider etwas revidieren. Wenn ich den Monitor eine Zeit lang nutze tritt auch bei mir etwas BlB auf. Außerdem gibts noch einen BlB Spot unten rechts in der Ecke. Zum Glück wird der aber eh durch den standardmäßigen IPS Glow überdeckt, sodass er mich nicht wirklich stört.

Alles in Allem bin ich aber immer noch sehr glücklich mit ihm. Wer Perfektion erwartet ist denke ich sowieso falsch beim Acer.

Des is doch kaputt, dass bei allen die Itensität des BLB schwankt. Ist das normal?

Snase schrieb:
Des is doch kaputt, dass bei allen die Itensität des BLB schwankt. Ist das normal?

Drück mal leicht den Rahmen oben zusammen(also die Ecke) zack wirds mehr lässte wieder los isses weniger.
Denke mal da ist zuviel Spannung drauf das müsste bissel lockerer sein schon wär das Prob. normal weg.
Aber ich sehe doch net ein Acer ihre Arbeit zu machen und schon garnet für nen Preis wo man nen guten Gebrauchtwagen bekommt für...^^
Bei 300-400€ hät ichs gewagt aber so nä.
Ergänzung ()

donnied schrieb:
Muss mich leider etwas revidieren. Wenn ich den Monitor eine Zeit lang nutze tritt auch bei mir etwas BlB auf. Außerdem gibts noch einen BlB Spot unten rechts in der Ecke. Zum Glück wird der aber eh durch den standardmäßigen IPS Glow überdeckt, sodass er mich nicht wirklich stört.

Alles in Allem bin ich aber immer noch sehr glücklich mit ihm. Wer Perfektion erwartet ist denke ich sowieso falsch beim Acer.

Ne Acer ist eher falsch bei AUO....
Perfekt will ja keiner also ich zumindest net(mehr die hoffnung hab ich schon aufgegeben) aber wenn es sich übern halben Monitor zieht nee das ist mir auch zuviel und ganz ehrlich sowas ist mir noch bei kein IPS Panel unter gekommen.
Und wenn dann noch Staub drunter sitzt naja..
AUO liefert Fail Panels (Pixelfehler) und Acer mit ihrer Fail QK passen ja 2zusammen^^

hatte übrigens wieder nen China Haar im Karton das sagt auch schon wieder einiges.
Und der starke Geruch lässt auch wieder auf billig Material schließen der 270er hat nämlich genau so fieß gestunken.
Aber das sind so Dinge wo man drüberweg sehen kann aber wenn garnix halbwegs stimmt find ich das net toll.

1ne Chance geb ich Acer noch wenn mir Altenate net vorher schon nen Stich durch macht danach ist bei mir Sense so lange wie keiner nen anderes Panel herstellt ist die IPS 144Hz sachen dann für mich gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei reindrücken wirds bei mir eigentlich nur schlimmer.

Und meiner riecht auch überhaupt nicht, komisch dass das bei dir so stinkt.

stinken tut meiner aber auch

Tja, Dell wird schon wissen, warum sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine IPS-Monitore mit mehr als 60Hz anbieten:

mhxf4r7x.jpg

Unten seht ihr den milchigen Acer XB271HU mit inaktzeplabler gelben Ecke unten rechts!

Quelle: http://www.overclock.net/t/1581181/acer-xb271hu-share-your-experience-and-show-pics/1960#post_24726885

floatwork schrieb:
stinken tut meiner aber auch

Ja und das extrem, ist aber nur bei Acer so weder bei Asus,LG,Dell ist das so... normal sagt das ja wieder aus wo Acer steht weil halbwegs ordentliches Material stinkt nie im Leben so stark.
Kenn ich nur von billigen China zeug wer weis was se da alles reinstopfen...
Ergänzung ()

Dreamer10 schrieb:
Tja, Dell wird schon wissen, warum sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine IPS-Monitore mit mehr als 60Hz anbieten:

Anhang anzeigen 539750

Unten seht ihr den milchigen Acer XB271HU mit inaktzeplabler gelben Ecke unten rechts!

Quelle: http://www.overclock.net/t/1581181/acer-xb271hu-share-your-experience-and-show-pics/1960#post_24726885

Was ist darüber für ein Monitor?
Ah PG ok der war da aber auch net besser^^
Genau so kommt mir das Bild auch vor so *milchig*
Aber das war bei allen so mit dem Panel.
Ausser beim MG was doch komisch ist.
Da waren die Farben auch einfach knalliger/kräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben